Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen
 
Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Genau...bitte etwas erwachsener und mit besserer Grafik an sich :daumen:.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Nicht zwingend bessere Grafik, aber etwas weniger Weichzeichner oder zumindest eine Abschaltfunktion des Unschärfeeffekts wäre ganz nett. Fand es immer leicht nervig wenn alles außerhalb des Bildzentrums zunehmend verschwommener wurde. Artstyle hin oder her.

Das optionale Polaroid-Geknipse oder Artverwandtes könnte man dagegen komplett rauskicken. Hat fürs Spiel und die Story selbst keinen echten Nutzen und wirkte situativ gar nicht selten unpassend.

Ansonsten darf Season 2 die Stärken des Vorgängers komplett übernehmen.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Die Bilder die man schiessen soll sind für Steam Achievmenst und die sind mir egal, muss den Punkten aus dem Video zustimmen und ich hoffe das es wieder mit Max und Chloe ist. Das Ende war wirklich etwas doof weil man nur 2 Enden hatte, egal wie man sich im Voraus entschieden hatte.
Die Atmosphäre mit der passenden Musik muss unbedingt wieder kommen, selten eine so gute Atmosphäre in einem Spiel gehabt. :daumen:
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Die Bilder die man schiessen soll sind für Steam Achievmenst...
Offenkundig. ;)
Aber wie gesagt, in gewissen Situationen wirkte es befremdlich dass Max inmitten der Katastrophe ihre Kamera zückt und sich den Moment für nen Schnappschuss nimmt. Besonders gegen Ende des Spiels als der Sturm über Arcadia Bay zieht... Ich dachte mir da nur: WTF???
... und die sind mir egal, muss den Punkten aus dem Video zustimmen und ich hoffe das es wieder mit Max und Chloe ist. Das Ende war wirklich etwas doof weil man nur 2 Enden hatte, egal wie man sich im Voraus entschieden hatte.
Denke nicht dass beide zurückkehren werden. Denn dann würde man das - meiner Meinung nach - falsche Ende als Sequel-Sprungbrett nutzen, was überhaupt nicht stimmig wäre.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Oh man, ich hab Teil 1 mit allen Episoden schon ewig auf der Platte, und die Spielzeit beträgt nachwievor ca 2h.
Gehört zu meiner Pile of shame. Ich frage mich ob ich da je mal weiter mache oder es rostet wie so vieles andere.
Das das Spiel ansich sehr gut sein soll, hab ich ja zu genüge gelesen.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Oh man, ich hab Teil 1 mit allen Episoden schon ewig auf der Platte, und die Spielzeit beträgt nachwievor ca 2h.
Gehört zu meiner Pile of shame. Ich frage mich ob ich da je mal weiter mache oder es rostet wie so vieles andere.
Das das Spiel ansich sehr gut sein soll, hab ich ja zu genüge gelesen.

Hast du die erste Episode überhaupt mal beendet? :what:

Allein die dauert schon mehr als 2h, ich habe 12h gebraucht für das durchspielen, auch wenn es kurz ist hat es mich mehr beeindruckt als viele andere Spiele.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Das Spiel war klasse. Ich habe es mir erst im Steam-Sale geholt und das war auch gut so. Ich hätte nicht auf die nächste Episode warten wollen.

Ich fand die Musikalische Untermalung erstklassig. Die Atmosphäre hat mich von der ersten Minute an geflashed.

Aber es gab dann doch ein paar Kritikpunkte. VORSICHT SPOILER.

Ich fand das Entwickler haben sich an vielen Stellen wirklich noch zurückgenommen, besonderes wenn es um kontroverse Themen wie Homosexualität ging. Ich hatte immer das Gefühl, da ginge noch was, aber letztlich ist die intime Bezeihung und Sex 'vollkommen' untergegangen (in Anbetracht des aufziehenden Sturms).

Sturm, Schnee, Wale und doppelter Mond. Besonders letzteres... come on? What? :what:

Die letzte Episode mit dieser damlichen Erinnerungsdimension. Es sollte der Zusammenfassung dienen, aber es wurde damit leider vollkommen Banane. Ich hätte mir lieber mehr Konsequenzen aus früheren Entscheidung gewünscht. Vielleicht noch ein weiteres Ende, z.B hätte Max sich auch selbst opfern können bzw. Nathan im Handgemenge verletzen können.

