Steam: Die meistverkauften Spiele 2016

Ich würde da gerne andere Titel in der Liste sehen, die mMn eher einen Platz dort verdient hätten, z. B. Talos Principle, To The Moon, Factorio ..
Ich sage nur SteamSpy....Die unzuverlässtigste Quelle für Spieleverkäufe....Somit nimm das nicht so ernst das stimmt eh nicht was da steht. Bei über 125 Millionen Steam Accounts von denen min 50% Privat sind und 10% kein Profil haben, kann man sagen das es vll zu 40% hinkommt mit den Zahlen wenn überhaupt.

----

Eure Mimimi Kommentare könnt ihr euch gleich sparen interessiert mich nicht, da ich wenigstens weiss wie das System funktioniert. Es sollte doch mitlerweile bekannt sein das SteamSpy keine Accounts auslesen kann die Privat sind oder überhaupt kein Profil haben...Dabei ist es auch egal ob das Profil "auf nur für Freunde" steht oder nicht, es ist Privat. Kann man ganz einfach selbst rausfinden wenn man auf Steam Calculator * Steam Database geht und sein Profil vorher auf Privat stellt. Wenn jetzt jeder der 125 Millionen Accounts sein Profil auf Privat stellt würde man bei SteamSpay auf einmal ein riesiges Minus bei allen Spielen sehen, da alles wegfällt.

Was mich aber schon länger stört sind die +/- Werte die dort angegeben werden, den ansich müssten diese auf die ~125 Millionen Accounts hochgerechnet werden, den erst dann könnte man sagen wieviele es wirklich mehr oder weniger gibt.
 
Geht mir genauso aber anscheinend sind die nicht massen tauglich. *ironiean* Talos Principle, da muss man überlegen oh gott oh gott. To the Moon, Pixel Matsch mit emotionaler Story, voll uncool. Factorio, nicht schon wieder so ein Spiel wo man überlegen muss. *ironieaus*

Ich habe nie verstanden wie die Faszination an CS zustande gekommen ist, Klar ich spiele auch gerne MP und EgoShooter aber CS fand ich immer voll billig. To the Moon und Talos Principle sind beides super spiele, Factorio ist nicht so mein Fall obwohl ich Strategie/Aufbau Spiele sehr mag.

Gerade Factorio habe ich Stunden lang gezockt. Auf jeden Fall für jeden Aufbaufan ein Blick wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die HL Reihe sich immer noch so gut verkauft, wundert mich gewaltig! Ich habe längst erwartet, dass fast jeder Steam User die HL Reihe im Besitzt hat. :huh:
 
Hmm,verstehe darum kann ich keine genauen Infos bei bestimmten Spiele finden.Wollte Wissen wie gut sich Gears of war 4 verkauft hat.Aber es scheint sich auf dem Pc nicht so gut zu verkaufen.Dabei dachte ich doch es gibt laut infos genug Windows 10 Nutzer.Aber anscheinend kommt das Spiel bei einigen nicht so gut an.In dem meitsen Köpfen ist Gears of war 4 auch auf der Xbox One am besten in Eriennerung.Und daran wird sich wohl nix mehr tuen.Ich warte erst mal ab bis die Xbox One um einiges billiger ist weil wegens drei Spielen lohnt es sich für mich nicht.

Und ich hasse noch immer steam und Windows 10 darum kann ich das spiel nicht auf meinem Computer zocken.Es mögen auf ner Lan zwar 90 prozent steam Nutzen aber ich hole es mir trotzdem nicht.Dieses ganze CS Global offensiefe hier und da nervt mich nur.Alle drehen da voll durch um nur einen Pc Spiel.Wenn es nach denen gehe würde würden sie es auch den ganzen Tag nur ein einziges Spiel zocken.Wie man nur so fanatisch sein kann geht mir echt nicht aus dem Kopf.Ich habe zwar auch Favortien aber ich möchte auch mal ne abwechslung haben.Nur wird mich wohl von denen keiner verstehen ,leider.

