Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Wie viel % der Soldaten waren weiblich?
Ohne genaue Zahlen zu kennen wäre auf einem 64 Mann/Frau Server aber höchstens eine halbe Sniper-Frau angebracht wenn es realistisch sein soll.
Wieso realistisch? Was ist an BF1 realistisch?^^
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Ich beziehe mich da auf die Aussage der ehemligen DICE Mitarbeiterin im Artikel.
Die Anzahl der Maximalpigmentierten auf bestimmten Maps ist auch weeeiiit weg von der Realität.
Das reine Gameplay ist mehr ein Quake da sind wir uns denke ich alle einig;)
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Endlich kann ich auch Frauen abknallen. Danke EA.
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Einige Spieler, die entweder frauenfeindlich sind oder von der Geschichte des Ersten Weltkriegs keine Ahnung haben, halten von dieser Ankündigung gar nichts.
PCGAMES HARDWARE - das Fachmagazin für deutsche Geschichte oO

Leute direkt anzugreifen, nur weil sie anderer Meinung sind, ist natürlich der Grundbaustein einer gesunden Debatte. Sowas bin ich von der PCGH nicht gewöhnt. Vielleicht sollte das Verfassen von Artikeln lieber den Redakteuren überlassen werden - Praktikanten müssen sich ja nicht an allem versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

@ NeoD3, was genau möchtest du jetzt damit sagen? PCGH hat sich diese Behauptung nicht aus den Fingern gesaugt, sondern die Spieler selbst haben ihre Unwissenheit auf Twitter geteilt. Was kann PCGH jetzt dafür?
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

@ NeoD3, was genau möchtest du jetzt damit sagen? PCGH hat sich diese Behauptung nicht aus den Fingern gesaugt, sondern die Spieler selbst haben ihre Unwissenheit auf Twitter geteilt. Was kann PCGH jetzt dafür?
Im Grunde ging es mir darum, dass sich der (vermutlich google-schlaue) Autor als Geschichtsguru darstellt und Andere grundlos als "Sexisten" betitelt.

Grund für solchen Unmut ist keine Frauen-sind-doof-Attitüde, sondern eher die Befürchtung, dass einem wieder einmal irgendwelche Social-Justice-Agenda reingewürgt wird, wie das mittlerweile bei Filmen und Spielen regelmäßig der Fall ist. Ja, vielleicht ist dieses Mal alles anders, aber nach zig Fällen ist man einfach sehr skeptisch - zurecht. Wenn es zu solchen Debatten kommt, werden stets die gleichen ermüdenden Beschämungen á la "Rassist" und "Sexist" herumgeschleudert, was meistens von denen kommt, die sich bei ihrer Argumentation am wenigsten auf Fakten stützen. Solche Begleitumstände sollte man als Journalist schon beachten.

Letztlich finde ich es einfach unprofessionell und unangebracht, in solch einem Wortlaut Beiträge zu veröffentlichen. Als Leser/Kunde erwarte ich Fakten zu IT- und Spiele-Themen und nicht unausgegorene Meinungen.
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Naja, aber Fakt ist doch, es gab auch Frauen an vorderster Front, in fast jedem am 1. WK aktiv beteiligtem Land.

Was sind denn dann die, die sich daran nun stören, deiner Meinung nach? Wenn nicht unwissend oder Sexist....dann?
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Grund für solchen Unmut ist keine Frauen-sind-doof-Attitüde, sondern eher die Befürchtung, dass einem wieder einmal irgendwelche Social-Justice-Agenda reingewürgt wird, wie das mittlerweile bei Filmen und Spielen regelmäßig der Fall ist.