Es gab viele Charaktere, aber wirklich vielfältige Beziehungen oder Handlungsstränge und Konsequenzen haben sich daraus nicht entwickelt. Ich hätte mir mehr gewünscht.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Ich fand das Entwickler haben sich an vielen Stellen wirklich noch zurückgenommen, besonderes wenn es um kontroverse Themen wie Homosexualität ging. Ich hatte immer das Gefühl, da ginge noch was, aber letztlich ist die intime Bezeihung und Sex 'vollkommen' untergegangen (in Anbetracht des aufziehenden Sturms).

Die Story hat dafür ja kaum Zeit gelassen, aber ich hatte auch immer das Gefühl Chloe sei lesbisch (Die Fixierung auf Rachel und die Aufforderung an Max sie zu küssen). Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn man Chloe in Edpisode 3 küsst, dann gibt Max Chloe am Ende einen alles andere als bloß freundschaftlichen Kuss. Tut man es hingegen nicht, gibt es nur eine Umarmung. Daher gab es eine Liebesbeziehung, aber nur sehr subtil zwischen den Zeilen
Persönlich mag ich aber, wie es gelöst wurde. Ein Spiel "erwachsen" zu nennen weil es nackte Brüste und Sex gibt, empfinde ich als pupertärisches (oder wie auch immer das Adjektiv heißt) Gehabe. (Bezieht sich nicht auf deinen Post DividedStates)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Die Story hat dafür ja kaum Zeit gelassen, aber ich hatte auch immer das Gefühl Chloe sei lesbisch (Die Fixierung auf Rachel und die Aufforderung an Max sie zu küssen). Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn man Chloe in Edpisode 3 küsst, dann gibt Max Chloe am Ende einen alles andere als bloß freundschaftlichen Kuss. Tut man es hingegen nicht, gibt es nur eine Umarmung. Daher gab es eine Liebesbeziehung, aber nur sehr subtil zwischen den Zeilen
Naja, ich denke man hat Warren mehr als Max' "Love Interest" haben wollen. Die Beziehung zwischen Max und Chloe hatte zwar imtim wirkende Momente, am Ende betrachte ich es dennoch einfach als eine stark, sehr innige Freundschaft unter besten Freundinnen.

Aber egal wie man es dreht und wendet, LiS war so oder so eine Emotion-Bombe.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

@sauerlandboy79

Ich denke die Autoren haben da bewusst Freiraum zur Interpretation gelassen.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Hast du die erste Episode überhaupt mal beendet? :what:

Allein die dauert schon mehr als 2h, ich habe 12h gebraucht für das durchspielen, auch wenn es kurz ist hat es mich mehr beeindruckt als viele andere Spiele.

Nein, es ist schon etliche Monate her, ich meine ich habe in irgend einem Wohnkomplex aufgehört, wo ich irgend jemand was aus einem Zimmer gestohlen(?) hab, oder Informationen besorgt habe, und draussen saßen die Mädels und denen konnte ich einen Eimer Farbe über den Kopf spülen.
Das war noch ziemlich am Anfang.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Oh Gott, bitte keine deutsche Sprachausgabe! Die schlechte synchro hat bisher jedes Spiel und jeden Film ruiniert.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Deutsche Synchros kann man in der Regel zu den besten zählen. Sofern sich das Studio bemüht passende Sprecher zu finden. Die einzige Schwäche deutscher Synchro sind Akzente, besonders in Computerspielen. Wie gut wir es eigentlich haben, merkt man, wenn man sich englische Dubs von Dingen anhört, die in der original Sprache nicht englisch sind.
 
AW: Life is Strange 2 Preview: Verbesserungen in Season 2, die wir uns wünschen

Deutsche Synchros kann man in der Regel zu den besten zählen. Sofern sich das Studio bemüht passende Sprecher zu finden. Die einzige Schwäche deutscher Synchro sind Akzente, besonders in Computerspielen. Wie gut wir es eigentlich haben, merkt man, wenn man sich englische Dubs von Dingen anhört, die in der original Sprache nicht englisch sind.
Das hängt aber auch immer davon ab wen man mit der Lokalisation betraut.
Wir Deutschen können uns ja glücklich schätzen eine solche Synchronsationskultur zu haben, dennoch gibt es qualitative Unterschiede. Sofern man ein erfahrenes Studio mit erfahrenen Sprechern einstellt muss man sich selten Sorgen machen. Gerade die größeren Publisher haben das nötige Kleingeld um auch Sprecher von Rang und Namen zu engagieren die Serien- wie Filmkennern sehr bekannt sind. Ubisoft beispielsweise hat für seine Far Cry- und Assassins Creed-Reihe oftmals Dutzende Stammsprecher von Hollywood-Promis geholt. Keine Verständlichkeit, sicher, aber Square Enix und Co. ziehen diesbezüglich auch langsam nach. Was auch gut ist.
 
Zurück