Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Die erste Einzelspielermission in Battlefield 1, Stahlgewitter, ist mit rund zehn Minuten recht kurz geraten. Geht es nach Design Director Eric Holmes, sei am Ende nicht etwa die Entwicklungszeit ausgegangen, sondern die kurze Zeit absichtlich gewollt. Getreu dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" wollte man das Erlebnis konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Mmmh, das immer ein Spruch dienen muss eine Erklärung zu liefert die am Ende doch nicht nachvollziehbar ist. Konzentrieren auf 10 min :hmm: von 1 Std. Material eingekürzt.
Ich mag kürzungen meist nicht, ne halbe Std. hätte auch genügt. Der SP ist gelungen aber man hätte hier und da noch etwas mehr rausholen können. 8-10 Std wären da sicher drin gewesen.

Hoffe mal das die DLC Maps die Behemoth's besser nutzt. Eine Map wo der Zug Runden fahren kann wäre doch nicht schlecht. Auch hier steckt mehr Potential drin. Mal sehen was da kommt.
BF1 ist gut geworden aber irgendwie spielt es sich, wie mit angezogener Handbremse zu fahren. Macht doch mal die gefühlte Kette ab und schöpft das besser aus.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Ich fand den Prolog top und hatte während einer Szene kurzzeitig Gänsehaut. Das Zusammenspiel aus Grafik und Sound (entsprechende Hardware vorausgesetzt) verwandelten das ganze zu einem Kinoreifen Spektakel. Der Prolog war in meinen Augen sehr stimmig und nicht zu kurz, hat das ganze kurz und bündig zusammengefasst.

Klar, im späteren Spielverlauf wirkt das Missionsdesign hier und da etwas aufgesetzt, frei nach dem Motto "Hauptsache alles kommt mal dran", macht aber dennoch Spaß. Die Spielzeit war okay und ich habe lieber acht unterhaltsame Stunden, als fünfzehn, wovon sich die zweite Hälfte zieht wie Gummi und/oder anfühlt wie Füllmaterial. Zudem dominiert in BF klar der Multiplayer und stellt für 95% der Spieler auch sicher den Kaufgrund dar.

Die Kampgne ist hier ein netter Bonus, das war in BF nie anders...und wenn man es so betrachtet, ist die Kampagne aus BF1 die bisher beste der gesamten BF Serie. Erst gab es keine, danach gegen Bots und seit BF3 hat man sich was das angeht langsam gesteigert und mit BF1 den bisherigen Höhepunkt erreicht. Muss man einfach mal so sehen. Zumindest tritt man nicht auf der Stelle.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Die Kampgne ist hier ein netter Bonus, das war in BF nie anders...und wenn man es so betrachtet, ist die Kampagne aus BF1 die bisher beste der gesamten BF Serie. Erst gab es keine, danach gegen Bots und seit BF3 hat man sich was das angeht langsam gesteigert und mit BF1 den bisherigen Höhepunkt erreicht. Muss man einfach mal so sehen. Zumindest tritt man nicht auf der Stelle.

das stimmt so net ganz, BF 1942 hatte eine Kampagne und die von BFBC2 war aus meiner Sicht um Welten besser als die in BF3/4
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

das stimmt so net ganz, BF 1942 hatte eine Kampagne und die von BFBC2 war aus meiner Sicht um Welten besser als die in BF3/4

Dein BF1942 hatte ne Kampagne? Da hat Dice wohl extra für Dich eine programmiert...der Rest der Welt hatte nur Multiplayer vs. Mensch/Bots.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

das stimmt so net ganz, BF 1942 hatte eine Kampagne und die von BFBC2 war aus meiner Sicht um Welten besser als die in BF3/4

Ja okay, die aus BFBC2 war schon deutlich besser als die Bot Kampagne aus BFBC1...aber an BF1 kommt dennoch keine der bisherigen heran.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Battlefield 1: Der erste Level der Kampagne war ursprunglich viel grosser

Es kommt hier auf PCGH immer öfters vor, dass gleiche oder ähnliche Themen im Bereich Spiele von zwei verschiedenen Autoren doppelt verwurstet werden. Kann man sich nicht absprechen? Das kann doch nicht im Interesse der PCGH sein oder bezahlt man sein (freien) Autoren mit Luft und Liebe?

Die Kampagne von Battlefield 1 sehe ich nicht als Höhepunkt. Im Gegenteil, nachdem mit BC2 und Battlefield 3 viel Gutes im Singleplayer geschaffen wurde, ging es mit Battlefield 4 erst mal wieder richtig abwärts. Battlefield 1 ist wieder eine Steigerung zu Battlefield 4, kann die entstandene Qualitätslücke aber nicht vollends wieder wettmachen.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

BF Bad Company 1 hatte die meiner Meinung nach beste Story bisher - BC 2 hat dagegen abgestunken. Nach BC 1 kommt dann BF 1 was die Kampagne angeht.
 
AW: Battlefield 1: Beim Prolog liegt die Würze in der Kürze

Fand die BF3 Story am entsprechendsten. Die Russen Mission an der kaspischen Grenze, Thermal Gadgets, die Mäuchelmorde etc. Und die Flugzeug mission war sowieso der Hammer. Auch grafisch gefällt mir BF3 momentan am besten.
 
Zurück