Was für eine Social-Justice-Agenda? Nur weil es einige menschliche Wesen mit einem x- und einem y-Chromosom gibt, die nicht darüber hinwegkommen, dass das männliche Übergewicht in der Unterhaltungslandschaft etwas aufgeweicht wird, soll man daraus eine angebliche Agenda heraufbeschwören? Ich halte das alles für lächerlich.
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Ich hätts interesanter gefunden einen Massensturm Online zumachen wie es damals war je realistischer desto besser . Das manche Frauen nicht als Soldatinnen gerne sehen liegt daran aus meiner sicht mal hat das nichts mit unsicherheit gegenüber Frauen zu tun wie gesagt aus meiner sicht würd ich nicht gerne auf Frauen schiessen müssen auserdem will ich Mann genug sein denn Krieg ohne ohne Weiblicher hilfe im Kampfgeschehen zu erleben .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Also ich muss sagen, ich störe mich auch am Artikel. Ich bezweifle nämlich stark, dass gerade bei den nationalistischen Russen Battalione gebildet wurden, die englische Titel trugen. "Women's battalion of death"? Wohl eher was russisches, dass die gleiche Bedeutung hat.

Zum Thema selbst:
Ich persönlich würde mich daran stören Frauen zu ermorden. Gleichberechtigung hin oder her, ich würde das einfach nicht wollen. Auch im echten Leben nicht. Andere Männer sind mir völlig wurscht, die können alle aussterben, juckt mich nicht. Frauen aber finde ich einfach spannend, toll, sind mir mehr Wert. Ist man ein sexist weil man die Venus von Milo weniger gern beschädigen würde als Atlas von Lawrie?
Unser Instinkt signalisiert den meisten von uns das Interesse am anderen Geschlecht. Darauf wollen wir hinaus. Das eigene Geschlecht ist Konkurrenz und von Natur aus feindseliger Natur, welches verdrängt gehört. Das ist genau so ein Instinkt wie atmen, oder essen. Gehört das jetzt auch unterdrückt?
Wenn ich keine Frauen töten möchte, ist das dann etwas verwerfliches? Es liest sich so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Wenn sie es auf russisch geschrieben hätten, dann hätte es aber auch wieder keiner oder nur wenige verstanden. Und es hätten sich vermutlich auch wieder viele beschwert / künstlich aufgeregt.

Was das töten von Frauen angeht:

Solange es nur ein Videospiel ist habe ich damit kein Problem.


Gegendarstellung.....wer von euch ist bei GTA noch nie mit Absicht oder ausversehen in eine Menschenmenge gerast und hat dabei auch Frauen gekillt, hm?
Ist im endeffekt genau das Gleiche.

Ich erinnere mich gerade an Wolfenstein zurück, weiß nicht mehr genau wie der Teil hieß, aber da gabs, wenn ich mich recht erinnere auch einen mutierten Weiblichen Endgegner.
Und ich glaube auch eine weibliche Spezialeinheit gabs dort, auf die man im Laufe der Story trifft. Kann mich da aber auch irren.

EDIT:

Ich habe mal gegoogelt, es war Return to Castle Wolfenstein. Und dort gabs tatsächlich auch weibliche Gegner. Als Bild konnte ich aber leider nur eins finden, welches für einen "Nude-Patch" steht. Aber so habe ich das auch in Erinnerung, diese komische Körperhaltung der Damen, nur waren sie bei mir noch alle schwarz bekleidet. :D

EDIT2: Das war der Weibliche (zwischen) Endgegner den ich meinte.
Rtcwhelga.jpg
Und hier eine bekleidete Dame der Spezialeinheit
jeu-71.jpg

EDIT3:
Ich habe eben bemerkt, dass das eine Bild wohl aus einer nicht deutschen Version stammt, aufgrund der sichbaren Symbole. Sollte ich deswegen jetzt gegen eine Foren-Regel verstoßen haben, dann tut mir das leid. Habe leider kein anderes gefunden auf die schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Ich sehe jetzt in Englischen Gaming Forum PCGH unterstützt Nazi Game Propaganda :lol:
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Ich habe das Bild jetzt nochmal durch eins ersetzt, wo die Armbinde nicht mehr zu sehen ist.
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Was sind denn dann die, die sich daran nun stören, deiner Meinung nach? Wenn nicht unwissend oder Sexist....dann?
Es gibt halt immer eine Vorgeschichte. Wenn dir Recherchen zu aufregend sind und du lieber jeden sofort als bösen Schurken abstempeln möchtest, dann mach das halt.

