Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Wenn du einen Akku bei Apple wechseln lässt, glaub ich nicht das es anschließend nicht mehr funktioniert.
Und wenn du es selber gemacht hast, wird schon irgendwas schief gelaufen sein.
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Bei Euch kann mann nur den Kopf Schütteln....

Das sind Interpretationen einiger User die Samsung unbedingt ans Bein wollen. Es ist völlig egal was Samsung sagt, es werden immer irgendwelche Trolle negative Kommentare finden um Samsung schlecht zu machen. Das so albern. Jedem sollte klar sein das Samsung Schuld an dem ganzen hat. Inwiefern und in welchen Umfang spielt dabei keine Rolle. Samsung muss fuer sein Produkt gerade stehen und das werden sie auch und haben Sie schon. Haben komplette Note 7 eingestampft. Und nur weil Sie nicht sagen: Wir sind Schuld, heisst es nicht gleich das Sie denken das Sie unschuldig sind. Und wer will nicht ein wenig sein Gesicht waren?!
Überhaupt hoert das ganze eh net auf. Leute die sich auf sowas festbeißen schlachten es bis geht nicht meht aus. Welche Ursache auch immer, die meisten Wissen es besser und zweifeln es an. Denn das eigene Ego ist immer größer als jegliche Fachliche Kompetenz.
Als wäre es wichtiger wer Schuld hat anstatt zu Wissen welche Ursache es war um am Ende sowas in Zukunft zu vermeiden.
Wie sich hier einige aufspielen.... Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Werdet erwachsen
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Hier kann man nur an die Intelligenz der Endverbraucher appellieren, solche Firmen zu meiden.

Ich glaube mann sollte eher solche Trolle wie Dich meiden
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Und wenn möchte der geneigte Doppelposter ( mag die Rennleitung überhaupt nicht ) da ans Bein pieseln und das Erwachsen sein in Abrede stellen? Auch das Wort Troll sorgt hier schnell mal für ein Kurzurlaub
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Und das braucht man bei einem Akkuwechsel?
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

War das Note 7 nicht relativ teuer?
Und warum fallen derzeit auch reihenweise iPhones aus? Sind das nicht die teuersten "Telefone" am Markt?
War es, aber das Note ist das einzige Android smartphone, welches es sich erlauben kann, diesen hohen Preis zu Fahren. Einfach, weil es ins einer eigenen Geräteklasse völlig konkurrenzlos ist.
Willst du ein Monster was Multitasking und Produktivität angeht? Galaxy Note. Punkt. Dieser Digitizer S-Pen ist ein absolutes Killer-feature für jeden, der diesen zu Nutzen weiß. Da kommt kein LG ran, kein iPhone x Plus, und schon gar kein Nexus/Pixel.

... Verstehe gar nicht, warum nicht mehr Hersteller sowas anbieten.

Was kostet denn ein Akku für den Hersteller, 2-3 Dollar wenn überhaupt, und dann noch versuchen, nochmals einzusparen, geschieht denen recht, aber jede Wette das 8er ist wieder mit fest verbauten Akku, und ich hoffe, das es nochmal passiert!
Soweit ich das vor paar Monaten mitbekommen habe, war irgendwo mal die Rede davon, dass die Wände im Akku zu Dünn gefertigt wurden, um so "mehr kapazität" rein zu quetschen. Und das ging auf dauer nicht gut. Wäre der Akku bei gleicher Größe keine 3500 mAh groß gewesen, sondern nur 3200 oder 3300, gäbe es innen mehr Platz für dickere stabilere Wände, damit es Intern zu keinem Kurzschluss kommen könnte.
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Soweit ich das vor paar Monaten mitbekommen habe, war irgendwo mal die Rede davon, dass die Wände im Akku zu Dünn gefertigt wurden, um so "mehr kapazität" rein zu quetschen. Und das ging auf dauer nicht gut. Wäre der Akku bei gleicher Größe keine 3500 mAh groß gewesen, sondern nur 3200 oder 3300, gäbe es innen mehr Platz für dickere stabilere Wände, damit es Intern zu keinem Kurzschluss kommen könnte.

