Nintendo Switch soll sich in 4 Wochen 2 Millionen Mal verkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch soll sich in 4 Wochen 2 Millionen Mal verkaufen

Nintendo scheint recht überzeugt zu sein, dass Switch sich gut verkaufen wird, Alleine im Release-Monat erwartet Nintendo 2 Millionen verkaufte Einheiten. der Kombination aus Handheld und Konsole. Dabei soll das produkt kein Draufleggeschäft, also bereits mit dem ersten Modell Geld verdient werden - zumindest ein bisschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch soll sich in 4 Wochen 2 Millionen Mal verkaufen
 
Werde sofort bei Amazon vorbestellen. Denke die ersten 5 Mio Einheiten werden durchweg ausverkauft sein.
Vergisst nicht. Hier kommt die Nintendo Konsole und der Nintendo Handheld in einem raus. Wer nicht vorbestellt wird viele! Wochen warten müssen.
 
Bin zu unentschlossen was "vorbestellen" angeht. Bin kein "mobile Gamer" im Sinne von unterwegs. Und als Konsole macht das auch keinen überaus soliden Eindruck. Aber aufgrund von Super Mario und Zelda, wird sich das Ding wie geschnitten Brot verkaufen. Ich für meinen Teil warte ab. Man muss ja nicht alles vorbestellen.
 
Ich warte ger´ne ein paar Wochen und verteib mir die Zeit mit Berichten die klären ob das Teil überhaupt taugt.

So wirklich taugliche Infos habe ich bisher gar nicht gelesen.


Was gibts dnen bisher? Schwammige Aussagen und ein Promovideo mit dummies und einer Bildanzeige die nichts mit der Wirklichkeit zu haben kann.
 
mein letzter Nintendo ausflug hat mir gezeigt ich kein Nintendo-Fan/Gameboy mehr bin. Verstehe bis heute nicht warum sie nicht die alten Pokémon spiele für Android und iOS rausgebracht haben... Damit hätten sie noch viel mehr Umsatz/Gewinn machen können als mit dem **************** Pokémon Go....
 
mein letzter Nintendo ausflug hat mir gezeigt ich kein Nintendo-Fan/Gameboy mehr bin. Verstehe bis heute nicht warum sie nicht die alten Pokémon spiele für Android und iOS rausgebracht haben... Damit hätten sie noch viel mehr Umsatz/Gewinn machen können als mit dem **************** Pokémon Go....

....vielleicht weil sie dadurch millionen von DS und 3DS verkauft haben....:schief:
 
2 Millionen? Na da wünsch ich mal viiiieeeeel Glück! ;)

Ersthaft, das Konzept ist mutig und mal was anderes als der Einheitsbrei, ich geb ihm aber wenig Chancen. Ich werd sie sicher nicht kaufen.
 
Ich warte erstmal ab, Konzept ist ja genial aber was taugen die Games? Will ja auch gute Third Party Games daddeln und nicht nur den guten Nintendokram. Am ende seht und fällt bei mir die Entscheidung ob ich mir ne Switch hole oder nicht an den Games. Das waren die größten Probleme bei Wii und WiiU
 
Hier kommt es vor allem auf den Preis an. Für 200 €? Schon bestellt, für 300 werd ich stark darüber nachdenken müssen, ob sich das für diese Lowtec-Kiste lohnt, für mehr aber auf keinen Fall.

Selbst wenn ich Nintendo und vor allem die Spiele verdammt gerne mag, zieht mich recht wenig zu diesem eher nicht überzeugenden Konzept als teilportable Konsole, die heutzutage einfach nicht einmal annähernd aktuelle Leistung bietet (3 Jahre nach der aktuellen Gen sollte mindestens vergleichbare Leistung erreicht werden)...
 
Also ich finde das Konzept sehr interessant und überlege tatsächlich mir die Konsole zu zulegen. Das ist in Anbetracht meiner Einstellung zu Konsolen sogar für mich überraschend :wow:
Meine letzte Konsole war die PS3 Slim nachdem ich mal wieder Spiele mit Freunden im Wohnzimmer zocken wollte.. hatte dabei aber Pech, da viele Spiele heutzutage gar keinen Split-Screen mehr bieten. Da wünscht man sich die Zeiten von N64, oder PS1 mit dem Vier-Controller-Verteiler zurück und genau da kommt die Switch daher.
 
Wäre das Ding denn mit dem NVIDIA Chip für um die 200,-€ Sesterzen realisierbar? Nur mal so Vage geschätzt!? Ich hab da leider keine Ahnung.
 
2 Millionen? Na da wünsch ich mal viiiieeeeel Glück! ;)

Ersthaft, das Konzept ist mutig und mal was anderes als der Einheitsbrei, ich geb ihm aber wenig Chancen. Ich werd sie sicher nicht kaufen.

