Dishonored 2: PC bekommt ersten Beta-Patch mit 6,2 GB

Einen kleinen FPS Boost hat der Patch schon gebracht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie er stolz zu Protokoll gibt :D :
Er kann natürlich stolz auf seine bzw. die Arbeit von der Gamestar sein.
Sie haben ja wirklich einen guten Technik-Check erstellt, mit einem nettem Frameverlauf und zwei völlig unterschiedlichen Testsystemen.
Es ist wirklich gut das Arkane in dem Bezug häufiger kommuniziert hat und nicht stillschweigt, wie so viele Unternehmen.

Ich hoffe beim nächsten Titel baut Arkane lieber Ingame-Rätsel ein, denn vom Rätselraten zum Titel-Verhalten (siehe auch HBAO+ und Co.) habe wir diesmal wirklich genug.
Außer das HBAO+ Radeons fehlt, gibt es nur reines "Ingame-Rätselraten" bzw. Probleme.

Vll hat Arkane keine AMD Karten?:ugly:
Der Co-Creative Director von Dishonored 2 Harvey Smith besitzt eine 7950, wo das Spiel laut ihm gut läuft, man darf bloß keine Ultra-Details erwarten bzw.mehr als 20 FPS dank einem Physics Bug der jetzt mit dem Beta-Patch behoben wurde. :P
Sein Twitter-Feed war schon voller lustiger Aussagen.
"Only some confics have problems, we tested on a wide variety of hardware, we at Arkane are PC Nerds..."

Mir fehlt ein Digital Foundry Video, würde zu gerne wissen wie gut/schlecht die Konsolen im Vergleich laufen.
 
Gibts hier statt Gemeckere vllt. auch jemanden der den Patch getestet hat und davon berichten kann?

Jap. Performance hat sich bei mir zumindest stark gebessert.
In Kanarca z.B. hatte ich an einer Stelle Framedrops auf 15fps(!!). (1440p, TXAA, Ultra-Details). Nach dem Patch "nur" noch auf 30-35.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es trotzdem immernoch totaler Bullshit ist. Ist es auch. Aber die Performance hat sich dennoch massiv gesteigert und ich hoffe, mit den nächsten richtigen Patches wirds noch besser.
 
Früher war es auch egal was ich einstellte ich hatte immer die gleichen FPS und in manchen Bereichen eben nur etwa 12... Nach dem Patch läuft es perfekt wenn ich alles auf Max stelle außer Schattenqualität (auf Hoch).
Also hat der Patch sehr viel gebracht. Nur in den Ladebildschirmen habe ich immer noch eine sehr ruckelige Maus trotz 74FPS (hab bei 74 gelockt)

Außer das die Maus sich jetzt besser anfühlt und nicht mehr so schwammig ist hat das ganze nichts gebracht.
über 6GB dafür, Respekt Arkane.
Most broken Game of the Year. Schlimmer als Mafia 3

Einfach Unsinn was du da schreibst... die Performace ist deutlich besser geworden! Bei dir vielleicht nicht aber bei vielen anderen.
 
Ich werde mir den Patch heute Abend auch mal zu Gemüte führen. Habe eh noch mal neu angefangen, weil ich mit Emilys Fähigkeiten nicht klar gekommen bin bzw. sie mir nicht gefallen.
 
@scorplord
Ok, die Performance hat einen kleinen FPS Boost bekommen, aber ist trotzdem total grottig. Es gibt noch so viele Stellen im Spiel wo die FPS In den Keller sinken und das aus nicht bekannten Gründen. Da geht technisch noch einiges. Werde defenitiv erst den Patch nächste Woche abwarten bevor ich weiterzocke. So machts einfach keinen Spaß. Bei Mafia 3 konnte ich wenigstens einige Einstellungen runterstellen um 60 FPS konstant zu halten. Bei Dishonored 2 ist das unmöglich.
 
@scorplord
Ok, die Performance hat einen kleinen FPS Boost bekommen, aber ist trotzdem total grottig. Es gibt noch so viele Stellen im Spiel wo die FPS In den Keller sinken und das aus nicht bekannten Gründen. Da geht technisch noch einiges. Werde defenitiv erst den Patch nächste Woche abwarten bevor ich weiterzocke. So machts einfach keinen Spaß. Bei Mafia 3 konnte ich wenigstens einige Einstellungen runterstellen um 60 FPS konstant zu halten. Bei Dishonored 2 ist das unmöglich.

Das stimmt, es ist noch viel Luft nach oben. Aber ich habe bei mir einen deutlichen Leistungszuwachs merken können.
Von in Außenarealen nahezu unspielbar zu mit minimal gesenkten Einstellungen perfekt flüssig. (20-30 FPS => 50-74 FPS und die 50 sind meine Drops)
 
Keine Ahnung was alle für ein Problem haben...Hab das Spiel heute nach 22 Stunden durchgespielt und nicht einmal performance Probleme gehabt.
Durchschnittlich 80 Frames auf High und da es absolut keinen großen unterschied zwischen High und Ultra gibt wüsste somit auch nicht wieso ich auf Ultra spielen sollte.
 
Bin jetzt mit Beta Patch mal durch viele der alten Gebiete, wo es vorher ohne Patch fast unspielbar war. Ergebnis: Deutlich bessere Performance. Läuft jetzt wirklich super im Gegensatz zu vorher. Noch 1-2 Patches, dann sollte die Sache gegessen sein.
 
An der Konsole gibt es wesentlich seltener Probleme, ja. Liegt daran, dass PC-Spiele oft stiefmütterlich behandelt werden. Mittlerweile ist es kaum noch zumutbar. Gefühlt macht jedes zweite Spiel mucken und wenn man vorbestellt, weiß man nicht, ob man erst mal wochenlang auf Patches warten muss. Aber auch bei den Konsolen sieht es manchmal alle andere als rosig aus, so lässt sich The Evil Within nicht ohne Day-One-Patch spielen und Just Cause 3 hat nach wie vor erhebliche Performanceprobleme - und nicht nur son bisschen, sondern echt massiv.
 
Zurück