Nintendo Switch: Fotos zeigen angeblich das Innenleben der Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Fotos zeigen angeblich das Innenleben der Konsole

Seit gestern kursieren im Internet Fotos, die anscheinend das Innenleben der neuen Konsole Nintendo Switch zeigen. Die Bilder stammen aus China und tragen ein Wasserzeichen eines Herstellers für Komponenten. Da die Aufnahmen sehr detailliert sind, handelt es sich entweder tatsächlich um echte Fotos der Switch oder um einen extrem aufwändigen Fake.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Fotos zeigen angeblich das Innenleben der Konsole
 
Angesichts der Größe des Panels ist die Akkukapazität sehr gering mein Leeco le Pro 3 hat um 4050mAh und da kommt ich auf gute zwei Tage bei normaler Benutzung. Angesichts des Preises ist die Hardware mehr als enttäuschend.
 
Angesichts der Größe des Panels ist die Akkukapazität sehr gering mein Leeco le Pro 3 hat um 4050mAh und da kommt ich auf gute zwei Tage bei normaler Benutzung. Angesichts des Preises ist die Hardware mehr als enttäuschend.

Dann musst du aber dagegen stellen, dass du dein Smartphone mit Anwendungen, die dem Standardprogramm der Switch entsprechen, auch innerhalb von kaum 2-3 Stunden leer bekommen kannst. Die 3-6 Std gelten für den reinen Spielbetrieb. Daher nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so sparsam, wie man (bzw. nV) das gerne hinstellen möchte. Etwa gleichstarke Smartphone-GPUs verbrauchen dann doch noch etwas weniger...
 
PCGH schrieb:
Besonders interessant ist der Code auf dem SoC, der bekanntlich von Nvidia stammt. Das Label "UDNX02-A2" deutet darauf hin, dass es sich um einen Tegra X1 handelt, allerdings um eine bislang unbekannte A2-Variante. Alle bisherigen X1 tagen den Code A1.

das Label deutet vor allem mal darauf hin, dass der Chip speziell für die Konsole produziert wurde, schließlich haben alle Nintendochips ein Kürzel ihres Projectnamens auf dem Label, in diesem Falle NX. Wii U hat CF (Café), Wii hat RV (Revolution), Gamecube hat DN (Dolphin)...

Das U allerdings deutet auf Maxwell Gen 2 hin, welches auch im Tegra X1 verbaut ist, soweit ist sicher. Ob deren Anzahl und Takt identisch ist zum X1 (und deren ARM Prozessorpart), ist jedoch gänzlich unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
funfact:

die switch hat weniger leistung als derzeitige smartphones/tablets.
ganz zu schweigen was passiert wenn das "ding" ein paar jahre überleben soll.
 
Zurück