Nintendo Switch: Erwartete Verkaufszahlen aufgetaucht

An dich richtet sich das Game doch gar nicht.
Du ziehst offensichtlich deinen Spielspaß allein aus der Grafik.

Das ist das typische "Argument", wenn man die Grafik anprangert xD. Wenn du auf meine Signatur guckst dann weißt du auch, dass Grafik für mich nicht das Hauptaugenmerk bei einem Spiel ist.(Sonst würde ich wohl kaum mit einer GTX 780ti rumlaufen)

Für mich ist Grafik eher die Grundlage oder "auch Mittel zum Zweck" wie du das oben bei dir beschreibst - ich erwarte also nicht 4k-Grafik sondern nur ein Minimum an grafischer Qualität und dieses Minimum ist im Jahre 2017 für mich 1080p @30fps mit Texturen, die über 480p hinausgehen.

Aber ich bin dann mal raus aus dieser "Diskussion" ganz nach dem Motto:

"Dont feed the Nintendo-Fanboy"
 
Nöö, ich bin kein Nintendo Fan Boy.
Bei AMD dagegen gebe ich das ganz offen zu. ^^

Ich spiele auch viele ältere PC Games, SEGA, und PSX.
Aktuell mache ich wieder einmal Phantasy Star IV über einen Emu auf PC.
Du konzentrierst dich aus meiner Sicht viel zu sehr auf die Grafik allein.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. :hmm:
 
Ja stelle ich mir auch spaßig vor rund 15% der Zeit mit unterhalb von 30 fps rumzurennen :D (Wie man das im oben verlinkten Lets Play von lookslikeLink gut sehen kann(da ich auch die ersten 20 Folgen bei ihm verfolgt habe weiß ich das)

Ja Lets Plays sind so eine Sache, aber wenn man es tatsächlich spielt dann schaut es wieder Vollkommen anders aus.

Ich hab es gespielt und es stört kaum, natürlich gibt es hin und wieder Drops, aber keine die den Spielefluss stören und sich negativ auf das Gameplay auswirken, wie zB. durch einen Gegner getötet werden, wegen der Framerate, dass ist mir nicht einmal passiert und sowas merke ich mir akribisch bei jedem Spiel ( Das gehört meiner Ansicht nach zu den Dingen die nie passieren dürfen. )

Und für gewöhnlich zocke ich Spiele auf meinem 144 Hz Monitor mit Freesync auch gerne Overwatch online kompetetiv oder das neue Unreal Tournament.

Und ich werde in meinem Freundeskreis eigentlich als Grafikh*** bezeichnet :D der nur auf die Auflösung und Frames wert legt.

Ich hab wohlgemerkt die Wii U Version und da mir diese sogar in 720p und mit 30 fps Spaß macht. Ist mir die Argumentation mit den Framedrops sowas von Wumpe, wenn man es selbst gespielt hat weiß man auch wieso :P

@WorseThanMini0n

Da du das Spiel aufgrund der Auflösung verurteilst, und mit deiner 780TI argumentierst, legst du wohl nur Wert auf Grafik ?

Ich hab auch eine Tolle Graka und genieße das Spiel Trotzdem obwohl meine PC Spiele in der 4 Fachen Auflösung der Wii U Version laufen.
 
@WorseThanMini0n

Da du das Spiel aufgrund der Auflösung verurteilst, und mit deiner 780TI argumentierst, legst du wohl nur Wert auf Grafik ?

Ich hab auch eine Tolle Graka und genieße das Spiel Trotzdem obwohl meine PC Spiele in der 4 Fachen Auflösung der Wii U Version laufen.

Wieso auch eine tolle Graka? Ich habe doch oben schon angedeutet, dass die 780ti eigentlich ziemliche Grütze ist :D

Und dass ich sie trotzdem noch habe sollte zeigen, dass ich auf Grafik nicht super viel Wert lege, sofern es einigermaßen passt.
 
Und dass ich sie trotzdem noch habe sollte zeigen, dass ich auf Grafik nicht super viel Wert lege, sofern es einigermaßen passt.


Das meinst du doch nicht ernst......

Du hast eine verdammte 780 Ti und sagst, dass du keinen Wert auf die Grafik legst ?

Also wirklich, jeder andere wäre Froh mit so einer Karte unterwegs zu sein, wenn du eine HD 7770 hättest würde ich das einsehen.

Aber da du die Karte als langsam bezeichnest legst du wohl mehr Wert auf Grafik als die bewusst ist :ugly:
 
Das meinst du doch nicht ernst......

Du hast eine verdammte 780 Ti und sagst, dass du keinen Wert auf die Grafik legst ?

Also wirklich, jeder andere wäre Froh mit so einer Karte unterwegs zu sein, wenn du eine HD 7770 hättest würde ich das einsehen.

