Titanfall 2: Winziger Day-1-Patch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: Winziger Day-1-Patch angekündigt

Auch Titanfall 2 kommt nicht ohne Day-1-Patch aus, aber ist winzig. Lediglich 88 Megabyte müssen nachgeladen werden. Das Spiel selbst ist aber nicht gerade klein und kommt auf 45 Gigabyte. Immerhin beginnt bei Origin der Preload am 25. Oktober.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: Winziger Day-1-Patch angekündigt
 
AW: Titanfall 2: Winziger Day-1-Patch angekündigt

Die Zeiten, in denen Daten komprimiert in einen Installer verpackt werden, sind meist vorbei.
Stattdessen lädt der Kunde heute ein Standard-Image des Spiels in einem installierten Status herunter. Das hat zumindest den Vorteil, dass bei defekten Installationen nur beschädigte oder fehlende Dateien abgeglichen und nachgeladen werden müssen, Gleiches gilt für Updates. Der Gegenentwurf dazu war beispielsweise The Witcher 3, das verpackt geliefert wurde, was zuweilen aber auch Download-Orgien beim Patchen auslöste.
Einmal installiert sind Spiele heute wegen des massiv eingesetzten Datenstreamings ohnehin nicht mehr zu verpacken, da die Bereitstellung der Daten sonst zu lange dauern würde
Was früher nicht alles ging, was heute nicht mehr geht. Man könnte meinen, die Technologie verschlechtert sich.
Tatsache ist einfach, dass die Hersteller sich das ganze nicht mehr antun. Möglich wäre es sehr wohl. Auch Patches kann man in komprimierter Form anbieten. Das Streaming ist heutzutage dank 4 oder 8 Kern Prozessoren die fleißig entpacken können auch nicht tragisch. RAM hat man auch genug. Aber diese speziellen PC Anpassungen, oh welch Graus.
 
Zurück