Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?
 
Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Tja. Damit schießt sich MS wohl selbst ins Knie.
Irgendwie unverständlich, wenn man bedenkt wieviel Netbooks momentan verkauft werden...

Greetz
 
Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Naja. Da haben die Hersteller doch eigentlich recht!. Wozu braucht ein Netbook denn auch Windows 7? - Erst recht wenn es den Preis für das Endgerät hochschraubt in einem Bereich der sehr knapp kalkuliert wird!
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Sollte Windows 7 auch ein Flop werden,liegts nicht an dem OS,sondern an MS weil die zu hohe Preise haben.:what:
Bei Atom-Netbooks reicht XP vollkommen,die Hardware ist eh ein lacher,da kanns OS ruhig mitziehen.:D
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

XP-Home ist für die kleinen Dinger ausreichend. Alles andere wäre, Entschuldigung wenn ich das so formulieren muss, wie Perlen vor die Säue geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Sollte Windows 7 auch ein Flop werden,liegts nicht an dem OS,sondern an MS weil die zu hohe Preise haben.:what:

Auch Meine Meinung!!!!

Bei Atom-Netbooks reicht XP vollkommen,die Hardware ist eh ein lacher,da kanns OS ruhig mitziehen.:D

WinXP ist voll die Bremse im vergleich zu Win7 und dann nen Netbook. :lol:
Suche zurzeit nen Laptop ohne Betriebssystem weil ich Win7 instalieren will, die Demo kost ja nichts. Legste jeden Monat 15 Euro zur seite haste bis die Demo ausläuft genug kohle um es Dir zu kaufen. Easy oder?:daumen:
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Irgendwie unverständlich, wenn man bedenkt wieviel Netbooks momentan verkauft werden...
wirklich unverständlich wieso ms keine extra extrem abgespeckte version für die netbooks entwickelt hat
schade das es keinen konkurent gibt der das eiskalt ausnutzen kann...

hardwarefresser wie vista oder 7 sind in diesen bereich völlig fehl am platz
dann doch lieber das alte xp das dafür aber genau mit solchen "langsamen" geräten aufgewachsen ist
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Ich hoffe diese viel zu groß geratenen Symbole von der Schnellstart-Leiste lassen sich verkleinern....
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

wirklich unverständlich wieso ms keine extra extrem abgespeckte version für die netbooks entwickelt hat
schade das es keinen konkurent gibt der das eiskalt ausnutzen kann...

hardwarefresser wie vista oder 7 sind in diesen bereich völlig fehl am platz
dann doch lieber das alte xp das dafür aber genau mit solchen "langsamen" geräten aufgewachsen ist

OMG hast du dir den Text eigendlich auch durchgelesen oder Win7 schon verwendet?

Sie wollen es deswegen nicht weil es zu viel Kostet und nicht wegen der Hardwareanforderung die ist nemlich genauso gering wie XP.

Und jaa das wovon da oben geredet wird IST eine Netbook Version von Win7 und die ist schon sehr abgespeckt.

Kongurenz gibts auf basis von Linux
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Ich hoffe diese viel zu groß geratenen Symbole von der Schnellstart-Leiste lassen sich verkleinern....

Du wirst diese Symbole nach dem verkleinern (ja es ist möglich) ganz schnell wieder groß machen aufgrund ihrer Funktionalität.
Denn sie haben eine Daseinsberechtigung !
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Du wirst diese Symbole nach dem verkleinern (ja es ist möglich) ganz schnell wieder groß machen aufgrund ihrer Funktionalität.
Denn sie haben eine Daseinsberechtigung !
Woher willst du das so genau wissen? Ist doch seine Sache und ich persöhnlich finde sie auch zu groß und die beschriebene Funkionalität kann ich auch nicht gebrauchen!
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

XP-Home ist für die kleinen Dinger ausreichend. Alles andere wäre, Entschuldigung wenn ich das so formulieren muss, wie Pelen vor die Säue geschmissen.

WinXP ist technisch erst überholt, wenn Netbooks ausgefeilte Funktionen wie (Dual-)Touchscreen bekommen, ansonsten ist XP völlig ausreichend.
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Woher willst du das so genau wissen? Ist doch seine Sache und ich persöhnlich finde sie auch zu groß und die beschriebene Funkionalität kann ich auch nicht gebrauchen!

Was ist denn das für ne Frage....?

Natürlich weil ich seit Monaten Win7 64-Bit nutze.
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

WinXP ist technisch erst überholt, wenn Netbooks ausgefeilte Funktionen wie (Dual-)Touchscreen bekommen, ansonsten ist XP völlig ausreichend.

Vielleicht schon eher, etwa wenn 4 GiB Ram nicht mehr ausreichen. Mal kucken was zuerst der fall ist:D

Eigentlich schade für Microsoft, denn kann mir nicht denken dass die 32-Bit version von Windows 7 für andere Kunden noch sehr interessant sein wird
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Fangt jetzt bitte keine Diskussion an, wer in der Taskleiste große Symbole oder kleine Symbole besser findet. Jeder kann sie für sich anpassen!

MS scheint wieder mal sein eigener Feind zu sein. Wenn sie WIN 7 unters Volk bringen wollen, müssen sie auch die Netbook-Anbieter ködern. Ansonsten verläufts wie bei Vista.

Ich find den Begriff "High-End Netbook" witzig.
"High-End-Netbook" < "lahmes Notebook" < "High-End Notebook" < "lahmer PC" < "High End PC" usw. usw.
Wie wenn man einen Tretroller mit nem Ferrari vergleicht. :lol:

Mfg mmayr
 
AW: Windows 7: Zu teuer für Atom-Netbooks?

Es ist teurer als XP und der Mehrwehrt ist nicht vorhanden, logisch dass sich die Hersteller nicht um Win7 reißen :schief: .

Da nützt auch keine grundsatzdiskussion XP ggn 7, weil die allermeisten Netbooks max 2 GB Ram aufnehmen und eine Intel GMA 900/950 Graka mit DX 9 haben.
 
Zurück