Nintendo Switch gegen PS4 und Xbox One: Nintendo setzt auf Spiele ohne Bildschirme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch gegen PS4 und Xbox One: Nintendo setzt auf Spiele ohne Bildschirme

Mit der neuen Konsole Switch will Nintendo nicht mit der rohen Leistung der Hardware überzeugen, sondern setzt für einen Erfolg auf eine neue Art, mit anderen zu spielen. Statt auf den Bildschirm zu starren, sollen sich die Spieler ansehen. Nintendo hoffe, mit solchen Spielen auch Frauen zu begeistern. Außerdem setzt Nintendo weiter auf dem Charme seiner beliebten Figuren wie Mario.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch gegen PS4 und Xbox One: Nintendo setzt auf Spiele ohne Bildschirme
 
"...um die Wette gemolken werden oder ein Hot-Dog-Wettessen stattfindet"

"Auf diese Weise will Nintendo auch mehr Frauen als Spieler gewinnen."

Diese Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Coop mit Freunden im Raum einer DER Kaufgründe, mag aber alles. PC und auch manchmal Konsolen.

Brettspiele sind zwar auch genial, aber doch schon deutlich aufwändiger als mal eben was anwerfen.
 
Ich habe eine Idee für Nintendo, die sie dann bitte umsetzen sollten: Mau-Mau!
Das würde ich so gerne mal wieder spielen, aber ich will nicht diese dummen Karten in der Hand halten, sondern lieber den Controller, denn das ist ja so viel tollererererer!
 
Wow - als viel offener kann man ja nicht mehr sagen, das man von der eigenen Konsole nichts erwartet.
Ist ja so als würde ein Autohersteller sagen, sie hätten gerne das die leute mehr zu Fuß gehen.


Hut ab Nintendo - ihr schafft es eure eigene Konsole shcon zu begraben bevor sie so richtig verkauft wurde.
 
Also für mich ist Coop mit Freunden im Raum einer DER Kaufgründe, mag aber alles. PC und auch manchmal Konsolen.

Brettspiele sind zwar auch genial, aber doch schon deutlich aufwändiger als mal eben was anwerfen.

Dito, Dito, Doppeldito :D.

Ich hab noch nicht ganz verstanden was der Switch bei so einem Spiel für eine Funktion übernimmt. Ich muss doch Feedback bekommen von der Konsole. Ich kann mir das grad nicht vorstellen, könnte da jemand aus der Redaktion für Klarheit sorgen bitte :)?
 
Dito, Dito, Doppeldito :D.

Ich hab noch nicht ganz verstanden was der Switch bei so einem Spiel für eine Funktion übernimmt. Ich muss doch Feedback bekommen von der Konsole. Ich kann mir das grad nicht vorstellen, könnte da jemand aus der Redaktion für Klarheit sorgen bitte :)?

Durch das HD Rumble Feature der Joycons soll man Feedback einerseits spüren und andererseits durch die Lautsprecher der Switch Feedback hören (gehe ich stark davon aus).
Ob oder wie gut das wirklich funktioniert, wird man erst ab März sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Frauen Kühe melken und Hot Dogs verschlingen, dazu braucht es wirklich keinen Bildschirm (und auch nicht zwingend eine Switch). Ich finde Nintendos Empathie gegenüber Junggesellen toll und dass sie Hilfe leisten wollen, um das zu ändern, fast schon rührend^^
 
Naja bei der extrem schlechten Grafik an einem 65" TV ist es klar, dass man Spiele entwickeln muss die man man nicht anschauen braucht! Absolut tolles Konzept Nintendo!
 
Köstlich dieser Humor! Wenn man sich über die eigene Konsole lustig machen kann hat man es entweder geschafft oder man ist sehr verzweifelt^^

Ich hoffe ja noch auf ein Mario Party Tabu XXL oder Trinkspiel.
 
Die junge Dame im Video ist nett. :-) gefällt mir. Hat was von Amy Acker:love: Zumindest in diesem Video hier.

Nintendos neues Konzept ist nicht so schlecht. Die Spiele die gezeigt wurden versprechen eine gute Kurzweil grade wenn man mal mit der Familie was an einem regnerischen Tag zuhause gemütlich erleben will.
 
Die junge Dame im Video ist nett. :-) gefällt mir. Hat was von Amy Acker:love: Zumindest in diesem Video hier.

Nintendos neues Konzept ist nicht so schlecht. Die Spiele die gezeigt wurden versprechen eine gute Kurzweil grade wenn man mal mit der Familie was an einem regnerischen Tag zuhause gemütlich erleben will.

den.wenigsten familien.wird diese kurzweil halt knappe 400euro wert sein :)
 
einzige was nintendo kann ist die vermarktung alt bekannter titel und selbst da muss ich witcher zelda vorziehen. einzig mario party und super mario sind konkurrenzlos. mario kart wiederrum war nur zu n64 zeiten wirklich gut.
 
Durch das HD Rumble Feature der Joycons soll man Feedback einerseits spüren und andererseits durch die Lautsprecher der Switch Feedback hören (gehe ich stark davon aus).
Ob oder wie gut das wirklich funktioniert, wird man erst ab März sehen...

Nett von dir, aber Vermutungen habe ich selbst. Mich interesieren da harte Fakten.
 
Zurück