Intel Core i5-7600K: Chinesische Webseite veröffentlicht erstes Review

AW: Intel Core i5-7600K: Chinesische Webseite veröffentlicht erstes Review

Für mich scheint Kabylake nichts anderes zu sein als selektierte, gut taktbare Skylakes.
Naja der CPU Core ist wirklich kaum überarbeitet und profitiert hauptsächlich vom leicht verbesserten Prozess.
Der GPU Core und diverse Spezialbefehle wurden halt überarbeitet, sodass man nun 4K Streaming und Encoding besser unterstützt
1% mehr IPC als Skylake. Vermutlich bei 1% weniger Stromverbrauch oder sowas. Da stelle ich mir die obligatorische Frage, warum dieser Kabylake-Prozessor überhaupt existiert. Ein Deal mit Windows 10 und Netflix aus aktuellem 4K-Anlass? Bei diesem Tick-Tock-Prinzip von Intel ist das "Tock" aber diesmal extrem erbärmlich ausgefallen.
Es wird wirklich Zeit, dass AMDs ZEN den Ring betritt.
Kaby Lake ist nicht das Tock, Cannonlake hätte das werden sollen.
Tick - Tock gibt es ja so nicht mehr, es ist jetzt mehr ein Tick-Tick-Tock gworden
Dir ist vielleicht entgangen, aber Kaby Lake ist die "Antwort" Intels auf Zen. Offiziell werden die erst zur CES im Januar vorgestellt, genau wie Zen. Da kommt garantiert nichts anderes mehr.

Ich sehe es "positiv", ohne Fortschritt bei Intel, braucht AMD weniger aufzuholen, Konkurrenzfähigkeit Zens confirmed ^^
Ich denke er meint vielleicht nicht nur Zeitgleich, sondern auch nachfolgend
 
Zurück