Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Sony verkauft mit der Playstation 4 beziehungsweise Playstation 4 Pro die aktuell erfolgreichste Konsole und hat deswegen mit Playstation VR auch ein Schwergewicht im Virtual-Reality-Bereich im Angebot. Angst vor der neuen Nintendo Switch oder der kommenden Xbox Scorpio von Microsoft man bei Sony deswegen nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Sony hat ohnehin die beste Strategie, auf Exklusiv-Studios/Spiele setzen und davon nicht nur (alte) Ports.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Sony hat ohnehin die beste Strategie, auf Exklusiv-Studios/Spiele setzen und davon nicht nur (alte) Ports.

Naja Microsoft hatte die selbe Strategie nur da hat es nicht funktioniert wodurch sie inzwischen aufgegeben wurde.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Ui schon wieder eine News mit dem Schema "Konzern X sagt, es hätte keine Angst vor Konkurrenz". :D
Ich meins nicht böse, aber was soll eine Firma denn sonst sagen? Z.B. "Ja wir machen uns sorgen, dass Nintendo uns mit der kleinen Switch alle Kunden klaut." - sicher nicht.

Sony setzt trotz Switch so viele PS4/Pros ab wie sonst noch was, da sind warme Semmel nichts dagegen. Würde 2018/19 nicht eine neue PS(X) rauskommen, könnte die PS4 wahrscheinlich in Absatzregionen der PS3 vorstoßen (über 80 Mio. Konsolen).

So oder so macht Sony verdammt viel Asche mit den Konsolen und dem gesamten Ökosystem, da finde ich die Frage schon fast lächerlich. :D
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Über 60 Millionen PS4 sind bereits ausgeliefert, die 80 Mio. dürfte Sony erreichen.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Ui schon wieder eine News mit dem Schema "Konzern X sagt, es hätte keine Angst vor Konkurrenz". :D
Ich meins nicht böse, aber was soll eine Firma denn sonst sagen? Z.B. "Ja wir machen uns sorgen, dass Nintendo uns mit der kleinen Switch alle Kunden klaut." - sicher nicht.

Sony setzt trotz Switch so viele PS4/Pros ab wie sonst noch was, da sind warme Semmel nichts dagegen. Würde 2018/19 nicht eine neue PS(X) rauskommen, könnte die PS4 wahrscheinlich in Absatzregionen der PS3 vorstoßen (über 80 Mio. Konsolen).

So oder so macht Sony verdammt viel Asche mit den Konsolen und dem gesamten Ökosystem, da finde ich die Frage schon fast lächerlich. :D

Es kann sehr gut sein das Sony die 80 Millionen schon dieses Jahr erreicht.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Dieses Jahr ist schon ziemlich optimistisch, Sony selbst erwartet bis März 2018 78 Millionen verkaufte PS4.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Ich gehe stark davon aus das sich Sony von der Playstation 4 trennt und nur noch die PS4 Pro produziert und verkauft.
Sollte dann irgendwann die PS5 kommen braucht Sony die Spiele nur noch an die Pro und PS5 anpassen.
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Ich gehe stark davon aus das sich Sony von der Playstation 4 trennt und nur noch die PS4 Pro produziert und verkauft.
Sollte dann irgendwann die PS5 kommen braucht Sony die Spiele nur noch an die Pro und PS5 anpassen.

umgekehrt ps5 wird neu cpu haben......
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Aber viel mehr Aufwand pluas ausbremsen ...das ist genau das was konsoleros brauchen .........
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

...das ist genau das was konsoleros brauchen .........
Warum trennt man immer Konsolen- und PC-Spieler?
Ich hab beides und spiele auch mit beiden Geräten.

Sega Rally spielt sich nun mal mit dem Saturn wesentlich genauer, als mit dem PC, auch wenn es gruseliger aussieht.
Und bei WipeOut geht der PC besser, genau wie bei Tombraider (man stirbt nicht ganz so oft).
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Weil es nun mal nicht dasselbe ist? ich wäre auch dafür alles einheitlich aber naja.....
 
AW: Sony: Keine Angst vor Nintendo Switch und Xbox Scorpio, günstigeres PSVR denkbar

Weil es nun mal nicht dasselbe ist?
Wenn ich den Prinzen von Persien vom PC auf den TV spiegele sieht das exakt so aus, wie auf der Konsole.
Und da die Speicherpunkte genau so grottig verteilt sind, wie auf der Konsole, merkt man da keinen Unterschied im Spielablauf.

Aber die Titel, die schlecht portiert sind, laufen auf dem PC meist grottig, ich will gar keine nennen.
Ebenso umgekehrt.

Also was soll die Trennung?
 
Zurück