Ich werde es wohl aufgeben,mit denen will ich mich bestimmt nicht streiten.Nun denn jetzt weis ich also wie schlecht sich aktuelle Spiele so im moment allgemein verkaufen.Mag sein das alle Spiele eine gewisse verkaufszahl haben,aber so hohe wie die besten spiele erreicht irgendwie kein einziges aktuelles.Woran das wohl liegen mag.Gründe wird es sicherlich genügend geben.Fällt euch da was ein?
 
Die CS Verkäufe sind eher traurig. Da verdient sich Valve ne goldene Nase dran, das Cheater sich ständig neue Accounts für wenige Euros kaufen. Auf der andern Seite tun sie so als würden sie halbherzig mit ihren Anticheat Maßnahmen dagegen etwas tun.
Es ist eine Art verschärftes Pay 2 Win:
Kannst zwar gewinnen durch cheats, musst halt aber regelmäßig 20€ dafür ausgeben^^.
Ich gehe übrigens mal nicht davon aus, dass der großteil der Käufer Cheater sind, sondern eher nur ein kleiner Teil.
Zumindest hoffe ich das. Ich hätte noch nicht gelesen, dass man bereits 10 Mio cheater gebannt hat.
 
Dass die HL Reihe sich immer noch so gut verkauft, wundert mich gewaltig! Ich habe längst erwartet, dass fast jeder Steam User die HL Reihe im Besitzt hat. :huh:
Leider ist diese News recht irreführend, statt meistverkauften Spiele 2016 sind dort nur die meisterverkauften Spiele überhaupt gelistet. Man kann allein anhand der News keine Aussage treffen, ob die Half-Life Reihe sich immer noch gut verkauft. Da hat derjenige, der den Titel gewählt hat, den Newstext mal überhaupt nicht gelesen.
 
könnte man dies etwas erklären nice wäre zu wissen wie viel zb watch dogs oder eben aktuelle Titel sich verkauft haben zb cod...ich würde gerne mal die Verkaufs zahlen vergleichen mit Konsolen mal schauen ob der pc langsam wieder an fart aufnimmt ich würde es den pc ja gönnen ;)damit die Entwickler endlich wieder den pc mehr ins Auge nehmen...
 
Was ist mit HL2 Update gemeint?
Und welches Auto fährst du dann 2017? ;)
Username gut gewählt ;)

Atmosphärisches Half-Life 2 Update bringt tolle Effekte für den Ego-Shooter-Klassiker

Half-Life 2: Update bei Steam

2017 fahre ich voraussichtlich immer noch meinen BMW^^


Wenn ich mich nicht täusche ist HL2:Update das normale HL2 mit überarbeiteter Beleuchtung...
Ob es sich auszahlt deswegen wieder mal HL2 durchzuspielen weiß ich aber nicht. ;)

Es ist bei weitem nicht nur die Beleuchtung überarbeitet worden. Und HL2 lohnt sich immer, bis heute ein absoluter Meilenstein, der seiner Zeit weit voraus war.
Besser als 95% des Mainstream-Aufguss-Kacks der heute erscheint...
 
Hab' ich schon längst ausprobiert, Unterschiede sind wirklich nur marginal. Wer tatsächlich bessere Grafik will, der nimmt gleich die Cinematic-Mod.;)

Und HL2 lohnt sich immer, bis heute ein absoluter Meilenstein, der seiner Zeit weit voraus war.
Besser als 95% des Mainstream-Aufguss-Kacks der heute erscheint...
Ich bleibe auch nach über 10 Jahren dabei: Far Cry war besser.:D
 
Ist ne Grundsatzfrage, Cinematic ändert halt das komplette Setting, ich mag das originale Flair mehr.. wie bei GTA z.B. auch.

