Amazon Prime wird bald teurer

Hab ganze 2 oder 3 Folgen gesehen, bin eventuell mit zu großen Erwartungen an die Serie heran...
Wie toll man doch Dinge aus dem Zusammenhang reißen kann :D .

Bei meinem Post ging es um die verfügbaren Audioformate, nicht um die Inhaltliche Qualität der Eigenproduktionen (wo ich so ziemlich alles ausser! The Man In the High Castle ziemlich gut fand).
 
Ich geh dann halt zum Nachbar-Bäcker...Der kommt nicht auf so dumme Ideen!
Und auch Amazon ist nicht Gott!
Hier meine Abo-Dienste:
Miete
Strom
Versicherungen
Tchibo-Prepay-Karte für dieses tragbare Telefondingens
GEZ
ENDE
Gruß Yojinbo
 
Mein ONKYO waehlt automatisch die geeignete Tonspur fuer die Wiedergabe fuer mein Setup,und zeigt das auch dementsprechend an im Display. Es gibt ja auch Hollywood Firmen die nur DTS anstatt DOLBY auf ihre Scheiben pressen.

Dann wuerde ich davon ausgehen das sie fuer die Amazone keine extra Abmischung produzieren, Ist das der Fall dann liegt das Format am AVR auch in 7.1 an voellig wertefrei von dem was da auf der Amazon Seite steht

Ich weiss leider nicht mehr welcher Film genau es gewesen ist, aber da war zwischen drin auch mal ein oder zwei im DTS Format

Allgemein gehalten ist das Audio Thema aber ein schrekliches. Auch Netflix kann sich da nicht ruehmen, wenn ich z.B sehe das Matrix in Deutsch lediglich in Dolby 2,1 geliefert wird, koennte ich kotzen

Aber das ist hoffentlich nicht Schuld der Streamingdienste, sonder das verbocken sicherlich die Hollywood Groessen ,mit ihrem Lizen Schwachsinn

Ich bin einmal gespannt was sie mit The Grand Tour abliefern.Da sollten ja ihre eigenen Regeln gelten, und bei dem Produktionsbudget, drueck ich die Daumen das sie an Dolby ATMOS oder DTS X gedacht haben

WObei Dolby und DTS ja erstmal nichts über die Anzahl der Kanäle sagen. Und Streaming mit DTS HD Master oder Dolby TrueHD hab ich zumindest noch nirgends gestreamt gesehen. Aber gut sei'S drun. In dem andern Punkt, der weit wichtiger ist hast du vollkommen recht: letztens habe ich sogar gesehen, dass ein im Original Englischer FIlm nur in Deutsch mit 5.1 verfügbar war... warum?!?! Wenn das anders herum ist, dann mag das ja manch(!!) einer noch verstehen können, da jede synchronisation geld kostet und man da mit 2.0 gut Sparen kann. In D sind wir halt recht verwöhnt, weil sich deutsch meist schon lohnt in guten (teueren) Audioformaten zu machen.

Ja mit dem Sound Formaten gab es keinen Hickhack, ich hoffe halt nur auf die neuen Formate DTS X u Atmos das waere mal was fuer ihre Mega Produktion von Grand Tour

Die anderen Serien haben ''nur'' normalen Mehrkanal Ton

Ich will meine Up Firering Speakers mal in Gebrauch sehen;)

Wenn Clarkson mal wieder vom Balkon herunter swearwords ins Volk wirft oder mit nem Rally Auto ueber dich springt sind das gewiss nette Effekte

Wäre sicher cool, aber daran glaube ich fast nicht. Immerhin ist das ja auch wieder mehr Bitrate, und gerade in D ist das Thema Bandbreite für Streaming immernoch ein riesen Problem. Vermutlich wäre der negative effekt für viele größer als der Benefit für die wenigen mit entsprechender atmos hardware.

