Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache
 
Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Finde ich nicht wirklich gut. Die sollten denn Q9550 so lassen wie er ist. Jetzt versuchen die denn Preis weiter zusenken. Der ist aber schon günstig genug.
 
Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Was verleitet Intel du diesem em.... schwachsinn?

Nun machen sie die Core 2 Quad nochmal schlechter bevor sie den eh aus dem Programm werfen?!
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

ich finde das den größten schwachsinn...ich würde den nicht kaufen
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

bei _der_ news ... naja
"so behaupten es zumindest die Kollegen von fudzilla.com" ...
:ugly:
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Finde ich nicht wirklich gut. Die sollten denn Q9550 so lassen wie er ist. Jetzt versuchen die denn Preis weiter zusenken. Der ist aber schon günstig genug.
Der Q9550 bleibt ja auch unangetastet. Dem Gerücht zufolge kommt nur ein zusätzlicher Prozessor heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Was verleitet Intel du diesem em.... schwachsinn?

Nun machen sie die Core 2 Quad nochmal schlechter bevor sie den eh aus dem Programm werfen?!

Ich glaube nicht, das Intel damit auch nur ansatzweise den Q9550 ersetzen will. Eher wie in der News steht den Q9400.

Die wollen eher wieder Produktionskosten sparen... denn den Speicher zu deaktivieren ist wohl einfacher als sehr viele verschiedene CPUs zu fertigen.

Bei AMD ist das doch auch so.... wenn 3 Kerner gebraucht werden, wurden teilweise Quads verändert um schnell und kostengünstig zu reagieren. Besser, als 2 Produktionsstrassen laufen zu lassen.

MfG fire
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Ich wette das der Q9505 beim Händler genauso viel kosten wird wie der Q9550 :ugly:
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Naja bisschen wenig für einen neuen Prozessor Typ.

Wenn er noch zusätzlich weniger verbrauchen würde oder in einem kleineren nm verfahren produziert werden würde wäre er nützlicher.

Intel könnte ja wenigstens einen besseren kühlere beilegen für die Übertakter ........
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Naja bisschen wenig für einen neuen Prozessor Typ.

Wenn er noch zusätzlich weniger verbrauchen würde oder in einem kleineren nm verfahren produziert werden würde wäre er nützlicher.

Intel könnte ja wenigstens einen besseren kühlere beilegen für die Übertakter ........


Das könnte AMD auch:daumen:
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Intel hat beim Q9550 wohl ne zu hohe Ausbeute. :what:

Aber warum denn gleich nen guten Prozzi verschlechtern? :huh:

Darüber zu senieren was dieses Gerücht, und das ist es, für einen Sinn macht ist wohl ... sinnlos. :D
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

gerüchte und die kommen mal wieder von fudzilla...abwarten würde ich sagen. eventuell ein Q8*** :)
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Ich frage mich manchmal echt was Intel da geraucht hat, was soll das bringen, ich denke der LGA 775 soll langsam aber sicher auslaufen.
Irgendwann erneuern die ihre Prozessoren einmal im Monat wenn das so weiter geht.:daumen2:
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

was das bringen soll ? ist logisch was das bringen soll.
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

ich glaube, dass die Ausbeute beim Q9550 nicht so gut ist, bzw. es öfters vorkommt, dass nicht der volle L2 funktioniert...

wenn man den dann deaktiviert, kann man nochmal Kohle rausholen von einem Prozzi, der sonst weggeworfen worden wäre...

Intel will halt auch schön langsam seine Lager lehren...
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Wenn der genauso teuer wird wie der Q9400 dann hat er keine Chance gegen den Q9550. Bei den paar Euro Unterschied nimmt doch jeder den mit mehr Cache. Sollte intel den neuen Quad aber ca 50€ billiger anbieten, wär ich geneigt meinen Q6600 B3 Hitzkopf auszutauschen. 6 mb Cache sollten zum Zocken ja ausreichen, mit weniger Cache und eventuell neuen Stromsparmodi (irgendwas muss doch neu sein - oder warum heisst die CPU Qxxx5 ;)) sollte/könnte er auch sparsamer/taktfreudiger sein als der Q9550.
 
AW: Intel plant Einführung des Core 2 Quad Q9505 mit 6 MiByte L2-Cache

Naja , woher sollen die Jungs das denn auch wissen das der Q9505 nur ein Q9550 ist der sprichwörtlich vom Band gefallen ist ;) Intel deaktiviert nur den defekten Cache und verkauft den wieder, macht AMD genauso.
Dafür fällt die Produktion des Q9400 ganz weg, Intel spart sozusagen 2x.
 
Zurück