Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

ich würd ma sagen diese möchtegern wakü hat gegen nen ifx 14 keine chance.
einfach nur was für möchtegerns
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Geile Sache für den Preis :daumen:
Aber es wird immernoch warme Gehäuseluft (bei mir z.zt. 36C) zur kühlung genutzt.
Ich habe ein 140er Lüftungsschlauch direkt von der Gehäusefront vor meinen CPU Kühler gelegt. 5-8C weniger CPU temp :daumen:.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Nicht das es so ein Gerät ist bei dem man hinterher wieder denkt: Wer billig kauft, kauft zweimal. :schief:
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Wer billig kauft, kauft zweimal trifft für Corsair schonal nicht zu.

Das System ist für 50-70 € sehr günstig und liefert passable Ergebnisse.

Außerdem sieht das ganze nett aus. Mit AGB, Pumpe und alles integriert.
Hätte nicht gedacht, dass ein 120er Radi einen X-i7 kühlen kann.
Schön wärs wenns sowas auch für Grakas dann gäb.
Das würde sich sehr schick machen, für den Preis.

Der ergibt sich wahrscheinlich durch billig-Pumpe, billig Radi und hohe Auflage.

MfG
Z
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Nur weil Corsair draufsteht heißt das nix!!!

Das Teil wird nur auf Lizenz gefertigt und das "Originall" kann es schon nicht mit einem Turmluftkühler in der Preisklasse aufnehmen... warten wir mal die Test´s ab
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Wer billig kauft, kauft zweimal trifft für Corsair schonal nicht zu.

Das System ist für 50-70 € sehr günstig und liefert passable Ergebnisse.

Außerdem sieht das ganze nett aus. Mit AGB, Pumpe und alles integriert.
Hätte nicht gedacht, dass ein 120er Radi einen X-i7 kühlen kann.
Schön wärs wenns sowas auch für Grakas dann gäb.
Das würde sich sehr schick machen, für den Preis.

Der ergibt sich wahrscheinlich durch billig-Pumpe, billig Radi und hohe Auflage.

MfG
Z

ich möchte da lieber erstma externe test sehen bevor ich das glaube ;-)
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Das Teil wird nur auf Lizenz gefertigt und das "Originall" kann es schon nicht mit einem Turmluftkühler in der Preisklasse aufnehmen...
Corsair sagt das sie das Design(u.a. das Block/Pumpen-Ding) mit Asetek geändert haben um bessere Performance zu erreichen, hier scheint das auch jemand zu bestätigen - aber lieber mal abwarten ...

Aber es wird immernoch warme Gehäuseluft (bei mir z.zt. 36C) zur kühlung genutzt.
Bei Gehäusen die einen Lüfter Oben haben (zB Antec P182/183 Coolermaster 690 etc) kannst du ja den Radi Frischluft ansaugen lassen, welche dann wieder durch den Hecklüfter entfernt werden sollte. Denke gerade wenn man ihn so montiert könnte er TRUE120, Prolimatech etc. schlagen.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Für unsere Vergleichswerte hatten wir als High-End Aircooler einen Thermalright True Towerkühler mit gleichem Lüfter (120mm @ 1700U/Min) verwendet.

Wer sich die Bilder/Präsentation genau ansieht, bemerkt vielleicht, dass wir die kühlere Außenluft nutzen und damit Kühlen - allein dabei entsteht schoin ein entscheidender Vorteil zu herkömmlichen Luftkühlern, die mit der erwärmten Gehäuseluft "arbeiten" müssen. Für optimale Leistung muss also der Luftstrom imGehäuse modifiziert werden - dies haben wir aber mit so gut wie jedem Casetyp durchgetestet und hatten keinerlei Probleme.

Die ersten Samples sind unterwegs in sofern werden die Tests nicht mehr lange auf sich warten lassen - bis dahin denke ich, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)

Wenn wir von dem Produkt nicht überzeugt wären, hätten wir es nicht gelauncht - soviel steht schon mal fest.

Klar ist auch, dass wir hier nicht gegen Wasserkühlungen, sondern High-End Luftkühler konkurrieren wollen und das bei ähnlichem Preis.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Jetz hoffe ich mal auf was gleiches/ähnliches für Grafikkarten, dort wäre es vll sogar noch sinnvoller. Finde das konzept interessant, nur kacke ist das wenn z.b. die Pumpe den geist aufgibt, ein komplett neues Paket her muss...

MfG
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

kann man damit nicht auch super die nb kühlen? die hätte es nämlich nötiger als die cpu.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

kann man damit nicht auch super die nb kühlen? die hätte es nämlich nötiger als die cpu.

Für extremes Übertakten ja, aber sonst. Die NB hält locker mehr als 373 Kelvin aus.

Die Lynnfieldplattform derweil, kommt erst gar nicht mit einer NB daher, sie wird größtenteils in das CPU Package integriert.

Auf jedenfall top und kompakt, ich werde es mir überlegen.
Vor allem wenn sie wohl im Handel wohl für 60 Euro auftauchen wird.

Noch ein Luftfilter davor und vielleicht einen anderen 120 mm Lüfter und wie gesagt die Luft dierekt ansaugen und man bekommt wirklich etwas gutes dabei heraus. Fehlt nur noch das das Logo edel beleuchtet wird, also dezent.

http://www.tweaktown.com/news/12349/corsair_shows_off_new_hydro_series_h50_cpu_cooler/index.html

Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Warum gibt es so ein kleines, kompaktes (und auch recht günstiges) Teil nur für die Grafikkarte? :/
Meine CPU läuft passiv, was soll ich da sowas draufhauen.
Aber die Grafikkarte ist ... dezent ... heiss.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Das Ding werde ich sicher kaufen. Ist nicht so überteuert wie der rest. :daumen:Für alle drei Rechner. Dann ist Ruhe :lol:
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Für mich ein interessantes Produkt, da sehr kompakt. Preis/Leistung scheint zu stimmen.

Wann wird das Ding genau gelauncht?
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Ich vermute, dass es in 1-2 Wochen bei den üblichen Verdächtigen erhältlich sein sollte...
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Tests würden mich interessieren.
Im Vergleich eben zu aktuellen Towerkühlern.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Warum gibt es so ein kleines, kompaktes (und auch recht günstiges) Teil nur für die Grafikkarte? :/
Meine CPU läuft passiv, was soll ich da sowas draufhauen.
Aber die Grafikkarte ist ... dezent ... heiss.
für die grafikkarte gibts sowas schon von thermaltake hier:
Thermaltake CL-W0086 Tide Water VGA-Cooler - PLUS: Amazon.de: Elektronik
aber ist halt nur bei wenigen shops zu haben.
 
AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Wenn wir von dem Produkt nicht überzeugt wären, hätten wir es nicht gelauncht - soviel steht schon mal fest.

Ich erlaube mir mal den Satz so zu formulieren, wie ich ihn verstanden habe:

Wenn wir nicht davon überzeugt wären das Produkt gut verkaufen zu können, hätten wir es nicht gelauncht - soviel steht schon mal fest.

Ich bin weiterhin sehr skeptisch und gespannt auf erste Tests :)

@Bluebeard

Bitte ja nicht persönlich nehmen ;)
 
Zurück