Ich hatte jetzt zum wiederholten male das Vergnügen das eine nicht Prime Bestellung über 1 Woche gebraucht hat. Alles war verfügbar aber es ging bei Amazon nicht raus, als ich anrief sagte man mit ich solle doch die Woche abwarten. DHL hat es nachdem es an Sie übergeben wurde in einem Tag geliefert. Das war vor 10-15 Jahren noch bei fast jeder Standard Lieferung bei Amazon so. Wenn ich wirklich etwas in der gewünschten Zeit möchte muss ich Prime bestellen, mache ich auch ab und zu, bestelle aber immer öfter in anderen Shops die teilweise für 4,95 Euro 24 Stunden Versand anbieten. Für mich ist Amazon schon lange nicht mehr das was es mal war. Aber Okay jeder nutzt seine Marktstellung aus. Und es gibt ja Alternativen.

Aber den Preis von 69 Euro wenn man alles nutzt was die anbieten finde ich okay auch wenn ich es nicht brauche...

Das ist genau meine Erfahrung: Amazon zögert den Standard Versand grundlos künstlich heraus, um den Prime Versand attraktiver zu machen. Früher fast immer am FOlgetag, heute steht schon bei der Bestellung ne Lieferzeit von ca 10 Tagen da und bis die versandmitteilung kommt vergeht gut und gerne mal eine volle Woche (obwohl alles auf Lager ist und von Amazon kommt und per Prime auf den nächsten Tag bestellbar wäre).
 
Wobei die GEZ eine Sauerei für alle ist, die sie bzw. das Angebot nicht nutzen.
Die AZD oder GEZ ist echt die Mafia.
Ich würde lieber Amazon Prime zahlen und mir die GEZ komplett sparen.
 
Wobei die GEZ eine Sauerei für alle ist, die sie bzw. das Angebot nicht nutzen.
Die AZD oder GEZ ist echt die Mafia.
Ich würde lieber Amazon Prime zahlen und mir die GEZ komplett sparen.

Ja DAS ist nochmal ein ganz eigenes Thema. Ich persönlich würde die GEZ nicht abschaffen, da das auch bedeutet, die gesamten öffentlih rechtlichen einzustampfen.
Aber wenn ich mir die Programminhalte so ansehe, dann sollte ein sinnvolles staatliches Nachrichtenfernsehen (und mehr brauchts nicht) für einen Bruchteil der aktuellen GEZ möglich sein! Aber glaube dieses Thema sollten wir gar nicht anschneiden, das endet nur in wüstesten Verwünschungen und Revolten gegen die Staatsgewalt ;-)
 
Ich finde die Erhöhung total doof. Ich habe Prime als es rauskam abgeschlossen Wegen dem Versand. Lieber einmal 30€ als x-mal 3,90€ Versand. Dann wurde auf 50 erhöht, wobei ich aber vergessen wurde (die haben anfangs weiter 30 abgebucht). Inzwischen muss auch ich 50 zahlen, obwohl ich keine Filme schaue. Das ist echt für den Allerwertesten. Jetzt noch teurer wäre eigentlich ein Grund zu kündigen, jedoch sind die Käufe dann wieder umständlicher und der Versand manchmal länger... echt zum :kotz:
 
Das ist genau meine Erfahrung: Amazon zögert den Standard Versand grundlos künstlich heraus, um den Prime Versand attraktiver zu machen. Früher fast immer am FOlgetag, heute steht schon bei der Bestellung ne Lieferzeit von ca 10 Tagen da und bis die versandmitteilung kommt vergeht gut und gerne mal eine volle Woche (obwohl alles auf Lager ist und von Amazon kommt und per Prime auf den nächsten Tag bestellbar wäre).

Prime ist nunmal ein Vorzugsystem.
Du sitzt im Prinzip als Kassenpatient im Wartezimmer des Arztes. Du wärst als nächstes dran. Plötzlich geht die Tür auf und vier Privatpatienten kommen herein. Pecht gehabt, bist jetzt Nummer 5 in der Schlange. So funktioniert Prime. Je mehr also Prime abschliessen, desto schlechter für alle die nicht Prime haben. Deswegen hat man diese Verzögerung auch erst gemerkt als der Videodienst hinzu kam, da ist nämlich die Prime-Mitgliederzahl explodiert.
 
