Mass Effect: Andromeda: BioWare ist sich der Kritik an den Animationen und dem Charakter-Editor bewusst

Naja, das sind halt so typische Traumfrauengesichter, das hat ja nicht wirklich was mit Realismus zu tun, sondern eher mit der Verwirklichung Feuchterträume so manch eines pubertierenden Teenies. Es ist aber ein Problem, das tief in den Medien verankert ist. Alles andere als perfekte Gesichter wird bei Frauen heut zutage ja nicht mehr geduldet. Because Sex Sells, was bei Witcher / Metal Gear, etc. auch offensichtlich gut funktioniert.

Absolut nicht, die Frauen aus den Nebenquests haben nicht alle makellose Gesichter, da gibt es auch genug die ehr "mäßig hübsch" aussehn.

Und Ciri mit ihrer dicken Narbe im Gesicht und ihrem ehr sehr hageren Körperbau ist nun auch nicht grade das Schönheitsideal per se.
Was Yennefer, Triss und die anderen Zauberinnen angeht, die sind auch in den Romanen sexuell übersterilisiert, liegt nicht zuletzt daran das sie ihre Sexualität gerne als Instrument zum erreichen ihrer Ziele benutzen und mal ehrlich, könnte ich mit Magie mein Aussehn anpassen würde ich wohl auch rumlaufen wie Gerard Butler in 300. :D

*edit*
Yennefer übrigens wäre ohne Magie alles andere als atraktiv. Sie kommt ohne Magie dem optischen Ideal einer buckligen Hexe mit Warzen wohl sehr nahe und wurde als Kind wegen ihres Aussehns wohl auch sehr oft gehänselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind halt so typische Traumfrauengesichter, das hat ja nicht wirklich was mit Realismus zu tun, sondern eher mit der Verwirklichung Feuchterträume so manch eines pubertierenden Teenies. Es ist aber ein Problem, das tief in den Medien verankert ist. Alles andere als perfekte Gesichter wird bei Frauen heut zutage ja nicht mehr geduldet. Because Sex Sells, was bei Witcher / Metal Gear, etc. auch offensichtlich gut funktioniert.

Als ob das ein reines Frauenproblem wäre. Zeig mir doch mal n dicken, pummeligen Helden. (Gut, heutzutage wird es sicher sowas auch in irgendeinem Indie Titel geben), aber wo Frauen mindestens hübsche Gesichter haben müssen, generell einfach hübsch sein sollen, müssen männliche Helden eben superstark sein, dicke Muskeln haben, oder besonders cool sein ... da werden auch Klischees bedient und realistisch sind die meisten männlichen Helden auch nicht. Nur weil Männer nicht als das schöne Geschlecht gelten u folglich Charaktere nicht unbedingt hübsch sein müssen um (in den Augen der Entwickler) männlich zu wirken, werden Männer da nicht minder reduziert.

Im Fall vom Witcher denke ich aber auch, die zwei Damen(Yen u Triss) sollen dem Spieler ja einen Anreiz geben. Und beide haben eine starke Persönlichkeit, sie werden keineswegs auf ihre Äußeres reduziert, aber natürlich sollte im Idealfall den Spieler ja eine von Beiden ansprechen. Wäre schon ungünstig wenn sie eher hässlich wären. Und natürlich sind es oft Männerträume, schließlich arbeiten in der Branche viele Männer(und es geht um Fantasie u Kreativität, also warum wird das so vorwurfsvoll formuliert?), allerdings sind viele Designer weiblich. Also wer weiß, auf welchen Gedanken solche Figuren entstehen.

Bei Metal Gear ist es übrigens total plump und billig. Aber MGS funktioniert nicht wegen sowas, sondern trotz sowas. Du kannst dir sicher sein dass fast jeder erwachsene Europäer diese plumpen sexuellen Sachen in den MGS Spielen (o den Fäkalhumor o was auch imme0r die Japaner da wieder schräges zeigen) ziemlich albern findet. Das Spiel ist auch nicht gut, weil Quiet halbnackt in der Gegend rumläuft, sondern weil es ein exzellentes Stealth Game ist.
 
Und Ciri mit ihrer dicken Narbe im Gesicht und ihrem ehr sehr hageren Körperbau ist nun auch nicht grade das Schönheitsideal per se..
Ich finde Ciri stilistisch ehrlich gesagt sogar ansprechender als die anderen beiden Damen.
Absolut nicht, die Frauen aus den Nebenquests haben nicht alle makellose Gesichter, da gibt es auch genug die ehr "mäßig hübsch" aussehn.
Was ist das für ne Aussage.. "nicht alle" und "eher mäßig hübsch"?^^ Wahrscheinlich immer noch hübscher als echte Menschen.
 
Ich finde Ciri stilistisch ehrlich gesagt sogar ansprechender als die anderen beiden Damen.

Was ist das für ne Aussage.. "nicht alle" und "eher mäßig hübsch"?^^ Wahrscheinlich immer noch hübscher als echte Menschen.

Nein, mit mäßig hübsch meine ich das sie ehr auch in der Realität 0815 sind und Makel haben. In The Witcher gibt es nicht nur Barbypuppen.
 
Hach Triss die kleine süße Schnuckelmaus :love: Pfff Yennefer was will man denn mit der arroganten Ziege :lol:

Aber mal ernsthaft, mich persönlich interessiert es nicht ob vollbusige Topmodels in Spielen sind oder nicht. In Mass Effect habe ich z.b. Tali gewählt, weil ich sie von der Persönlichkeit halt niedlich fand.
 
Wo es im zweiten nur darum ging seine Crew zusammen zu stellen, um ein tolles Team gegen die Reaper zu haben....sind im dritten Teil einfach alle weg, die Band hat sich wieder aufgelöst, was totaler Schwachsinn war. Keine Ahnung, wer den zweiten Teil als den Besten ansieht, hat einen merkwürdigen Geschmack und steht vielleicht auf den Soap Charakter. Innerhalb der Trilogie ist er locker der schwächste Teil.

den teil versteh ich nicht. wenn sich die bande im dritten teil gelöst haben und du das kritisierst, dann ist es aber eher eine schwäche des dritten teils, als eine des zweiten. für mich ist der dritte teil der schwächste und der zweite der beste.

der erste teil hatte die beste story, gute charaktere und ein furchtbares kampfsystem. der zweite teil hatte mehr tiefe bei den charakteren (loyalitätsmission), eine schwächere story als beim ersten (aber zumindest gab es wow momente) und ein besseres kampfsystem als beim ersten. der dritte teil hat das beste kampfsystem, mittelmäßige charaktere und definitiv die schwächste story (keine wow momente und das space child). selbst der storyfokus hatte sich vom zweiten auf den dritten teil verschoben, von dunkler energie (andeutungen findet man bei den tali missionen haestrom und flotille) zum ki problem.
 
Also ich habe keinen klaren Favoriten bei den 3 Teilen, hatten​ jeweils Stärken und Schwächen.
Aber ich habe alle mehrfach gern gespielt und ich vermute das wird sich auch bei Andromeda nicht ändern.
Das Mass Effect Universum bockt mich einfach , was da irgend welche Tester schreiben ist mir eigentlich herzlich egal :-)
 
Zurück