Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Ein Interview mit dem Director von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, wurde auf der spanischen Website Vida Extra veröffentlicht. In diesem äußerte er sich zu einer möglichen PC-Version des Fantasy-Rollenspiels, gab aber auch zu bedenken, dass sich eine solche nicht in Entwicklung befinde. Trotzdem habe er bereits Pläne, sollte es zu einer Umsetzung kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Herr Tabata,

hier spricht einer der Verantwortlichen von Square Enix. Sie können die PC Umsetzung starten.
Geld spielt keine Rolle, bitte eine Top Portierung in möglichst kurzer Zeit erstellen.

Vielen Dank
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

"Ich rede hier nicht über eine Tatsache, es handelt sich lediglich um eine Idee. Würden wir an einer PC-Version arbeiten, dann habe ich schon sehr genaue Vorstellungen davon, dass es sich dabei um eine verbesserte Fassung von dem handeln würde, was es jetzt für die Konsolen gibt. Man könnte sagen, dass wir dazu über ein Jahr benötigen würden. Zunächst sollten wir die Engine anpassen, was sehr arbeitsintensiv ist, und von da an den weiteren Verlauf."
Dann macht euch mal an die Arbeit, dann schafft Ihr es bis Weihnachten 2017. Ich warte gerne, solange das Spiel viel besser als FF13 wird und mich wieder wie FF5, 6, 7, 8, 9 und 10 (ohne 10-2) in seinen Bann zieht!
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Es "könnte" nicht nur, es wird definitiv für den PC kommen. FFXV gehört schließlich zur " Fabula Nova Crystallis", und FFXIII (+2 Fortsetzungen) und Type-0 sind auch schon für den PC erschienen. Es wäre schon sehr merkwürdig den fünften Teil nicht für den PC zu bringen, es kommt halt wieder nur später, was nicht schlimm ist.
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Dann macht euch mal an die Arbeit, dann schafft Ihr es bis Weihnachten 2017. Ich warte gerne, solange das Spiel viel besser als FF13 wird und mich wieder wie FF5, 6, 7, 8, 9 und 10 (ohne 10-2) in seinen Bann zieht!

Das unterschreib ich mal sofort. Nicht quatschen, Machen.
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Es "könnte" nicht nur, es wird definitiv für den PC kommen. FFXV gehört schließlich zur " Fabula Nova Crystallis", und FFXIII (+2 Fortsetzungen) und Type-0 sind auch schon für den PC erschienen. Es wäre schon sehr merkwürdig den fünften Teil nicht für den PC zu bringen, es kommt halt wieder nur später, was nicht schlimm ist.

Natürlich kommt FF15 für PC.
Das Spiel wurde 2006 erstmals vorgestellt. Jetzt 10 Jahre später erscheint es endlich.
Möchte nicht wissen wieviel Geld das Spiel bisher schon verschlungen hat.
Und wenn man die alten FFs schon portiert hat, sollte FF15 auch keine Hürde mehr darstellen.
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Letztes Jahr hiess es das es nicht mehr für den PC kommt, ich will mir nicht extra eine PS4 kaufen deswegen, mir egal ob es erst in einem Jahr kommen soll, habe auf YT schon mal die ersten 50min Gameplay gesehen und hat mir gefallen. Besonders die Grafik ist wirklich gut, auf dem PC wird sie wohl nich besser aussehen wenn die Hardware es zulässt, aber viel mehr an Fotorealismus geht da nicht. :)
 
AW: Final Fantasy 15 könnte auf dem PC erscheinen, dies würde aber über ein Jahr dauern

Dann macht euch mal an die Arbeit. Ein Jahr warten is mir viel Lieber als keine Ahnung wie viele Taken für ne PS4 oder ne X-Box one hinzulgen. Wenn ihr gut seit packt ihr es bis zur Gamescom2017 und Weihnachten 2017 in den Regalen.
 
Zurück