Harry Potter: Warner stattet UHD-Blu-ray-Filme mit DTS:X aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Harry Potter: Warner stattet UHD-Blu-ray-Filme mit DTS:X aus

Warner wird die acht Harry-Potter-Filme in UHD und mit DTS:X auf den markt bringen. Damit bekommt das Format deutlichen Zuwachs, tat es sich doch bisher gegen den Konkurrenten Dolby Atmos schwer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Harry Potter: Warner stattet UHD-Blu-ray-Filme mit DTS:X aus
 
Ich traue dem Braten nicht, die deutsche Tonspur ist und bleibt das Stiefkind der Filmindustrie. Wer klein Harry schon auf DVD oder BR hat wird es sich wohl 2 x überlegen noch mal Geld dafür zu vergeuden. Von DVD auf BR war es ja schon ähnlich und Warner wird wohl kaum die Filme vollständig renovieren
 
Ich verstehe nicht, warum die Chancen gut stehen, dass die Deutschen Tonspuren gerade bei Warner in Dolby Atmos oder DTS:X abgemischt werden sollen.
Warner ist mit das schlechteste Filmunternehmen wenn es um die Abmischung von Deutschen Tonspuren geht.
Viele tongewaltige Filme erscheinen auf Blu-Ray zwar mit englischer DTS-HD Spur, aber auf Deutsch lediglich in Dolby Digital.
Beispiele:
Inception (AC3 640 kbps)
Batman Begins (AC3 640 kbps auf der Blu-Ray, die HDDVD hatte TrueHD)
The Dark Knight (AC3 448 kbps)
The Dark Knight Rises (AC3 640kbps)
Harry Potter und der Stein der Weisen (AC3 448 kbps)
uvm.
An der Stelle möchte ich auch nochmal an das schreckliche Release der drei Herr der Ringe SEE auf Blu-Ray von Warner erinnern. Der hatte zwar DTS-HD MA, das Mastering wurde aber komplett versaut. Zum einen war die Tonhöhe der Deutschen Tonspur einen Halbton tiefer, zum anderen waren Teile asynchron.
 
Ich verstehe nicht, warum die Chancen gut stehen, dass die Deutschen Tonspuren gerade bei Warner in Dolby Atmos oder DTS:X abgemischt werden sollen.
Warner ist mit das schlechteste Filmunternehmen wenn es um die Abmischung von Deutschen Tonspuren geht.
.

Deutsche Syncro!!!
Tarzan Dolby Atmos
Mad Max Dolby Atmos
Im Herzen der See Dolby Atmos
Batman vs Superman Dolby Atmos
Pan Dolby Atmos
San Andreas Dolby Atmos
Suicide Squad Dolby Atmos
Conjuring 2 Dolby Atmos
Codename U.N.C.L.E. Dolby Atmos
Amerikan Sniper Dolby Atmos
Pets Dolby Atmos

[FONT=&quot]Kraftwerk 3D @ Warner Music Dolby Atmos[/FONT]


Bevor man Warner basht sollte man sich erst einmal informieren :nene:

Der Verfasser der News hat vollkommen recht ,Warner ist was die deutsche Syncro anbelangt ,der beste Kandidat auch wirklich objektbasiert abzumischen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Harry Potter und der Orden des Phönix", "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (Teil 1 und 2) bilden die Starttrilogie für den 6. April.

Die fangen also hinten an? Wenn man sich Harry Potter also tatsächlich in UHD holen will und diese auch gleich sehen möchte, dann müsste man mittendrin anfangen, andernfalls hat man die Filme zu Hause, kann aber quasi nicht anfangen, weil die die Dinger nicht chronologisch herausbringen? ^^
 
Das Bild stammt von einem DCI-4K-Master und soll Dolby Vision bieten

Also auch noch einer der wenigen Kandidaten der kein hochskalliertes 2k Material verwendet,sondern real 4k abtastet, und DTS X als auch Dolby Vision mit im Gepäck hat

Ich bin zwar glaub ich nicht mehr so ganz die Zielgruppe, aber der Familie kann man das denke ich doch zumuten,wenn Warner hier schon mal all In geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück