Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Seit geraumer Zeit ist es ruhig geworden um den Smartphone-Bereich von Microsoft, doch sind für die Zukunft weiterhin große Dinge geplant, wenn auch vorrangig für einen bestimmten Kundenkreis. Dabei dürfte es sich um das bereits seit Längerem im Gespräch befindliche Surface Phone handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung des Window-Phones schon spannend aber Smartphones stehen und fallen mit der App-Unterstützung und hier hatte MS bisher immer unendlich weit hinterher gehangen. Ob und wie sie es jetzt noch schaffen wollen, dieses Rückstand aufzuholen, wird sicher interessant. Aber noch sehe ich kaum eine Chance die mit den bisherigen Win-Phones vertane Chance aufzuholen...
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung des Window-Phones schon spannend aber Smartphones stehen und fallen mit der App-Unterstützung und hier hatte MS bisher immer unendlich weit hinterher gehangen. Ob und wie sie es jetzt noch schaffen wollen, dieses Rückstand aufzuholen, wird sicher interessant. Aber noch sehe ich kaum eine Chance die mit den bisherigen Win-Phones vertane Chance aufzuholen...

Ich verstehe das eher als Anspielung auf das Surface Phone was ja mit echtem Windows 10 und einem Core m Prozi kommen soll.
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Ich sehe es schon kommen... Das ultimative Mobilgerät mit ARM-SoC :D
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

was derart großspurig angekündigt wird, wird eher zum ultimativen flop - vielleicht zu silvester nützlich oder beim hochsprung
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Na da bin ich mal gespannt was MS mit dem Surface-Phone dann auf die Beine stellt, falls es überhaupt mal irgendwann kommen sollte. MS hat hier ja schon gepennt, was man an dem sensationellen Marktanteil von WP sehen kann.
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Ich bin sehr gespannt war immer windows pohne besitzer biss mich einige apps quasi gezwungen haben umzusteigen.....wenn aber das neue teil wie ein pc laufen sollte wegen win10 würden apps ja quasi obsolet da ich ja nie apps auf pc brauche denn ich kann ja alles nutzen ;)

alleine das hp x3 mit windows und bang und olufsen sieht verdammt gut aus!

also das könnte schon was werden;)

 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

1500$ ist aber schon ein sehr hoher Preis für ihre ersten eigenen Modelle findest du nicht?
MS wirbt erstmal mit sehr vielem aber mal sehen was schlussendlich kommt, mich wundert auch was sie in einem Smartphone einbauen wollen was die Konkurenz nicht hat und der Kunde ihrer Ansicht nach braucht.
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Vielleicht wird es ja tatsächlich ein x86 basiertes Smartphone mit vollwertigem Windows 10.
Halt mit Custom Skin.
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Ich bin gespannt auf das Surfacephone und bin - was seine Features angeht - zuversichtlich.

Nach Startschwierigkeiten läuft Windows 10 in den PreRelease Insider builds seit Monaten hervorragend.

Andriod wäre aufgrund des katastrophalen Rechtemanagements für mich keine Alternative.

Von den Andriodgeräten sagt mit einzig das Blackberry DTEK zu.

Aber da man zu PC Synchro ein Googlekonto braucht sind für mich die Sicherheitsfearures konterkariert

Das System von Apple ist mir persönlich viel zu geschlossen und Hardwareseitig ist mir das Gebotene zu schlicht ^^

Windows hingegen hat mit den Surface Geräte gezeigt, wo die Reise hingeht -> Mobil und gleichzeitig PC ähnlich.

Wenn das SurfacePhone seinen Dienst so klaglos verrichtet wie mein SFPro 3, dann wird mich auch der Preis nciht schrecken.

Grüße

phila
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Ein Handy mit echtem Windows wäre Quatsch. Bereits die 10" tablets sind nur so gerade eben wie ein PC nutzbar.

MS hatte bereits eine öffentliche Windows Phone 10 beta mit funktionierendem Android App Emulator, hat die Idee aber damals wieder verworfen. Ich hoffe dass in der Richtung etwas neues kommt
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Irgendwann kommt´s noch so weit,daß man mit nem Telefon Bilder schießen kann-echt verrückt!
Gruß Yojinbo
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Hoffentlich kommt mal wieder ein gutes und tragbares Mobiltelefon (<5") mit Windows auf den Markt.
Die Metro Oberfläche finde ich persönlich wesentlich funktionaler und übersichtlicher als das Frickelparadies Android.
Ich hab ein Lumia 630 mit Dual Sim und meine einzigen Verbesserungswünsche wären schnellere CPU und mehr RAM.
Das Surface Phone ist eine große Hoffnung, aber ich befürchte das es eher um die 6-7 Zoll (Tablet-Größen!) haben wird.
Gibts da schon Infos? Gerüchte?
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Wieder ein Windows Phone das aus verständlichen Gründen keiner will :devil:

Microsoft lernts einfach nicht. :schief:
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Ich bin seit WP 7 dabei und habe dem OS vor 3 Monaten der Rücken gekehrt. WP10 ist eine Katastrophe und die Hardware ist auch alles andere als taufrisch oder gut.
Es war für mich kaum zu glaub wie viel besser ein Galaxy S7 ist, dabei ist die Hardware ja noch klar, aber auch das OS macht vieles besser und man bekommt jetzt auch Apps ....
Ich werde sicher nicht mehr zurück wechseln - wüsste nicht warum.
 
AW: Surface Phone: Microsoft plant das "ultimative Mobilgerät"

Dieser Artikel gibt schon jetzt einen Hinweis darauf, was das Surface Phone wohl können wird...

Microsoft: Das x86-Windows 10 lauft auf Qualcomm Snapdragon ARM-SOC - Notebookcheck.com News

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ick freu mir!

Grüße

phila
 
Zurück