AMD Ryzen: Kommen die CPUs von Samsung und Globalfoundries?

Untertakten ist das neue Übertakten? Machen das die coolen Kids heutzutage?
Dem Mainstream gehts maximal am Po vorbei ob die Kiste jetzt 45, 65 oder 100W verbraucht.
Haha.. der war gut.. full ack

Untertakten.. BCLK auf 1mhz und multi auf 1x, aber dafür extra ne K-Cpu und ein teures High-End Board bitte... lol
 
Bei AMD sind alle Modelle gut übertaktbar. Intel will einfach nur nicht über den Referenztakt skalieren ... das kann die Architektur offenbar nicht gut.

Aber stimmt, beim Kühler gibt man etwas mehr aus. Wobei ich denke, dass viele Menschen sich sowieso überdimensionierte Kühler kaufen, weil sie es gerne ruhig haben.
Naja aber mit AMD spar ich nicht. Eine AMD CPU zu kaufen (samt größerem Kühler usw), die ich dann übertakte als gäbe es kein Morgen (220 Watt anyone) und dann nichtmal die Leistung des Referenztakts der Konkurrenz erreiche.
Geld gespart :D
Haha.. der war gut.. full ack

Untertakten.. BCLK auf 1mhz und multi auf 1x, aber dafür extra ne K-Cpu und ein teures High-End Board bitte... lol

Eine K CPU zu haben heißt nicht, dass die einzige Möglichkeit die existiert ist, dass man sie gnadenlos übertaktet. Ich hab' auch ein Chipgetuntes Auto, verwende es aber nicht zum Rennfahren oder Beschleunigen alleine, am Meisten freut mich der deutlich gesenkte Verbrauch
Oder anders gesagt: brauchst du permanent 100% deiner CPU und GPU?
Ich spiele und arbeite viel, aber da reicht zu 90% eine untertaktete und untervoltete CPU und GPU aus.
100-200 Watt weniger zu brauchen utner Last ist ja nicht einfach sinnlos.
Und im idlebetrieb sind meine PCs inzwischen völlig lautlos: keine Lüfter nix mehr. Weil ja kein Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück