LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

LG hat sein neues Premium-Flaggschiff G6 vorgestellt. Das LG G6 besitzt mit seinem 5,7-Zoll-QHD+-Fullvision-Display eine besonders große Darstellungsfläche in einem extra schmalen Körper. Das LG G6 ist auch mit HDR-Technologien dank Dolby Vision und HDR 10 ausgestattet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

Nicht zu vergessen....
In korea kommt das Gerät mit 64Gb HisResAudio und wireless Charging.
In Europa nur in 32Gb ohne HisRes und Wireless charging.... Geile Produktpolitik LG so vergrault ihr euch noch die letzten 3 Kunden die eure Produkte gekauft haben
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

Hab schon mehrere LG Geräte gekauft, wobei der immer noch wechselbare Akku das Kaufargument war.
Jetzt würde ich ein anderes Gerät kaufen, denn den gleichen Schmodder gibts bei anderen Herstellern günstiger.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

Nicht zu vergessen....
In korea kommt das Gerät mit 64Gb HisResAudio und wireless Charging.
In Europa nur in 32Gb ohne HisRes und Wireless charging.... Geile Produktpolitik LG so vergrault ihr euch noch die letzten 3 Kunden die eure Produkte gekauft haben

Ach, da sind andere Hersteller auch nicht besser. Huawei z.B. bringt das Mate 9 in Deutschland mit 64GB und 4 GB Ram. In China gibt's das Mate 9 mit 128 GB und 6 GB Ram, aber kaum teurer. So ist das eben, der Heimatmarkt wird oft bevorzugt. Die Amis bekommen bei Samsung z.B. keine Geräte mit Exynos-SoC, "nur" welche mit Qualcomm-SoC.

Hab schon mehrere LG Geräte gekauft, wobei der immer noch wechselbare Akku das Kaufargument war.
Jetzt würde ich ein anderes Gerät kaufen, denn den gleichen Schmodder gibts bei anderen Herstellern günstiger.

Tja, in Zeiten von Unibody-Gehäusen sind wechselbare Akkus so gut wie tot. Juckt aber auch nicht. Die meisten Smartphones werden eh nach spätestens zwei Jahren ausrangiert.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

Ich besitze aktuell ein LG G4 und bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber das LG G6 ist nichts für mich, für den Preis gibt es bzw kommt einfach Besseres auf den Markt.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

...ich vertraue und gebe keinen Cent mehr für die "Großen" aus...sei es Samsung, Sony oder LG...alle verkaufen hier in Europa zum Teil "schlechtere" Hardware zu teuren Preisen. Ich bin seit 2 Jahren nur noch mit sog. "China-Smartphones" unterwegs...warum ? ...ganz einfach...Ich habe in den besagten 2 Jahren insgesamt 5 Smartphones geordert in den Preislagen von 70 - 380€ und bin nicht einmal bei dem 70€ Phone auf die Nase gefallen. Lediglich ein Modell musste bisher die Segel streichen, auf Grund eines technischen Defekts...was in der Mittelklasse so möglich ist...vorallem im Bereich "Design". ...schaut Euch mal ein Modell wie das "Gionee S Plus" an (global.gionee.com). Das Teil kostet Euch ca. 230€.

Ab einer gewissen Dollargrenze bekommt man in China Smartphones von hoher Qualität, OHNE Bloatware, Sicherheits und andere Updates (Android N) per OTA...da wird nicht lange herumgeeiert wie bei den "Großen"...die immer von Optimierung schreiben...welche Optimierung...von der Bloatware ? ;) .
Man muss sich allerdings massiv über den Markt und die Unternehmen informieren.

Wenn LG hier 18:9 als "Neu" bezeichnet und Ihr das mal einfach übernimmt...schlecht...schon mal was vom Xiaomi MI Mix gehört ? Design von Phillip Stark...das Display nimmt fast 90% der Front ein und das in 18:9...oben und seitlich gibt es keinen Rand...Der Ton wird beim Telefonieren, per Piezoelektronik auf das Glas übertragen...das ist "Innovation"...nicht der Mist den uns die "Großen" hier andrehen wollen.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

...ich vertraue und gebe keinen Cent mehr für die "Großen" aus...sei es Samsung, Sony oder LG...alle verkaufen hier in Europa zum Teil "schlechtere" Hardware zu teuren Preisen. Ich bin seit 2 Jahren nur noch mit sog. "China-Smartphones" unterwegs...warum ? ...ganz einfach...Ich habe in den besagten 2 Jahren insgesamt 5 Smartphones geordert in den Preislagen von 70 - 380€ und bin nicht einmal bei dem 70€ Phone auf die Nase gefallen. Lediglich ein Modell musste bisher die Segel streichen, auf Grund eines technischen Defekts...was in der Mittelklasse so möglich ist...vorallem im Bereich "Design". ...schaut Euch mal ein Modell wie das "Gionee S Plus" an (global.gionee.com). Das Teil kostet Euch ca. 230€.