Aber da du die Karte als langsam bezeichnest legst du wohl mehr Wert auf Grafik als die bewusst ist :ugly:

Ok vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Der Speed der Karte ist immernoch ziemlich gut, aber die 3 GB VRAM sorgen dafür, dass ich auch meist "nur" die mittlere Texturenstufe wählen kann, da sonst mein VRam nicht ausreicht.(Da hilft auch der Speed der Karte nicht wirklich)
 
(Da hilft auch der Speed der Karte nicht wirklich)
Das beißt ja wirklich in den Augen. :wall:
Speed steht englisch für Geschwindigkeit, also im deutschen bitte "die" Geschwindigkeit, oder "die" Speed.

Und was hat die Diskussion aktuell noch mit den Verkaufszahlen für die Nintendo Switch zu tun? :huh:
So etwas kann/sollte man auch per PM besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch ein starkes Nintendo, aber was hätte ich alles gegeben wenn Nintendo Hardware auf PS4 Pro Niveau verkaufen würde.
Zelda wäre dann grafisch auf dem Niveau eines The Witcher 3/Horizon, das wäre ein absoluter Verkaufsschlager gewesen und ich wette es hätte verkaufstechnisch selbst ein GTA herausgefordert.

Ich werde mir die Switch definitiv irgendwann holen, und sie nur als Handheld nutzen, aber ich finde es trotzdem sehr schade.
 
Ich wünsche mir auch ein starkes Nintendo, aber was hätte ich alles gegeben wenn Nintendo Hardware auf PS4 Pro Niveau verkaufen würde.

Zum Preis von 800 Euro vielleicht, oder sogar noch mehr. Wärst du auch bereit da zu zahlen?
Zusätzlich zu den Accesory-Kosten?

Ich glaube viele würden es nicht, stark wird man im casual bereich und nicht im enthusiast bereich
 
naja wenns das zelda spiel nich geben würde, wäre die konsole en riesen flop. letztens erst das spiele lineup für 2017 und 18 gesehen.. und froh das ich mir die konsole nich gekauft habe. außer mario nichts gutes entweder jahre alte spiele oder irgendwelche humbugspiele wie 1-2 switch usw
 
Ich wünsche mir auch ein starkes Nintendo, aber was hätte ich alles gegeben wenn Nintendo Hardware auf PS4 Pro Niveau verkaufen würde.
Zelda wäre dann grafisch auf dem Niveau eines The Witcher 3/Horizon, das wäre ein absoluter Verkaufsschlager gewesen und ich wette es hätte verkaufstechnisch selbst ein GTA herausgefordert.

100% agree
 
naja wenns das zelda spiel nich geben würde, wäre die konsole en riesen flop. letztens erst das spiele lineup für 2017 und 18 gesehen.. und froh das ich mir die konsole nich gekauft habe. außer mario nichts gutes entweder jahre alte spiele oder irgendwelche humbugspiele wie 1-2 switch usw

Naja, das sind erstmal nur die Spiele, die bisher angekûndigt sind. Das kann sich schnell ändern, etwa schon zur E3 im Juni

Dein Argument ist verfrüht, das wäre als würde man sich keine PS4 oder XBO kaufen weil sie nur Rise und Knack haben. Hat sich mit den Jahren ja bedeutend gebessert, und ich bin sicher es wird auch bei der Switch so werden.
 
naja wenns das zelda spiel nich geben würde, wäre die konsole en riesen flop. letztens erst das spiele lineup für 2017 und 18 gesehen.. und froh das ich mir die konsole nich gekauft habe. außer mario nichts gutes entweder jahre alte spiele oder irgendwelche humbugspiele wie 1-2 switch usw

Hätte wäre, wenn....
Die Konsole hätten se ohne Zelda gar nicht veröffentlicht.

Ich hab auf der Liste für 2017 und 2018 noch ne ganze Menge interessante Spiele für mich gefunden.
 
Ich wünsche mir auch ein starkes Nintendo, aber was hätte ich alles gegeben wenn Nintendo Hardware auf PS4 Pro Niveau verkaufen würde.
Zelda wäre dann grafisch auf dem Niveau eines The Witcher 3/Horizon, das wäre ein absoluter Verkaufsschlager gewesen und ich wette es hätte verkaufstechnisch selbst ein GTA herausgefordert.

Ich werde mir die Switch definitiv irgendwann holen, und sie nur als Handheld nutzen, aber ich finde es trotzdem sehr schade.

Bist du dir da wirklich sicher?

Würden sie die Hardware so erweitern das Sie PS4 Niveau erreichen wäre is gut möglich das der Stromverbrauch zu hoch ist um sie als Handheld auf den Markt zu bringen.

Mit anderen Worten es wäre eine PS4 nur halt ohne Spiele, und auch noch schwächer als die PS4 Pro. Oder anders rum, dann wäre es eine Konsole die keiner braucht.

Ich bin froh das die Switch so ist wie sie ist. Sie hat halt andere Vorteile als die reine Leistung. Und die Zukunft wird zeigen ob der Plan von Nintendo aufgeht. Bis jetzt sieht ja recht gut aus
 
Zurück