Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Der Ausschluss von externen Servern auf dem PC in Battlefield 1 ist nicht gerade umstritten. Publisher Electronic Arts begründet den Einschnitt mit einer besseren Spielerfahrung für alle und auch der Producer des Rent-A-Server-Programms bekräftigt diese Position im Rahmen des offiziellen Starts nochmals, nachdem die derzeit stark limitierten Admin-Optionen für deutliche Kritik sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Klar bekräftigt er die Entscheidung...
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Der Preis fällt teuer aus...
Mein Gott, guckt mal was 6 Monate 64 Spieler BF4 Server kosten...
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

So soll vornehmlich versehentlichen Kicks oder Server-Banns entgegengewirkt werden.

brr wenn ich so xyz höre.
Spiele seit UT / Q3 aktiv im INet.
Alleine für BF3 & 4 dürften ich knapp 1000 Stunden zusammenkommen und alle "versehentlichen" Kicks liegen unter 10 (idR. Vip Slots) und bei Server-Banns bei NULL.
Sorry aber ich kriege die Krise wenn ich so viel Müll höre.
Wenn der Admin jemanden kicken will soll er das tun; Gründe haben mich als Gast auf seinem Server nicht zu interesieren.
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Finde ich gut. Weniger Kinderadmins die einen Kicken weil man gerade einen Lauf hat.

Nach dem abschaffen von Leveleditoren, Modsupport und Dedicated Server der nächste logische Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

so ein Bullshit.

Waffen-, Klassen- und Klassenbeschränkungen lassen sich auch machen ohne das man dazu den Server bei EA mieten muß.
Bei BF 2 und BF 2142 sind die Waffen in der Klasse fix vorgegeben, die Munitionsanzahl wird bei der Waffe festgelegt.
Typ der Waffe und Munitionszahl lassen sich dabei nur global ändern, d.h. für alle Spieler. Einem Spieler +1 Magazin zu geben und dem anderen nicht hat nicht funktioniert.
Wer mit einem Client joint bei dem diese Files anders sind als auf dem Server wurde gekickt, oder bekam einen CTD oder hat im schlimmsten Fall den Server gecrasht.

Bei den späteren Titeln sind die Daten die bestimmen welche Waffen der Spieler wählen kann und wieviel Munition er hat nicht mehr fix, sonder variabel, immerhin kann man sich ja so sachen wie "mehr Magazine" freischalten.
Diese Daten vom Server-Admin festlegen zu lassen sollte kein Problem sein, egal ob der Server nun von EA oder von einem anderen Anbieter gehostet wird.
DICE muß bloß darauf achten das immer ein Alternativloadout vorhanden ist, damit niemand wegen illegalen Loadout vom Server fliegt (oder sogar den Server crasht...).
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Jeder der schlau ist mietet diese beschnittene Serververison doch eh nicht, wollen sich einfach nen paar zusätzliche Server finanzieren lassen. Das Gesülze von wegen besseres Spielerlebnis glaubt denen doch eh niemand...
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Sollte es nicht so heissen?

"in Battlefield 1 ist nicht gerade (un)umstritten"
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Finde ich gut. Weniger Kinderadmins die einen Kicken weil man gerade einen Lauf hat.

Nach dem abschaffen von Leveleditoren, Modsupport und Dedicated Server der nächste logische Schritt.
Ich hoffe das war Ironisch :schief:
Jeder Server bei dem der Admin grundlos kickt... lebt nicht lang.
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Man hätte einfach weiterhin das funktionierende System von Battlefield 3 und Battlefield 4 übernehmen müssen.
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Man hätte einfach weiterhin das funktionierende System von Battlefield 3 und Battlefield 4 übernehmen müssen.
Niemand hätte sich beschwert wenn Server-Admins dieselben Möglichkeiten wie in BF4 gehabt hätten. Dann wärs egal wo man sie mieten kann. Aber in dem Fall ist die Kritik eben berechtigt.
 
AW: Battlefield 1: Producer nennt weitere Gründe für das Rent-A-Server-Programm auf dem PC

Mieten konnte man schon immer nur direkt von EA, jedenfalls seit BF3 oder so.
Die Preise sind hoch gegangen weil jetzt mehr Tickrate zur Verfügung steht, ob das fair ist weis ich nicht, ist aber die einzige logische Begründung.

Den Kiddy Admins den Bann button weg zu nehmen befürworte ich, in Hardline wurde ich ohne grund von so nem Kiddie Admin gebannt, das hat sich dann auf das ganze Netzwerk von diesem Club ausgebreitet und ich konnte auf 4 oder 5 Server nicht mehr rauf. Der eine Server war der EINZIGE der jeden Tag aktive den neuen DLC gespielt hat, mit den miesen Spieler zahlen konnte ich somit den letzten DLC effektiv garnicht spielen. Tut mir Leid aber ich hab Geld dafür bezahlt und dann kommt da so ein Depp Kind und bannt mich ohne Grund?

Insgesamt hab ich 3 unbegründete Banns bekommen in BF4 und Hardline zusammen, und gekickt und gekillt wird man ja eh ständig von den Admin Tools.
Das ganze jetzt in-game ohne 3rd party tools zu erlauben finde ich besser, nur leider ist die Umsetzung natürlich mangelhaft, jede einzelne Waffe muss kontrollierbar sein, nicht nur die Kategorie.

z.B. gab es bei BF4 einen Bug mit den Flashbangs wo JEDER im Umkreis geblendet wurde, egal ob durch Wände oder ob man weg geschaut hat.
Mit dem 3 Monate dauernden Patch Cycle (danke Konsolen) war das Spiel an sich nur Spielbar auf Servern wo die Admins hart gegen Flashbangs durchgegriffen haben, insofern ist es nicht OK wenn man nur die ganze Granaten Kategorie verbieten kann.


Effektiv ist es aber reichlich erbärmlich dass das Spiel jetzt über einen Monat draussen ist und es immernoch keine gescheiten Custom Rules Server gibt... alles Vanilla ist langweilig, da kann ich auch Battlefront mit Matchmaking spielen, das läuft aufs selbe hinaus.
Das hätte alles schon beim Launch stehen müssen aber es wurde natürlich WIEDER gerushed um die Deadline zu schaffen damit man Call of Duty und Titanfall dann releasen kann wenn EA es für gut hält wegen Marketing.

Ich bin auch nicht happy das Battlelog eingestampft wurde, die Statistiken im In-Game Menü sind sowas von oberflächlich, es wird noch nichtmal die K/D angezeigt... :nene:
 
Zurück