Nintendo Switch: Details zu zwei Schwachstellen der Handhabung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Details zu zwei Schwachstellen der Handhabung

Die Nintendo Switch macht von der Verarbeitung her im direkten Vergleich zur Wii U einen wesentlich wertigeren Eindruck. Passé ist die klobige Fisher-Price-Toy-Optik und Einzug hat dafür ein elegantes und schlankes Design gehalten, welches sich nicht vor Apple zu verstecken braucht. Doch auch die neue Nintendo-Konsole hat zwei kleinere Makel in der Handhabung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Details zu zwei Schwachstellen der Handhabung
 
Interessant, aber irgendwie eine Kleinigkeit,
die nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Das mit dem Ständer ist nun auch schon etwas länger bekannt und wem das nicht gefällt, der kann ja auch als Zubehör einen seperaten erwerben.
Das mit den Handgelenksschlaufen ist zwar nicht ganz so schön, aber besser als dass der Controller im TV hängt, weil er aus der Halterung rutsch...
 
Hier einmal das CNET-Video zum Kickstand, welches hier als Quelle herangezogen wurde. Wie ganz offensichtlich versucht wird die Switch umzuwerfen sollte sichtbar sein. Das Umkippen auf den Kickstand zurückzuführen, kommt ungefähr damit gleich, ein Auto in den Graben zu fahren und dem Hersteller die Schuld zuzuschieben. Bitte basiert eure Artikel in Zukunft doch auf etwas seriöseren Quellen als dem amerikanischen Äquivalent zur Computer-Bild. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Video macht sich cnet wirklich nur selbst lächerlich. Es gibt genug echte Kritikpunkte an der Switch, da muss man nicht noch Dinge an den Haaren herbeiziehen.

...Einzug hat dafür ein elegantes und schlankes Design gehalten, welches sich nicht vor Apple zu verstecken braucht.

Habe herzlich gelacht :D
 
Ist das wirklich euer ernst?
Das zur zeit meist ausgelachte "review" im Internet hier als Quelle für eine News herzunehmen?
Damit macht ihr euch ja zu genau solch Broten wie die bei cnet.
Die haben das offensichtlich auch nur aus clickbait Gründen gemacht...
 
CNET hat halt irgendwas gesucht was man bemängeln kann. Das die Switch umfallen kann wenn man versucht die Joy-Con ab zu machen ist klar und niemand würde auf die Idee kommen beide Joy-Con gleichzeitig ab zu machen ohne die Switch festzuhalten. Das der Kickstand abfällt wenn man feste von oben drauf drückt das der sich vorher durchbiegt (wie man gut im Video sehen kann) ist eher positiv. Auch das die Konsole umfällt wenn man dagegen schlägt sollte klar sein sowie das die umkippen kann wenn man sie auf etwas stellt was nicht eben ist. Was CNET im Video vergisst zu erwähnen (wird nur im Artikel erwähnt der im Video aber nicht verlinkt ist) ist dass das Video extra überspitzt dargestellt ist und an die Infomercials erinnern soll. Das zu den Armschlaufen kann ich aktuell auch nicht so recht glauben da von anderen Testern gelobt wurde wie Nintendo das gelöst hat. Die Verbindung besteht aus Metallschienen und wenn man den kleinen Knopf am Joy-Con drückt sollen die sich sehr einfach zu entfernen lassen. So wie es CNET beschreibt klingt es eher danach als wenn sie mit Gewalt versuchen die zu entfernen ohne vorher den Knopf zu drücken oder den Knopf nicht komplett reindrücken. Es gibt so kleine Haken aus Plastik die sich an der Metallschiene festhaken und wenn man den Knopf nicht komplett reindrückt schabt man mit genug Kraft einfach ein bisschen vom Plastik ab und die Verbindung gibt schlagartig nach.

CNET ist halt keine gute Seite die sich schon öfters irgendwas aus den Fingern gezogen hat um aus der Masse herauszustechen. Die Kritikpunkte anderer Seiten wie z.B. die eher geringe Akkulaufzeit, Bedenken das der USB Port ausleihert wenn man die oft ins Dock steckt und die Größe der Joy-Con bzw. des beiliegenden Adapter um daraus einen "normalen" Controller zu machen ist nachvollziehbar aber das mit dem Kickstand ist einfach nur lächerlich.
 
Zurück