Doom: Denuvo anscheinend entfernt, Update mit Multiplayer-Bots

Und wie bei Updates von DOOM so üblich ist der Patch mal wieder deutlich über 10 GB groß.

Ich begrüße es ja dass das Produkt gepflegt wird aber eine inkrementelle Updatefunktion wäre gerade für Leute mit schmalen Leitungen echt schön gewesen statt jedes mal das halbe Spiel neu zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Und wie bei Updates von DOOM so üblich ist der Patch mal wieder deutlich über 10 GB groß.

Ich begrüße es ja dass das Produkt gepflegt wird aber eine inkrementelle Updatefunktion wäre gerade für Leute mit schmalen Leitungen echt schön gewesen statt jedes mal das halbe Spiel neu zu laden.

Ich denke für Bethesda ist das bereits eine inkrementelle Updatefunktion :P

Aber lass mal... mein gow4 update ging gerade nach hinten los... saug ich halt nun zum dritten mal die 85gb was solls ^^

Wenigstens hat Vodafone die 1TB Drossel pro Monat entfernt ^^
 
Schon komisch, dass man Fallout 4 modden kann, aber Doom nicht...

Die einzige Motivation, Doom zu zocken ist der Doomguy-Anzug. Hätte schon fast befürchtet, dass es nur als DLC geben würde.
 
Ist ja echt wieder ein fetter Brocken an Datei - wenn das so weitergeht, muss meine Gamelibrary von Steam schonwieder auf die nächstgrößere SSD umziehen...

Beim Update 4 hat's übrigens meine Vulkan-Libraries zerschossen und ich musste sie neu installieren. Das wird jetzt hoffentlich nicht wieder passieren - obwohl ich diesmal nichtmehr so lange nach dem Fehler suchen müsste ;)
 
Hier mal ein interessanter Beitrag eines Users aus dem Crackwatch Reddit:

Game dev here, I work for a large studio that started using Denuvo recently. I'm neutral on piracy and pirate TV shows a lot, so don't give me a hard time, certainly not here to judge.

I do want to explain what happened here, Denuvo Software Solutions offers a guarantee, if your Denuvo game is cracked within a certain time (3 months is normal), you do not have to pay for Denuvo. Part of claiming the refund is you must remove Denuvo from your game.

One of the reasons why the management of my company used it, they think it is a no lose situation. I personally think it is more nuanced, Denuvo is expensive and my management think we lose a fortune to piracy because the industry inflates the figures as I think most of you all know. My management buy in to the inflated figures and Denuvo Software Solutions of course uses them also.

Obviously I'm just a developer so not aware of the numbers but eventually I'll find out if Denuvo helped, my educated guess is that it won't help improve sales figures as much as the management hope. To protect a AAA game, Denuvo charge high 7 figure sums.

Ob das alles wahr ist kann ich natürlich nicht sagen :D

Info:
Spiel kam am 13.05.2016 raus
Wurde am 07.09.2016 von CPY "gecracked"
 
Und wie bei Updates von DOOM so üblich ist der Patch mal wieder deutlich über 10 GB groß.

Ich begrüße es ja dass das Produkt gepflegt wird aber eine inkrementelle Updatefunktion wäre gerade für Leute mit schmalen Leitungen echt schön gewesen statt jedes mal das halbe Spiel neu zu laden.

Das hat auch nicht wirklich was mit schmalen Leitung zu tun; so was nervt einfach nur.
 
Das hat auch nicht wirklich was mit schmalen Leitung zu tun; so was nervt einfach nur.

na wenn die Server wenigstens fullspeed Downloads zulassen geht es ja. dann brauche ich für die 10gb ~40min. wenn ich mir aber dann zb die sony Server angucke wo ich gestern für ein ~8gb update eher 8 stunden gebraucht habe vergeht es mir. >.<
 
Ich denke für Bethesda ist das bereits eine inkrementelle Updatefunktion :P
Naja das ganze Skyrim ist nur halb so groß, mich nerven diese riesen Updates mit an und für sich nicht ganz so großen Änderungen auch. Bots hat man früher für Quake auch runterladen können, die waren nicht 10 GB groß.
 
Warum ist immer alles "Schrott" was einem nicht gefällt? Ich bin zwar selber extrem zynisch, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen.
 
Zurück