News Unbotify: Denuvo-Macher wollen Bots in Spielen mit KI aufspüren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unbotify: Denuvo-Macher wollen Bots in Spielen mit KI aufspüren

Denuvos Mutterkonzern Irdeto hat mit Unbotify ein neues Middleware-Programm auf KI-Basis vorgestellt, das fast jeden Bot in Videospielen identifizieren soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unbotify: Denuvo-Macher wollen Bots in Spielen mit KI aufspüren
 
Wird dieses "Goddy" dann auch noch einen Impact zusätzlich auf manche Spiele haben...wir ihre Denuvo-Tamper-Protection?:schief:
 
Wird dieses "Goddy" dann auch noch einen Impact zusätzlich auf manche Spiele haben...wir ihre Denuvo-Tamper-Protection?:schief:
Das wird wohl kurz nach der offiziellen Vorstellung noch niemand beantworten können.

Ist der Unterschied wirklich so tragisch, wie oftmals behauptet wird?
PCGH ja doch meines Wissens auch schon mal angeblich betroffene Spiele mit ohne ohne Denuvo getestet und konnte das doch auch nicht wirklich belegen oder irre ich mich da?

Ich selbst könnte nicht sagen, dass ich von den Einbußen schon mal bewusst etwas mitbekommen hätte. Meist habe ich erst im Nachgang von angeblichen Performance-Problemen gelesen, da war ich aber schon mit dem Spiel durch. Die meisten Blockbuster hängen ja sowieso im GPU-Limit und Denuvo geht ja, wenn überhaupt auf die CPU. Bei den heutigen Mehrkern-CPUs und deren Leistung merkt das doch keiner mehr oder doch? Und wer mit irgendwelchen altern Zweikernern oder sowas unterwegs ist, kann viele neue Titel ja teilweise nicht mal mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück