Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

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Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

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Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Das sah ja nicht übel aus, jedoch wirkten die In-Game_Szenen ziemlich low fps...
 
AW: Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Jop, das sieht so nach 20-25 FPS aus. Wenn das so veröffentlicht wird, bin ich enttäuscht. Denn eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Nintendo wert auf stabile Framerates legt. MarioKart läuft mit perfekten 60 FPS, die ganzen Plattformer auch.
Ein Zelda mit 20 FPS wäre da schon ne herbe Enttäuschung. Wenn schon die Grafik der Schwachpunkt ist, dann sollten wenigstens Gameplay und Framerates im Vordergrund stehen. 30 FPS sollten drin sein, von mir aus mit Einbrüchen, aber konstant 20. Nein!
 
AW: Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Naja es gab ja neulich die Meldung, dass das Spiel verspätet ist und nicht zum Release der Konsole fertig wird.
Gut möglich, dass es unter anderem noch an genau dieser technischen Optimierung hapert und sich die Situation bis zum (Game) Release noch deutlich verbessert... zumindest auf stabile 30fps

Off Topic bin ich mehr von dem Werbespot vor dem Video schockiert.

Konsolenwerbung, in der gefühlt etwa 25 mal die Phrase "4K" fällt.
Da dachte ich erst :"oha.. geht bestimmt um die PS4Pro" (was schlimm genug gewesen wäre).

Aber nein, da wird die XBOX One als ultimatives 4K System vermarktet... da fehlen einem die Worte
 
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AW: Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Jop, das sieht so nach 20-25 FPS aus. Wenn das so veröffentlicht wird, bin ich enttäuscht. Denn eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Nintendo wert auf stabile Framerates legt. MarioKart läuft mit perfekten 60 FPS, die ganzen Plattformer auch.
Ein Zelda mit 20 FPS wäre da schon ne herbe Enttäuschung. Wenn schon die Grafik der Schwachpunkt ist, dann sollten wenigstens Gameplay und Framerates im Vordergrund stehen. 30 FPS sollten drin sein, von mir aus mit Einbrüchen, aber konstant 20. Nein!

Wie kommst du darauf das die Grafik der Schwachpunkt ist? Gerade der Grafikstile hat es mir persönlich angetan und ist Nintendo typisch. Ein Zelda mit "realer" Grafik wäre für mich kein Zelda mehr. Aber bei den Framerates gebe ich dir recht. 30 FPS wären hier das Minimum was konstant erreicht werden sollte.

Ich glaube aber das da nicht mehr viel passieren wird und selbst wenn geht es mir persönlich erstmal am ... vorbei. Das Spiel ist ja eigentlich fertig, zumindest für die Wii U. Der RLS wurde ja nur verschoben um es zeitgleich für die Switch und Wii U rausbringen zu können. Das wurde seitens Nintendo ja auch so kommuniziert. Ich persönlich finde das Schwachsinn ein Spiel künstlich zurück zu halten um es zeitgleich auf 2 Systemen raus zu bringen. Man hätte dann bei Start der Switch ja auch einfach die aufgehübschte Version rausbringen können und vorher die Wii U Version. So stand meine Desaster-Wii U jetzt bereits über nen halbes Jahr ohne ein neues Spiel im Wohnzimmer rum und wurde zum Türstopper umfunktioniert. Jetzt habe ich sie dann endlich verkauft. Damit hat Nintendo derzeit erstmal ein Spiel weniger verkauft weil ich mir die Switch ganz sicher nicht zu Marktstart kaufen werde nach dem Wii U Desaster (Bin ein erzürnter Launch-Day Käufer) und Zelda muss daher das erste mal seit dem SNES auf mich warten oder wird nie gespielt.
 
AW: Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Wie kommst du darauf das die Grafik der Schwachpunkt ist? Gerade der Grafikstile hat es mir persönlich angetan und ist Nintendo typisch. Ein Zelda mit "realer" Grafik wäre für mich kein Zelda mehr. Aber bei den Framerates gebe ich dir recht. 30 FPS wären hier das Minimum was konstant erreicht werden sollte.

Ich glaube aber das da nicht mehr viel passieren wird und selbst wenn geht es mir persönlich erstmal am ... vorbei. Das Spiel ist ja eigentlich fertig, zumindest für die Wii U. Der RLS wurde ja nur verschoben um es zeitgleich für die Switch und Wii U rausbringen zu können. Das wurde seitens Nintendo ja auch so kommuniziert. Ich persönlich finde das Schwachsinn ein Spiel künstlich zurück zu halten um es zeitgleich auf 2 Systemen raus zu bringen. Man hätte dann bei Start der Switch ja auch einfach die aufgehübschte Version rausbringen können und vorher die Wii U Version. So stand meine Desaster-Wii U jetzt bereits über nen halbes Jahr ohne ein neues Spiel im Wohnzimmer rum und wurde zum Türstopper umfunktioniert. Jetzt habe ich sie dann endlich verkauft. Damit hat Nintendo derzeit erstmal ein Spiel weniger verkauft weil ich mir die Switch ganz sicher nicht zu Marktstart kaufen werde nach dem Wii U Desaster (Bin ein erzürnter Launch-Day Käufer) und Zelda muss daher das erste mal seit dem SNES auf mich warten oder wird nie gespielt.

Nintendo typisch ja, aber die Grafik ist trotzdem relativ altbacken. Man merkt, dass Nintendo hier sehr bemüht war, zumindest die jetzige Grafik hinzubekommen. Vergleich mal z.B. mit Ratchet and Clank. Klar, der Stil ist wieder komplett anders, aber der Content und Detailreichtum ist zig fach höher. Zelda braucht kein realistisches Shading ja, aber auch diesem Look kommt viel Content und hohe Sichtweite zu gute, da ginge noch viel viel mehr, ohne den Stil zu verfälschen.

Und ja, schlecht ist die Grafik jetzt nicht, ich finds hübsch, aber bei Mario Kart 8 hat Nintendo auch eine tolle Grafik. Man merkt dem Spiel irgendwie an, dass Nintendo gerne will, aber aufgrund der Hardware nicht kann. Ich denke, dass die Open world dem System stark zu schaffen macht.


Aber ich schweife ab. Über die Grafik hab ich mich eigentlich nicht beschwert. Hab nur gesagt, dass es keine große Stärke des Spiels bzw. der Konsole ist.
 
AW: Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen

Nintendo typisch ja, aber die Grafik ist trotzdem relativ altbacken. Man merkt, dass Nintendo hier sehr bemüht war, zumindest die jetzige Grafik hinzubekommen. Vergleich mal z.B. mit Ratchet and Clank. Klar, der Stil ist wieder komplett anders, aber der Content und Detailreichtum ist zig fach höher. Zelda braucht kein realistisches Shading ja, aber auch diesem Look kommt viel Content und hohe Sichtweite zu gute, da ginge noch viel viel mehr, ohne den Stil zu verfälschen.

Und ja, schlecht ist die Grafik jetzt nicht, ich finds hübsch, aber bei Mario Kart 8 hat Nintendo auch eine tolle Grafik. Man merkt dem Spiel irgendwie an, dass Nintendo gerne will, aber aufgrund der Hardware nicht kann. Ich denke, dass die Open world dem System stark zu schaffen macht.


Aber ich schweife ab. Über die Grafik hab ich mich eigentlich nicht beschwert. Hab nur gesagt, dass es keine große Stärke des Spiels bzw. der Konsole ist.

Ahh ok, dann habe ich das missverstanden. Dachte du findest die Grafik im allgemeinen schlecht. Gut da kann ich dir nicht widersprechen. Bei der Wii U ist die Hardware wirklich der stark limitierende Faktor wenn es um Feintuning der Grafik geht. Ich mag mir garnicht ausmalen was Nintendo auf dem PC erreichen könnte mit diesem Grafikstile. Wahrscheinlich wäre das ne Augenweide.
 
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