Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Nintendos aktuelle Hybrid-Konsole, die Nintendo Switch, wird derzeit offensichtlich von einem Firmware-Problem geplagt, welches für eine schlechtere GPU-Perfomance sorgt. Vor allem im Spiel Fast RMX wird dies ersichtlich. Nintendo soll sich des Fehlers bewusst sein und arbeitet derzeit an einer Lösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Ich habe konstant Framedrops in Breath of the Wild, während meine Kumpels von "gelegentlichen" sprechen. Würde mich echt wundern ob es da auch Chargenfehlern gibt oder ähnliches oder mein pingeliges "masterrace" Auge einfach mehr bemerkt als ihre Konsolenaugen :P. Aber dieses Firmware Problem sollte wenn, dann alle betreffen oder?
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Ich habe konstant Framedrops in Breath of the Wild, während meine Kumpels von "gelegentlichen" sprechen. Würde mich echt wundern ob es da auch Chargenfehlern gibt oder ähnliches oder mein pingeliges "masterrace" Auge einfach mehr bemerkt als ihre Konsolenaugen :P. Aber dieses Firmware Problem sollte wenn, dann alle betreffen oder?

Vielleicht rennst Du ja auch nur wie ein Wahnsinniger durch's Spiel, so dass ständig nachgeladen werden muss und Deine Kumpel verweilen auch mal etwas länger in einem Gebiet. :P
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Ich habe konstant Framedrops in Breath of the Wild, während meine Kumpels von "gelegentlichen" sprechen. Würde mich echt wundern ob es da auch Chargenfehlern gibt oder ähnliches oder mein pingeliges "masterrace" Auge einfach mehr bemerkt als ihre Konsolenaugen :P. Aber dieses Firmware Problem sollte wenn, dann alle betreffen oder?

Hast schon Recht, ruckelt wie die Pest.
Trotzdem tolles Spiel.
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Ich habe konstant Framedrops in Breath of the Wild, während meine Kumpels von "gelegentlichen" sprechen. Würde mich echt wundern ob es da auch Chargenfehlern gibt oder ähnliches oder mein pingeliges "masterrace" Auge einfach mehr bemerkt als ihre Konsolenaugen :P. Aber dieses Firmware Problem sollte wenn, dann alle betreffen oder?


Ein guter Freund von mir wollte mir auch nicht glauben, als ich im gesagt hat das Just Cause 3 wie die Pest ruckelt, sobald alles explodiert. Nicht jeder erkennt das es weniger als 20 Fps sind.
.
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Ein guter Freund von mir wollte mir auch nicht glauben, als ich im gesagt hat das Just Cause 3 wie die Pest ruckelt, sobald alles explodiert. Nicht jeder erkennt das es weniger als 20 Fps sind.
.

Weniger wie 35 Fps hab ich aber nie gesehen auf einer 970!!
Das brauchst auch nicht erkennen wenn die Framerate angezeigt wird im schnitt läuft
Just cause 3 mit 45 bis 60 Fps. Ich weis ja nicht auf was du da spielst, aber 20 Fps hab ich
im Kompletten durchspielen nicht gesehen. Und ich hab sogar öfter mal gelogt was minimum ist, auf
einem super high-end CPU 2500k@4,5ghz.
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

@jadiger
Die Reden über ihr Nintendo Switch Taplet.
Und dann kommst Du, und redest von Deinem Gaming PC.
Dein PC verbraucht 300Watt.
Das Nintendo Switch Tablet ist ein Handy Arm Soc und Nvidia Taplet Chip verbaut,
das verbraucht keine 10Watt.
30x weniger verbrauch und vielleicht 30% Deiner PC Leistung wird erreicht.
Kannst Deinen PC wieder einpacken,
der sieht stein alt aus dagegen.
 
AW: Nintendo Switch: Firmware sorgt womöglich für schlechtere GPU Leistung

Permanente, massive FPS Einbrüche auf der Switch (ob Dock- oder Tablet-Modus) gibt es am Ort, wo das Masterschwert zu finden ist..egal wie lange man dort verweilt. Ansonsten ab und zu in Wäldern - wie bereits bekannt ist.
 
Zurück