Kingdom Come: Noch 3.500 offene Fehler, Schmieden nicht mehr enthalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Noch 3.500 offene Fehler, Schmieden nicht mehr enthalten

Die Entwickler bei den Warhorse Studios haben nach langer Zeit wieder ein Video-Update zu ihrem Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht. Neben der guten Mitteilung, dass das Spiel nun alle Features enthält, gibt es auch den Wermutstropfen, dass das eigentlich geplante Schmieden nicht dazu gehört. Nun müssen vor allem noch rund 3.500 Fehler behoben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Noch 3.500 offene Fehler, Schmieden nicht mehr enthalten
 
Ich habe das so verstanden das ein komplexes Minigame (Wie es das für das Tränke brauen z.B. gibt. Es gibt unter anderem ein ausführliches Herbarium im Spiel mit Beschreibungen der Pflanzen die in der Spielwelt wachsen :)) fürs Schmieden wegfällt, nicht das Schmieden selbst. Das wird dann hoffentlich in der Fortsetzung Einzug erhalten :)
Gut das sie Entscheidungen fällen und das Spiel zuende bringen, was ich bis jetzt gespielt habe gefällt mir sehr gut
 
Vor der Perfomance hab ich am meisten Angst. Den Benchmarks auf Youtube zufolge läuft das Spiel nicht wirklich Rund. Hoffe da wird auch noch einiges gemacht.
 
Hoffen wir einfach, dass das Spiel bald herauskommt und so wenig Fehler wie möglich besitzt. Denn viele Dinge die vom Entwickler versprohen wurden sind sehr Fehleranfällig, weil sie eine eigene KI besizten, die erstmal richtig programiert werden muss. Deswegen finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn manche Dinge deswegen wegfallen. Besser sie sagen es offen und ehrlich, als es so zu machen wie die bei No Mans Sky - viel versprohen nichts geliefert.
 
Ich find es richtig das sie Dinge streichen die nicht so umsetzbar sind wie erwartet.

Besser nachliefern und später einfügen.

Das mit dem Schmieden ist für mich nicht tragisch. Zumal das nicht Spiel Entscheidend ist.

Hoffe sie bringen es gut laufend herraus.
 
Das mit dem Schmieden ist für mich nicht tragisch. Zumal das nicht Spiel Entscheidend ist.

Entscheidet wer? Bist du Backer? Ausschlag gebendes Merkmal des Spiels stand eigentlich der realistische Kampf mit Schwertern und ihren Umgang. Also bevor sie die Schmiede entfernen, hätten sie vorher Alchemie fallen lassen sollen, da es mit dem ganzen wenig zu schaffen hat. Die Herstellung von Waffen und ihren Einsatz im Kampf, das war eigentlich mal die Essenz dieses Spiels, und nun fehlt immer mehr davon. Ein sehr schlechtes Zeichen und ich glaube nicht dass dies so auf Gegenliebe bei den Backern stossen wird.
 
Entscheidet wer? Bist du Backer? Ausschlag gebendes Merkmal des Spiels stand eigentlich der realistische Kampf mit Schwertern und ihren Umgang. Also bevor sie die Schmiede entfernen, hätten sie vorher Alchemie fallen lassen sollen, da es mit dem ganzen wenig zu schaffen hat. Die Herstellung von Waffen und ihren Einsatz im Kampf, das war eigentlich mal die Essenz dieses Spiels, und nun fehlt immer mehr davon. Ein sehr schlechtes Zeichen und ich glaube nicht dass dies so auf Gegenliebe bei den Backern stossen wird.

da gebe ich dir recht.

alchemie hat eher was mit magiern& co zu tun als mit schwertkampf.

es sei denn es gibt nen zaubertrank wie bei asterix und obelix. :ugly:
 
Das hat nichts mit Magie, Esoterik o. ä. zu tun, das ist ganz normales Jahrhunderte/Jahrtausende altes Medizinwissen. Heil-/Wildkräuter sind lediglich etwas in "Vergessenheit geraten" dank dem Gewinnstreben von (Pharma)Unternehmen.

Als Ausgleich gibt es seit etlichen Jahren eine(n) Gegenbewegung/-trend, z.B. wird Pflanzen-/Naturheilkunde (inkl. Homöopathie und Biochemie aka "Schüßler-Salze"), Akupunktur (Kosten werden im orthopädischen Bereich schon länger von den Krankenkassen übernommen, aufgrund der nachgewiesenen Wirksamkeit und dadurch erreichten Kostenersparnis), TCM (auch Kliniken) usw. immer beliebter.

In vielen Fällen haben auch Pharmaunternehmen lediglich bekannte Wirkstoffe aus Kräutern, Wurzeln und Gewürzen isoliert oder chemisch nachgebaut (und patentieren lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh kommt mal runter.

Ich hab nur gesagt Schmieden ist nicht Spiel Entscheidend. Und das ist es nun mal so mmn.

Was ich damit aber nicht meine ist das man sein Schwert nicht schleifen oder pflegen kann. Weil das kann man bis zu einem gewissen wirklich selbst machen.

Sry aber du wirst ja kein +10 Schwert oder so haben können. Das ginge am Prinzip vorbei.

Schmieden ist davon ab eine Kunst die nur wenige wahrlich Beherrschen. Heute erst Recht.

Was man man realitsch betrachtet hätte machen können wären Reparaturen am Schwert. Aber ich glaub Schmieden gibt es aber halt kein Schmieden an sich.

Und das mit "Alchemie" ist ehr wie vorher geschrieben. Kräuter um Wunden zu versorgen.


Und ja ich hab das Spiel auf Kickstarter gebackt, und nach der ersten Demo nocheinmal.

Davon ab sollt klar sein das ich nur meine Meinung wiedergeben habe

Die ist nunmal lieber weglassen als lieblos reingezimmert.

Zumal die Entwickler auch sagten das weggelassene soll nachgereicht werden.

Insofern ist das letzte Wort noch nicht gefallen.

Davon ab war und bin ich nicht auf Streit aus.
 
Zurück