Weniger unmöglich als es klingt, sogar die Wii U hatte einen besseren Launch, stürzte jedoch nach Wehnachten abrupt ab und kam nie wieder hoch. Allerdings war jener Launch während der Weihnachtszeit, wo immer am meisten Konsolen verkauft werden, speziell im Falle von Nintendo. Und sollte Zelda: BotW Lauchtitel (oder gar bundled) sein, wären über 2 Millionen durchaus im Bereich des möglichen.

Wäre das Ding denn mit dem NVIDIA Chip für um die 200,-€ Sesterzen realisierbar? Nur mal so Vage geschätzt!? Ich hab da leider keine Ahnung.

Wohl kaum, 200€ wären wohl nur mit Verlusten aufseiten von Nintendo drin. Und da sie im Gegensatz zu Microsoft und Sony keine anderen Bereiche haben um jene Verluste zu decken, macht Nintendo dies äußerst ungerne. 250€ düften die Schmerzgrenze für Nintendo sein, 300€ realistisch - ohne Spiel.
 
Wie kann man davon ausgehen, dass 2 Millionen sofort nach Release die Switch kaufen? Gehen die nur von Asien aus?
Ich kaufe ja eh nie bevor ich nicht, von mindestens 10 Seiten, irgend einen Bericht gelesen oder angeguckt habe.
Aber es gibt ja genug Verrückte :ugly:
 
Der Japaner tickt,/zockt anders. Kann mir auch vorstellen das diese Anzahl an Konsolen tatsächlich in den ersten 4 Wochen zu schaffen ist aber was dann? Und wie viele von den Käufern sind dann welche die sich dann keinen 3DS kaufen?
Also 250€ wäre mir für mich zuviel aber zum Geburtstag für den Junior eher was. 300€ fände ich bei den bekannten Info's zu teuer.
 
Es würde mich doch arg wundern, wenn die Konsole für weniger als 299 € (ohne Spiel) zum Release erhältlich wäre.

Zum Vergleich: Die Wii U gab es zum Release für 299 € (schwarz) und 249 € (weiß ; weniger Speicherplatz oder so ähnlich).

Also 349 € als ordentliches Bundle mit Spiel (z.B. Zelda). 299 € als Bundle mit Spiel (z.B. Zelda) wäre der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Ding denn mit dem NVIDIA Chip für um die 200,-€ Sesterzen realisierbar? Nur mal so Vage geschätzt!? Ich hab da leider keine Ahnung.
Mehr als 200 Euro kann Nintendo für eine "Konsole" mit einem kostengünstigen und leistungsschwachen Tegra-Chip eigentlich nicht verlangen. Eine wesentlich leistungsstärkere PS4 bekommt man schon für 250 Euro.
 
Mehr als 200 Euro kann Nintendo für eine "Konsole" mit einem kostengünstigen und leistungsschwachen Tegra-Chip eigentlich nicht verlangen. Eine wesentlich leistungsstärkere PS4 bekommt man schon für 250 Euro.

Mal im Ernst, ich dachte immer der Tegra 2 sei so toll? Und wie ist es mit dem Alleinstellungsmerkmal, das Mobile-Zocken? Könnte das nicht auch Preislich vermarktet werden?
 
Mutig solche Verkaufszahlen, die können froh sein wenn die 1mio Stück im ersten Monat verkaufen.

Die Switch ist nichts halbes und nix ganzes, soll ja ne stationäre Konsole sein, dann im Ankündigungstrailer sieht man
nur ausschließlich einen mobilen Einsatzzweck.

Die Switch soll auch nicht den 3DS ersetzen, was enttäuschend ist. Ein 3D Effekt und Touch Funktionalität
wären gut. Man produziert also wieder für 2 Plattformen:daumen2:

Das Teil erinnert mich zu sehr an die Playstation Vita, die nun mehr auch ihr da sein fristet.
 
Naja ursprünglich hieß es ja auch, dass die Switch die Wii U nicht ersetzen soll was daraus geworden ist sieht man ja. Ich schätze einfach, dass das so gesagt wird, um die Verkaufszahlen des 3ds nicht zu gefährden, dann noch bis Ende 2017 Spielesupport und das wars dann.
 
Naja ursprünglich hieß es ja auch, dass die Switch die Wii U nicht ersetzen soll was daraus geworden ist sieht man ja. Ich schätze einfach, dass das so gesagt wird, um die Verkaufszahlen des 3ds nicht zu gefährden, dann noch bis Ende 2017 Spielesupport und das wars dann.

Naja der 3DS ist dann doch immer noch um einiges portabler als ein Switch. Ich denke, der Support wird deshalb noch eine ganze Weile weitergehen, wenn auch auf Sparflamme seitens Nintendo

Wo wir schon beim 3DS sind: Mal gespannt ob irgendwann auch eine Switch XL oder eine New Switch XL kommen werden. Könnte sich eventuell durchaus lohnen: mehr Power, größere Batterie und somit mehr Ausdauer, größere Joycons (vor allem nützlich im Einzelbetrieb)
 
Zurück