AMD: Naples heißt jetzt Epyc und bringt ab Juni 32 Zen-Kerne für Server

AW: AMD: Naples heißt jetzt Epyc und bringt ab Juni 32 Zen-Kerne für Server

Vor allem bei 2 Sockel Systemen - jene haben auch "nur" 8 Speicherkanäle, weil die 8 zusâtzlichen exklusiv der Infinty Fabric zugeordnet werden
Ich glaube das hast du falsch aufgeschnappt. Die dual-socket Systeme mit Epyc haben durchaus 2x8 Speicherkanäle.
Was für den interconnent zwischen den CPUs abgezwackt wird sind PCIe-Lanes. Deren hat eine Epyc-CPU 128. In Systemen mit 2 solcher CPUs stehen dennoch nur 128 PCIe-Lanes insgesamt zur Verfügung weil jeweils 64 für die Verbindung zwischen den CPUs drauf gehen. Die Speicherkanäle bleiben davon unangetastet.
 
AW: AMD: Naples heißt jetzt Epyc und bringt ab Juni 32 Zen-Kerne für Server

Wäre toll wen die PCGH Redaktion mal so eine CPU testen dürtfe, mich interessiert einfach was so eine CPU kann und wiel viel Leistung die hat :)
 
AW: AMD: Naples heißt jetzt Epyc und bringt ab Juni 32 Zen-Kerne für Server

Es gibt doch genügend andere spezialisierte Hardwareredaktionen und interessierte Individuen von denen solche CPUs getestet werden.
Und die letzte PCGH Kickstarter-Kampagne mit der ein Quadro P100 Testsample finanziert werden sollte hat offensichtlich auch nicht ihr ziel erreicht.
 
AW: AMD: Naples heißt jetzt Epyc und bringt ab Juni 32 Zen-Kerne für Server

Wäre toll wen die PCGH Redaktion mal so eine CPU testen dürtfe, mich interessiert einfach was so eine CPU kann und wiel viel Leistung die hat :)

Interessant wäre vor allem solch ein Szenario:

Gaming+ Streaming+Video Encoding und gleichzeitig vielleicht noch ein bisschen Folding@Home.
Natürlich nur in Verbindung mit ordentlich RAM.
So könnte man auch seine Vorteile aus einem 16Kerner für den Desktop ziehen.
Spiele sollten dann trotzdem sehr geschmeidig laufen.
 
Zurück