The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Grafikvergleich - Switch vs. WiiU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Grafikvergleich - Switch vs. WiiU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Grafikvergleich - Switch vs. WiiU
 
So wirklich sehe ich sogar gar keinen Unterschied als Normalsterblicher. Muss ich fast sagen das sich die Nitendo Switch da ja gar nicht lohnt.

Ok wahrscheinlich sind die Ladezeiten besser und die Steuerung etc. aber Grafik mäßig bin ich echt überrascht.
 
Sieht teilweise auf der WII U besser aus aber ich habe es nicht hier um es in der Praxis selbst zu testen.
 
Hö? Wo sieht das auf der Wiiu bitteschön besser aus :what: extremer Matsch und auch noch weniger Details + Weitsicht!

Entweder seid ihr blind, habt nen bescheidenen Monitor oder meine Augen sind einfach besser trainiert, da ich seit Jahren schon in 4K spiele...
 
Es gibt Unterschiede aber die sind bei dem Grafikstil nicht sehr groß. Gut, die Details in der Ferne sind auf der Switch besser bzw. vorhanden aber ein Augenschmaus ist es trotzdem nicht.
 
Einfach mal die WiiU-Version durch Cemu jagen und schon sieht sie auf jeden Fall bedeutend besser aus als auf der Switch.
 
Naja der einzige wirkliche Unterschied liegt halt in der Auflösung. 720p bei Wii u und die 900p bei der Switch. Aber wirklich besser sieht es auf der Switch nicht aus. Bei dem Grafikstil wirkt alles bei höherer Auflösung nur noch kantiger. Ein ziemlich großes Problem, wie ich finde, liegt auf jeden Fall bei der Kantenglättung, da schwächeln beide gleich. Ich habe mir Zelda für die Wii u gekauft. Nur der "kleine" Auflösungsunterschied und momentan keine weiteren Spielen waren für mich einfach nicht genug Gründe eine Switch zu kaufen (obwohl ich jede Nintendo Konsole besitze und Großer Nintendo Fan bin). Man muss aber natürlich auch bedenken das Zelda BTHW für die Wii u entwickelt wurde! Genau wie damals Twilight Prinsess ein Gamecube Spiel war!
 
Die Unterschide sind aber wirklich kaum zu erkennen, in der letzten Szene sieht man deutliche Unterschiede aber ansonsten kaum.
 
Die Grafik an sich ist auf beiden Konsolen quasi 1:1 identisch, selbst die Sichtweite ist identisch.

Die Switch hat eine minimal(!) bessere Texturfilterung, wenn man mit der Lupe vergleicht und eben 900p statt 720p

Selbst die Performance ist identisch. WiiU und Switch brechen hin und wieder auf 20 FPS ein.

Also in der Praxis bedeutet WiiU vs Switch in diesem Spiel 720p vs 900p. Mehr nicht.

Selbst die Ladezeiten unterscheiden sich nicht großartig. Das Spiel lädt auf der WiiU wirklich zügig. (Nachdem das Spiel 45 minuten alleine für den Installationsvorgang braucht^^ :wall:)


Warum sich so viele Leute die eine WiiU haben, direkt eine Switch mit Zelda gekauft haben, versteh ich nicht so ganz. Würde ich mir eine Switch kaufen wollen, sollten da schon mindestens 2-3 gute exclusives bereitstehen und nicht nur Zelda.
 
ich bin auf jedenfall zelda Liebhaber und wollte mir dann auch irgendwann Switch mit dem neuen zelda teil gönnen. aber ich denke auch das ich vielleicht nur zur wiiU Version greifen werden. zum glueck ist es im Moment nicht wichtig da ich mit diablo 3 season, horizon Zero dawn und jetzt ghost recon wildlands vorerst voll bedient bin was spiele angeht und warten kann.
 
Einfach mal die WiiU-Version durch Cemu jagen und schon sieht sie auf jeden Fall bedeutend besser aus als auf der Switch.

Das ist auf der neuesten Cemu 1.7.3 preview Version noch nicht ohne Bugs/Glitches/kein Sound sondern nur weißes Rauschen, RICHTIG Spielbar !
Das kann also dort noch VIELE MONATE dauern bis es wirklich durchzuspielen ist, mit Sound und allem was die "echte" Version zu bieten hat !
Da kauft man sich es doch lieber, anstatt extrem geizig zu sein und so ein geniales Spiel gehört unterstützt, ich könnte nicht schlafen, wenn ich es geklaut hätte ;)
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die Switch + Zelda + Pro Controller für kranke 500€ ! hole, dass Game durchspiele und dann wieder alles verkaufe, sobald ich es durch habe.
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die Switch + Zelda + Pro Controller für kranke 500€ ! hole, dass Game durchspiele und dann wieder alles verkaufe, sobald ich es durch habe.

....kann man machen.
Man kann auch für nen "Hunni" bei ebay ein WiiU kaufen + Zelda für 60€, und hat im Nachhinein das gleiche Spiel zu einem Drittel des Preises.;)
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die Switch + Zelda + Pro Controller für kranke 500€ ! hole, dass Game durchspiele und dann wieder alles verkaufe, sobald ich es durch habe.

geh mal irgendwo hin und schau dir den joy con Grip an, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber liegt angenehm in der Hand, der Pro Controller ist zwar super, aber halt nciht notwendig.
 
Zurück