Diese ewige PC-Kultur hat inzwischen bei vielen zu einer Übersensibilisierung geführt - vor allem in den USA, wo dieser ganze Social-Justice-Wahn obskure und mittlerweile bedrohliche Züge angenommen hat.
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Hast du so wenig Selbstwertgefühl dass du dich von böser Gleichberechtigung bedroht fühlst? Oder bist du einfach derart konservativ?
Soziale Gerechtigkeit ist also schlecht, deiner Meinung nach, gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Du wieder mit deiner schrecklichen Art. Wer es schlimm genug findet Männer töten zu müssen, der ist böse und gegen Gleichberechtigung? Richtig? Na dann wissen wir ja wie du so zum Holocaust stehst. Du bist dafür, dass wir im Sinne der Gleichberechtigung lieber auch noch die gleiche Anzahl an Christen, Muslime, Buddhisten, usw. vergasen. Gut zu wissen, was du so unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung mitbringst. Bin schon gespannt wann Vergewaltigungen im Spiel landen. Denn im Sinne der Gleichberechtigung sollten wir nicht einfach ignorieren was Frauen so mitmachen/fürchten mussten. Ja und kindsmord wollen wir auch nicht ignorieren, stimmts?

Ganz ehrlich: Gleichberechtigung gut und schön. Aber mit diesem Argument zu verlangen, noch andere Gattungen töten zu dürfen/müssen, ist mMn geschmacklos und krank! Bei den Nazis hättest du sicherlich Karriere gemacht mit dieser Einstellung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Wenn sie es auf russisch geschrieben hätten, dann hätte es aber auch wieder keiner oder nur wenige verstanden. Und es hätten sich vermutlich auch wieder viele beschwert / künstlich aufgeregt.

Was das töten von Frauen angeht:

Solange es nur ein Videospiel ist habe ich damit kein Problem.


Gegendarstellung.....wer von euch ist bei GTA noch nie mit Absicht oder ausversehen in eine Menschenmenge gerast und hat dabei auch Frauen gekillt, hm?
Ist im endeffekt genau das Gleiche.

Ich erinnere mich gerade an Wolfenstein zurück, weiß nicht mehr genau wie der Teil hieß, aber da gabs, wenn ich mich recht erinnere auch einen mutierten Weiblichen Endgegner.
Und ich glaube auch eine weibliche Spezialeinheit gabs dort, auf die man im Laufe der Story trifft. Kann mich da aber auch irren.

EDIT:

Ich habe mal gegoogelt, es war Return to Castle Wolfenstein. Und dort gabs tatsächlich auch weibliche Gegner. Als Bild konnte ich aber leider nur eins finden, welches für einen "Nude-Patch" steht. Aber so habe ich das auch in Erinnerung, diese komische Körperhaltung der Damen, nur waren sie bei mir noch alle schwarz bekleidet. :D

EDIT2: Das war der Weibliche (zwischen) Endgegner den ich meinte.
Anhang anzeigen 954820
Und hier eine bekleidete Dame der Spezialeinheit
Anhang anzeigen 954819

EDIT3:
Ich habe eben bemerkt, dass das eine Bild wohl aus einer nicht deutschen Version stammt, aufgrund der sichbaren Symbole. Sollte ich deswegen jetzt gegen eine Foren-Regel verstoßen haben, dann tut mir das leid. Habe leider kein anderes gefunden auf die schnelle.

die sehen aber sehr DEUTSCH aus das will DICE/EA sicher nicht^^ sonst ist wohl der Durchschnittsamerikaner verwirrt denkt DICE
 
AW: Battlefield 1: Aufregung wegen weiblichen Soldaten im nächsten DLC

Es gibt realistische Flugsimulatoren vom Händling der Flugzeuge Graphik Optik Cockpit her wie Szurmovik .
Von einen Realistischen Schotter erwarte ich mir grösse der Schutzengräben mit bis zu 7m teife Erdlöcher und Aufenthalstraume Massenstrum Monadlandlachft Orte Waffen Graphik Historik Athmosphere realistisch weil die Graphik schon gut ist bei Pc spielen .
Kann man sich von Bf Serie nicht erwarten oder ?
 
Zurück