Ab einer gewissen Dollargrenze bekommt man in China Smartphones von hoher Qualität, OHNE Bloatware, Sicherheits und andere Updates (Android N) per OTA...da wird nicht lange herumgeeiert wie bei den "Großen"...die immer von Optimierung schreiben...welche Optimierung...von der Bloatware ? ;) .
Man muss sich allerdings massiv über den Markt und die Unternehmen informieren.

Wenn LG hier 18:9 als "Neu" bezeichnet und Ihr das mal einfach übernimmt...schlecht...schon mal was vom Xiaomi MI Mix gehört ? Design von Phillip Stark...das Display nimmt fast 90% der Front ein und das in 18:9...oben und seitlich gibt es keinen Rand...Der Ton wird beim Telefonieren, per Piezoelektronik auf das Glas übertragen...das ist "Innovation"...nicht der Mist den uns die "Großen" hier andrehen wollen.

Beim Mi MIX sind es 17:9^^

Wobei man es auch bei 16:9 hätte belassen können, aber das würde das Gerät wieder etwas breiter machen.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

...stimmt...da sie das Design noch mal überarbeitet hatten...vorher gab es ja die 92% Werbung und in den Renderbildern waren es noch 18:9...ich finde das MiMix allerdings immer noch ansprechender und innovativer als alles was uns die "anderen" als "must have" verkaufen wollen... ;) ...auch wenn es da bei Xiaomi wohl Probleme gab.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

...stimmt...da sie das Design noch mal überarbeitet hatten...vorher gab es ja die 92% Werbung und in den Renderbildern waren es noch 18:9...ich finde das MiMix allerdings immer noch ansprechender und innovativer als alles was uns die "anderen" als "must have" verkaufen wollen... ;) ...auch wenn es da bei Xiaomi wohl Probleme gab.

Der Nachfolger ist ja auch schon in der Entwicklung bzw. wird bald kommen. Philippe Starck ist wieder als Designer mit an Board. Soweit bekannt sollen die Abmessungen gleich bleiben, jedoch will man die 92% noch überbieten. Sprich wird dürfen uns auf 6,5" oder 6,6" freuen. Bei der Größe wäre es aber angemessen, wenn sie statt auf 1080p auf 1440p wechseln. Bei 6,4" sind 1080p schon bisschen grob.

Interessant wäre auch das Mi6 Plus, wobei das wohl leider wieder erst nach dem Mi6 kommt. So um die 6" statt der 5,7" wären auch gut. Das Mi Note 3 düfte auch spannend werden.
 
AW: LG G6: Premium-Smartphone mit großem Display und Dolby Vision

Dass LG jetzt auf einen wechselbaren Akku verzichtet halte ich nicht für einen schlauen Schachzug, war es doch DAS Alleinstellungsmerkmal der letzten LG Geräte.
Jetzt schätze ich, ist ein mittlerweile günstigeres S7 Edge wohl attraktiver für die meisten Käufer. Wenn dann auch noch die interessantesten Features (kontaktloses Laden, >32 GB) in Europa weg gelassen werden, dann können sie wohl echt einpacken

Ich bin noch mit einem LG G3 unterwegs und konnte dank wechselbarem Akku auf 6000 mAh aufrüsten, was mir bei normaler Nutzung für 2 Tage und bei sparsamer für 3 Tage reicht. Macht das Handy zwar recht dick und schwer, aber ich habe damit kein Problem. Mal davon abgesehen dass man bei Bedarf immer noch den Akku wechseln kann...
Auch ist die Leistung immer noch ausreichend für den Alltag und das QHD Display löste auch vor 3 Jahren schon ähnlich gut auf wie beim aktuellen Modell.
Einziges Manko sind natürlich die fehlenden Updates. Dank Fulmics Mod bin ich immerhin auf Android 6 und kann weiterhin die gute LG Kamera App nutzen. Es gibt sogar 7.1.1 in Form von Lineage OS, aber dann leider ohne die App..

Kurz: das einzige was mich am neuen Gerät reizen würde, wäre der Fingerabdruck Sensor und die bessere Kamera. Aber das gibt es auch bei China Geräten mit sonstigen ähnlichen oder besseren Specs tatsächlich deutlich günstiger. Aber wahrscheinlich bleibe ich einfach beim G3 so lange bis es zum surfen zu lahm wird oder es auseinander fällt.

ich finde das MiMix allerdings immer noch ansprechender und innovativer als alles was uns die "anderen" als "must have" verkaufen wollen... ;) ...auch wenn es da bei Xiaomi wohl Probleme gab.
Das MiMix sieht ohne Zweifel schick aus, aber erstens ist es für einen China Import recht teuer, so dass es auch nicht mehr günstiger ist als hier erhältliche High End Geräte. Zweitens soll es nicht sonderlich stabil sein, Berichte über gebrochene Displays auch nach Stürzen aus geringer Höhe schaffen nicht sonderlich viel Vertrauen. Und drittens fehlt wie bei den meisten China Geräten LTE 20.

Für so etwas bezahle ich keinen High End Preis.
 
Zurück