AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

AMD und Intel arbeiten für ein Spiele-Bundle als Dreingabe für ein Angebot des US-Händlers Newegg zusammen. Im Angebot enthalten sind eine Skylake-CPU von Intel und eine Radeon RX 480 von AMD. Für die Käufer gibt es die Spiele Doom und Civilization 6 oben drauf. Diese Zusammenarbeit könnte ein Indiz für kürzlich aufgekommene Gerüchte über eine neue längerfristige Kooperation für Intels CPUs sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Guter Schachzug von AMD,
so färbt hier das positive Intel-Image auf AMD (GPUs) ab.
So langsam scheint das Marketing bei AMD besser zu werden :D
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Es passiert es nicht alle Tage, dass von Seiten AMDs "die exzellente Energieeffizienz" von Intels 6. CPU-Generation Core-i5 6600K beworben wird.

AMD legt scheinbar keinen falschen Stolz an den Tag und kann auch mal solche Dinge ausprechen bzw. zugeben (zumindest seit Lisa Su das Ruder übernommen hat). Generell sollte sich ein Unternehmen nie zu fein sein, wenn man mit anderen Firmen auf Augenhöhe kooperieren (Stichwort: Respekt) oder sie als (Groß)Kunden gewinnen will. AMD mag nicht das schillernde Alphatier in der Branche sein, manche Geschäftspartner schätzen aber eine tolerante/liberale Haltung und Zugeständnisse bei Verhandlungen mehr als Zuckerbrot und Peitsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Ich hoffe mal, das so ein Deal mit ZEN dann nicht mehr nötig ist.
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Deswegen endet er auch pünktlich zum 31.12.2016^^

Edit: Aber egal ob mit oder ohne GPU-IP/Lizenz-Deal, Intel und AMD, beide können nicht mehr ohne den anderen auskommen, spätestens seit x64. Vielleicht hat Intel das endlich verdaut/akzeptiert, seit auch dort die Führung gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Netter Schachzug von AMD :daumen: und was fliegende Schweine angeht, die gibt es schon ;):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Ich bin mir da eigentlich recht sicher, das Intel und AMD schon sehr lange mal mehr, mal weniger zusammenarbeiten, wenn auch nicht öffentlich. Der eine braucht den anderen und im Grunde ist AMD ja auch das Stieftöchterchen von Intel.
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Eine enge Allianz Intel/AMD gegen NV wäre wünschenswert, man braucht den jeweils anderen um nicht Probleme mit einem Monopol zu haben, aber beide würden gerne den Kuchen haben, den NV vom Markt besitzt.
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Netter Schachzug von AMD :daumen: und was fliegende Schweine angeht, die gibt es schon ;):
Also wenn, dann diese:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

Naja, die Sitzen eigentlich und fliegen nicht wie das Schwein der Simpsons :D Aber kann man trotzdem gelten lassen :)
 
AW: AMD und Intel kooperieren für Doom/Civilization-6-Spiele-Bundle

AMD kooperiert mit Intel? Ruft Scully und Mulder, das ist eine Verschwörung! ;)
 
Zurück