Ja FarCry war auch cool, aber diesese düstere Überwachungsstaatfeeling von City 17 war schon fett, dazu die grandiose Musik, Physikengine/Rätsel, das ganze gehype um den Leak usw.^^
 
Hab' ich schon längst ausprobiert, Unterschiede sind wirklich nur marginal. Wer tatsächlich bessere Grafik will, der nimmt gleich die Cinematic-Mod.;)

Ich bleibe auch nach über 10 Jahren dabei: Far Cry war besser.:D

Deine Meinung in allen Ehren.
Ich war wie weggeblasen vom Spielejahr 2004. Ewig hat sich nix im Shooter Genre getan, und dann erscheinen zeitgleich:
-Half Life 2
-Doom 3
- Far Cry
-Unreal Tournament 2004
- Chronicles of riddick
-Star Wars Battlefront

Vorher war irgendwie alles ähnlich, nämlich ein Half Life Klon. Ich konnte sie eigentlich gar nicht mehr sehen. "Half Life 2?" dachte ich. Wird wohl sein wie Teil 1 nur schöner.
Aber weit gefehlt. Tatsächlich hatte man eine unglaublich dichte Atmosphäre, coole Grafik usw usf. Angesichts all dieser Spiele die bald erscheinen würden brauchte ich einen nagelneuen PC.

Half Life 2 hat dann absolut positiv überrascht. Es war wohl wieder ein Schlauchshooter, aber das Leveldesign war abwechslungsreich, die Rätsel intelligent und die Waffen usw usf alles sehr kreativ. Die Technik überhaben. Insgesamt ein super Game.

Dann hab' ich Far Cry ausprobiert. Und erneut: Kinnlade runter. Diese kontrollierte Freiheit. Zum 20. mal ein Savegame laden und ein Banditenlager auszuheben, jedesmal auf eine andere Art und Weise. Diese Künstliche Intelligenz.... ♥ l
Ja Far Cry war stellenweise noch besser. Die Grafik in den Außenlevels etwa. Aber die letzten paar Levels waren leider eher lahm. Schlecht optimiert und teils viel zu schwer/eintönig. Ich mochte den Schluss leider nicht. Für mich hätten es die Monster nicht sein müssen.
Ebensowenig die platte Story.
Aber die war mir egal, weil das Gameplay so geil war.
 
Gleich würd' ich jetzt nicht direkt sagen, No One Lives Forver 1+2 waren auch ziemliche Highlights vor 2004.;)
Ich persönlich konnte aber schon damals nicht nachvollziehen, was allein an Half-Life 1 so (r)evolutionär gewesen sein soll, ich fand' da eher Unreal besser.

Half-Life 2 war halt ein Spiel, welches durch die Atmosphäre begeistern konnte, die Physikspielereien waren halt ein nettes Gimmick, konnten aber das radikal-lineare Leveldesign nicht immer ausbügeln. Da bot Far Cry eben mehr Freiheiten, und die brauchte man auch, aufgrund der phänomenalen KI damals.:wow::hail:
 
Ja 2004 war echt das Shooterjahr, da kann ich mich noch genau dran erinnern... dazu die geilen E3-Videos... auf diese Spiele haben damals alle gewartet.

FarCry muss ich mal wieder installieren... aber die Grafik war teils schon sehr comic-artig, und irgendwann kommen halt die komischen Aliens ab da wirds blöd^^

Und wenn es gut inszeniert ist, wie z.B. die Call Of Duty Modern Warfare Reihe, dann hab ich nix gegen Schlauchlevels.
 
Woot, Day of Defeat (Source) ist so beliebt?! Ich kann mich noch an die ersten Versionen damals erinnern. Leider war da noch nicht so viel los.
 
Day Of Defeat Source ist cool^^

Ein absolut geniales MP-Spiel, nur zu empfehlen. Ein paar gute deutsche Server wo eigl. immer was los ist gibt es schon noch.

Habe gestern mal wieder Far Cry installiert, da kommen Erinnerungen hoch. Vorallem wenn man ganz am Anfang aus dem Bunker da rauskommt und zum ersten mal den Strand und das Meer sieht - echt toll.
 
Zurück