Und daran sind wir ALLE schuld. Kunden die meinen immer flacher kleiner und am besten 2 Monate Dauerbetrieb. Genauso Firmen die bald alles durchwinken ohne das Hirn einzuschalten!:wall:

Baut die Dinger doch 1cm dicker und 100gramm schwerer. Mehr Platz für einen Akku mit mehr Kapazität, jener nicht hoch geht und stabiler dürfte es auch werden.
Ebenso diese verschlossene Glasrückseite kacke bei Samsung. Ich für meinen Teil hab direkt ein Case gekauft und somit sieht man vom Glas nix und denke mehr als die hälfte der Leute handhabt es auch so....
Das S5 hatte nette Features wie SD karte, recht Robust(Kunststoffrückseite), tauschbarer Akku, USB3 und war wasserdicht. Beim S6 wurde alles gestrichen. Well done!:motz:
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

War es, aber das Note ist das einzige Android smartphone, welches es sich erlauben kann, diesen hohen Preis zu Fahren. Einfach, weil es ins einer eigenen Geräteklasse völlig konkurrenzlos ist.
Willst du ein Monster was Multitasking und Produktivität angeht? Galaxy Note. Punkt. Dieser Digitizer S-Pen ist ein absolutes Killer-feature für jeden, der diesen zu Nutzen weiß. Da kommt kein LG ran, kein iPhone x Plus, und schon gar kein Nexus/Pixel.

... Verstehe gar nicht, warum nicht mehr Hersteller sowas anbieten.

Soweit ich das vor paar Monaten mitbekommen habe, war irgendwo mal die Rede davon, dass die Wände im Akku zu Dünn gefertigt wurden, um so "mehr kapazität" rein zu quetschen. Und das ging auf dauer nicht gut. Wäre der Akku bei gleicher Größe keine 3500 mAh groß gewesen, sondern nur 3200 oder 3300, gäbe es innen mehr Platz für dickere stabilere Wände, damit es Intern zu keinem Kurzschluss kommen könnte.

Zum einen war die Packdichte sehr hoch, zum anderen waren die Maße für den Akku im Handy sehr knapp bemessen. Hatte was gelesen von 0,4 mm Fertigungstoleranzen. Man hat dann einen Akku mit der höchsten Energiedichte auf dem Markt für normale Verbraucher den man in ein Handy quetschen muss, was so groß ist das es sich auch gerne mal verbiegt. In der Theorie ist es hart an der Grenze, sollte aber funktionieren wenn alle Toleranzen eingehalten werden. In der Praxis sind solche Toleranzen nur schwer einhaltbar und man darf nicht vergessen wie die Kunden am Ende mit den Handys umgehen. In die hintere Hosentasche gesteckt und drauf gesetzt usw. Vor allem das Verbiegen des Handy, und damit auch des Akkus, ist ein immer größeres Problem bei großen und dünnen Handys die den Akku beschädigen können. Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei Notebooks die immer dünner werden.

Man kann jetzt natürlich hergehen und es wie Apple machen und den Kunden beschuldigen (falsche Handhabung), wie Samsung und seine Zulieferer beschuldigen oder sich eingestehen das man selber die Schuld nicht abweisen kann und das eigene, extreme Design mit sehr engen Toleranzen Teil des Problems ist. Zugeben dass das eigene Design nicht gut war würde aber den Ruf von Samsung noch mehr verschlechtern weil sie dann quasi von 0 ihr Vertrauen gegenüber dem Kunden aufbauen müssen. Sagt man das es die Zulieferer waren und man einen 8 Punkte Qualitätsmanagement hat fühlt man sich als Kunde sicherer.
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Hahah ne dies kann wirklich nur ein schlechter Scherz sein. Das kann man sich doch gar nicht erst vorstellen.
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Ja ganz bestimmt Samsung.... eigentlich erwartet man bei solchen Preisen einen gewissen Qualitätsstandard. Aber gut scheinbar kann man sich als Riesenkonzern solche Geschichten erlauben. Ich war von Samsung noch nie ein großer Fan, sei es wegen ihrem OS - Android läuft bei anderen Herstellern wesentlich besser - oder auch besonders seit ihrem Kurswechsel mit dem S6. Aber gut da habe ich nichts zu melden, bin mit meinem 200€ Handy sowieso nicht ihre Zielgruppe. Sollen ihre Kunden entscheiden. ^^
 
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Und das braucht man bei einem Akkuwechsel?
Sieht so aus.
Da sich die Device-ID vom Akku geändert hat, schaltet das iPhone auf stur.

Sollen ihre Kunden entscheiden. ^^
Schön wär's.
Die kaufen sich doch gerade ein Internetgerät mit beiliegendem Telefonmodus für viele hundert EUR.

Und das millionenfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Note 7: Samsung sieht Schuld für Akkuprobleme angeblich bei Zulieferern

Na ja, wenn man die Preise der Zulieferer so dermaßen drückt, sollte man sich nicht wundern!!! Geiz ist nicht immer geil
 
Zurück