Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Die Hybridkonsole Nintendo Switch soll zwar weder Wii U noch New 3DS offiziell ersetzen, aber könnte von den Spieleportfolios beider Konsolen profitieren. Wie Eurogamer.net aus sicheren Quellen erfahren haben will, soll sich eine Version der Pokémon-Spiele Sonne und Mond für den Nintendo Switch in Entwicklung befinden, welche den Titel Pokémon Stars haben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Ich habe mir gestern einen Livestream von Pokemon Sonne angeschaut. Das Spiel lief auf dem Original 3DS und war am Ruckeln ohne Ende. Im Fotomodus, bei Kämpfen mit mehr als 2 aktiven Pokemon und beim neuen Battle-Royal-Modus sind die FPS schon extrem eingebrochen, dass es eigentlich schon unspielbar war (es dauerte mehrere Sekunden bis Eingaben angenommen wurden). Auch beim Reiten auf einem Tauros ist die Framerate gut eingebrochen.
Könnte gut möglich sein, dass auf der Switch eine Edition erscheint und der 3DS nur einen Port davon bekommen hat. Anders kann ich mir die extremen Performanceprobleme nicht erklären.
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

....die sollen nicht porten!:nene:
Es ist eigentlich ganz einfach:
Pokemon mit einer Cell Shading Engine (das Ding könnte ohne Probleme so aussehen wie die Animes) + nette Story + Open World + Arenen für Multplayer
= Switch ausverkauft!:nicken:
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Somit wäre dann auch ganz klar welches Publikum big N wieder ansteuern möchte...
Wem es nicht reicht, die 300 pokemon spiele vergangener Konsolen und handhelds zu zocken, bekommt locker die nächsten Jahre softwarefutter mit der switch geliefert.

Entwickle ein simples und süchtigmachendes Konzept und melke damit die Kuh bis zum letzten tropfen. Imo hätte pokemon mit der wii u/ 3ds untergehen können, da ich diese viecher noch nie leiden konnte, aber jedem das seine...

Bedauerlich das der Mist fortgeführt wird. Und sollte ich recht haben das N mit diesen franchise eher in Angriff gegen xbone/ps4/PC gehen möchte, als mit den drittanbietern (welche ja groß angepriesen werden) zusammen zu arbeiten, werde ich das Teil zu 99.9 % links liegen lassen. Mir (und ich denke den Großteil der gamer heutzutage) ist nicht mit noch mehr anime, manga und sonstwelchen japanischen comicblödsinn in schon nervender Überflutung geholfen.
Aber man sieht ja, das dort wie auch in (beinahe) den letzten Jahren, selbst richtig miese konsolenports sich verkaufen wie geschnitten Brot. Über die vorbestellerei will ich mich jetzt nicht auslassen, die eigentlich mal für die hardcorefans gedacht war.

Ich kann es echt mehr hören, lesen oder mir mit sonst irgendwelchen sinnen geben. Allein schon die unzähligen berichte über pokemon go Spieler, die sich selbst (in bester Darwin award manier) auf militärgelände schleichen und damit ihr Leben aufs Spiel setzen nur um pikatchu und co zu fangen... Aber wo (hirnloser) bedarf geweckt ist....!

Fehlt eigentlich nur noch die app fürs multimediasystem im auto, damit richtige pokemon Anhänger in bester Schnitzeljagd manier völlig bescheuert die virtuellen dinger quer durch die Bundesrepublik jagen. Am besten noch mit Zeitlimit damit es sich auch für unseren Polizeipräsidenten lohnt.

So und jetzt können mich die naiven Hater mal gern haben, denn das ist meine Meinung!
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Ich habe mir gestern einen Livestream von Pokemon Sonne angeschaut. Das Spiel lief auf dem Original 3DS und war am Ruckeln ohne Ende. Im Fotomodus, bei Kämpfen mit mehr als 2 aktiven Pokemon und beim neuen Battle-Royal-Modus sind die FPS schon extrem eingebrochen, dass es eigentlich schon unspielbar war (es dauerte mehrere Sekunden bis Eingaben angenommen wurden). Auch beim Reiten auf einem Tauros ist die Framerate gut eingebrochen.
Könnte gut möglich sein, dass auf der Switch eine Edition erscheint und der 3DS nur einen Port davon bekommen hat. Anders kann ich mir die extremen Performanceprobleme nicht erklären.
Warum sollte ein Pokémon-Spiel bei wenigen FPS unspielbar sein?
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Wie frustriert muss man sein bzw wie viel Langeweile muss man haben um über ein Franchise zu heulen, das man selbst gar nicht spielt und gleichzeitig noch alle Spieler /Fans irgendwie beleidigen? Ich lasse dir deine Meinung, aber ich bezeichne dich auch nicht irgendwie herabwürdigend nur weil du vielleicht Briefmarken sammelst.
Und Kritiker sind gleich naive Hater, denn an einer Diskussion hast du kein Interesse wie man sieht. Gleichzeitig bist du selbst keinen Deut besser, aber zu so viel Selbstreflexion bist du anscheinend nicht im Stande.
Leben und leben lassen, mein verbitterter Freund^^
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Leben und leben lassen, mein verbitterter Freund^^

Damit hast du definitiv recht!;)

Vielleicht habe ich etwas übertrieben mit der Wortwahl, ok.
Das ist wie gesagt meine Meinung zum Thema und es ist mir klar, dass es den pokemon Anhängern nicht schmeckt so etwas zu lesen über lieblingsfranchise.
Ich selber habe mir das ganze mehr als genug angesehen (hab pupertäre Kinder Zuhause) und weiß wovon ich hier schreibe.
Wir werden sehen was die switch bringt, schließlich hat niemand eine ernsthaft funktionierende Glaskugel im Schrank und ich würde mich sehr gern eines besseren belehren lassen!
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

....die sollen nicht porten!:nene:
Es ist eigentlich ganz einfach:
Pokemon mit einer Cell Shading Engine (das Ding könnte ohne Probleme so aussehen wie die Animes) + nette Story + Open World + Arenen für Multplayer
= Switch ausverkauft!:nicken:

Genau so sehe ich das auch!!Das Teil würde ich mir dafür direkt kaufen, ich warte schon ewig auf solch ein Spiel!:D
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

Ein neues Pokemon angepasst an die neuen Möglichkeiten der Switch wäre schon Kaufgrund. :D Aber eine richtige OpenWorld würde nicht wirklich zu einem Pokemon passen.
 
AW: Nintendo Switch: Pokémon Stars als Pendant zu Pokémon Sun and Moon

....die sollen nicht porten!:nene:
Es ist eigentlich ganz einfach:
Pokemon mit einer Cell Shading Engine (das Ding könnte ohne Probleme so aussehen wie die Animes) + nette Story + Open World + Arenen für Multplayer
= Switch ausverkauft!:nicken:

Wird kommen, das bin ich mir sicher! Aber momentan ist das Team halt anderswo im Einsatz, Game Freak, welche bisher alle Pokemon Titel entwickelt haben, bastelt gerade an seinem ersten PC Spiel namens Giga Wrecker. Klar fehlen denen da die Ressourcen, um gleich ein solches Pokemon auf den Switch zu bringen.
 
Zurück