Kann es sein das der HTCP 2.2 Standard da nicht greift und er deshalb keine Passthrough anbietet?Ich hab den per HDMI angeklemmt

Die Fire TV Box geht auch darueber oder per HDMI?





Ist jetzt nur so ein Gedanke aber wenn der 4 K Fernseher das Ausgabemedium ist fuer den AVR muesste das optische Kabel bzw der Anschluss den Kopierschutz koennen

Vielleicht ist das die Crux

Also ich habs gestern mal getestet. Die Auswahl ist im Vergleich zu Netflix sehr Bescheiden, insbesondere bei 4K - aber gut, bei 14€ im Monat zu 70€ im Jahr wäre alles andere auch unrealisitsch. Insofern zumindest ne schöne Ergänzung, solange mein Abo noch läuft.
Allerdings habe ich genau das selbe Problem mit dem Ton. LG Smart TV mit Amazon App, dann über optisches Kabel an AVR und ich bekomme nur DolbyD 2.0 und kein 5.1
Das mit dem Kopierschutz glaube ich nicht, da du ja nicht das Signal des Films weiter schleust, sondern im TV direkt der Kopierschutz bearbeitet wird und du nur das Audiosignal durchschleifst. Außerdem gilt das Thema HTCP 2.2 ja für Netflix auch, hier allerdings gibts keine Probleme.

Hat hier irgend jemand die selbe/vergleichbare Konfig mit Smart TV und AVR ohne Firestick und bekommt 5.1/7.1 zum laufen?
 
Also ich habs gestern mal getestet. Die Auswahl ist im Vergleich zu Netflix sehr Bescheiden, insbesondere bei 4K - aber gut, bei 14€ im Monat zu 70€ im Jahr wäre alles andere auch unrealisitsch. Insofern zumindest ne schöne Ergänzung, solange mein Abo noch läuft.
Allerdings habe ich genau das selbe Problem mit dem Ton. LG Smart TV mit Amazon App, dann über optisches Kabel an AVR und ich bekomme nur DolbyD 2.0 und kein 5.1
Das mit dem Kopierschutz glaube ich nicht, da du ja nicht das Signal des Films weiter schleust, sondern im TV direkt der Kopierschutz bearbeitet wird und du nur das Audiosignal durchschleifst. Außerdem gilt das Thema HTCP 2.2 ja für Netflix auch, hier allerdings gibts keine Probleme.

Hat hier irgend jemand die selbe/vergleichbare Konfig mit Smart TV und AVR ohne Firestick und bekommt 5.1/7.1 zum laufen?
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Bei meinem alten (beim aktuellen TV habe ich nicht nachgeschaut) steht in der Anleitung, dass bei angeschlossenem HDMI-Kabel über den opt. Ausgang nur Stereo ausgegeben wird. Darum lasse ich eigentlich alles direkt über den AV-Receiver laufen.
 
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Bei meinem alten (beim aktuellen TV habe ich nicht nachgeschaut) steht in der Anleitung, dass bei angeschlossenem HDMI-Kabel über den opt. Ausgang nur Stereo ausgegeben wird. Darum lasse ich eigentlich alles direkt über den AV-Receiver laufen.

Kenne das Problem, ist aber bei mir nicht der Fall. Mein alter TV hatte das auch so, aber der neue schleift 5.1 von HDMI über optisch durch (angeschlossene PS3 und Raspberry) und liefert auch intern (Smart TV App von Netflix) an optisch das 5.1 Signal.
Also bei mir ist das definitiv beschränkt auf Amazon.
Leider ist das HDMI Board im AVR defekt, so dass ich es nicht mit ARC testen kann, das wäre die einzige alternative die ich noch wüsste. Allerdings scheint es ja eher ein Softwareproblem zu sein, da es sich auf eine spezifische App beschränkt.
 
Zurück