Telekom stuft Gemeinde von 50 MBit auf 16 MBit/s herab

kannst du denn bei der Telekkom sehen wieviel die als Grundgebühr für nur Telefon nehmen? Das geht ja uneingeschränkt, ...

Da muss man vorsichtig sein, der Preis ist ja nicht nur ausschließlich auf die Bandbreite bezogen.
außerdem hast du weiterhin das gleiche Transfervolumen an Daten, ...

Also da einfach Stumpf 32% zu Zhalen wird am Ende nicht aufgehen.
 
Ich versteh echt nicht was bei euch in Deutschland los ist. Selbst im kleinsten Kuhkaff bekomm ich hier in meiner Gegend (tiefste österreichische Provinz) 32-100 MBit, je nach Anbieter. :P
Das liegt an der Größe des Burgenlands (sowie der Nähe zu Ungarn). in anderen Regionen Österreichs (siehe ein paar Seiten vorher mein Beitrag) ist das mitnichten so: 2mbit von früher 16 runtergestuft, weil neue Anschlüsse dazugeschaltet wurden in der Nachbarschaft und die 16Mbit nicht haltbar sind.
 
Läuft. Aber wenns nicht anders geht.... bzw. es ginge ja anders aber die scheinen zu blöd für ne Einigung/Lösung zu sein... mich würde sowas echt ankotzen. Aber zum glück hab ich in der Uni Glasfaser. Nehm ich den Tower halt mit na Sackkarre ins Rechenzentrum mit und laste mal die Bandbreite aus XD
 
Mal die ganzen hater und Trolle gerade von der ersten Seite gefragt:
Woran sieht die Telekom denn vorher, ob dort ein anderer Anbieter vertreten ist? Muss dieser das irgendwo angeben, Pläne hinterlegen? Ist das passiert? In der Quelle steht drin, dass die Telekom vorher nicht wusste, dass dort schon vectoring der Konkurrenz angeboten wird. Hat einer von euch Belege die das Gegenteil beweisen?
Als Vektoring aufkam konnte sich alle Anbieter für die Verteiler in DE bewerben (da wo alle Anschlüsse eines Gebietes zusammenlaufen. Die sind bekannt gewesen. Die Telekom hatte Vorkaufsrecht musste aber im Gegenzug bis Datum x Vektoring bereitstellen. Falls sie das nicht schaff(t)en gibts empfindliche Strafzahlungen. Demnach sind alle Verteilerkästen und der Anbieter dafür bekannt - da ich das Datum und die Strafen nicht aus dem Kopf weis verweise ich da lieber aufs Selbstrecherche aber Fakt ist: Ja, wer wo drinnen ist ist wohl bekannt, kümmert aber die liebe ']['-error wenig.
 
Das liegt an der Größe des Burgenlands (sowie der Nähe zu Ungarn). in anderen Regionen Österreichs (siehe ein paar Seiten vorher mein Beitrag) ist das mitnichten so: 2mbit von früher 16 runtergestuft, weil neue Anschlüsse dazugeschaltet wurden in der Nachbarschaft und die 16Mbit nicht haltbar sind.

Ich wohn sehr Nahe an NÖ. Da drüben ist es (zumindest im nahen Industrieviertel) nicht anders. Mein Cousin wurde zwar von 8 auf 0,5 runtergestuft, das ist aber 10 Jahre her und hätte der Bürgermeister nicht die Errichtung eines ADSL-Verteilers verhindert wärs nie so weit gekommen. Dachte diese Horrorgeschichten gehörn der Vergangenheit. Wir haben aber auch eine gute Abdeckung mit Mobilbreitband....
 
Zurück