Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Das bislang überall als Beyond Good & Evil 2 bezeichnete neue Spiel von Ubisoft könnte laut einem Bericht vielleicht gar nicht so heißen, da es sich nicht wirklich um ein Sequel handeln soll. Stattdessen könnte der neue Titel eher eine Art Reboot sein, in dem die Geschichte des Originals zumindest teilweise neu erzählt wird und dann über das Ende des Vorgängers hinausgeht. Und das womöglich exklusiv für Nintendo NX.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Das sind wunderbare Neugikeiten, nach 8 Jahren des Wartens endlich einen Releasezeitraum zu haben!

Es bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Sollte das mit dem NX-Exklusive stimmen, wird es nie wieder ein Ubisoft-Spiel auf meinen Rechner schaffen...

Selbst eine Zeitexklusivität würde mir schon extrem übel aufstoßen und mich frühestens zum Sale zu einem Kauf verführen. Ubisoft sollte bitte daran denken, dass sie ihre Größe zu allererst den PC-Spielern verdanken und wo BGE zuerst erschien (sicher nicht auf einer Nintendo-Konsole!) -.-
Ich will BGE 2 sofort wenn es fertig ist und nicht wegen einer fragwürdigen Konsole, die schon das Orignal kaum stemmen könnte, vielleicht am Ende erst wieder Monate oder gar Jahre später...
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Noch ein Grund sich die NX zu kaufen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

@Bevier, deine Aussage ist Blödsinn. Der erste Teil erschien damals auch für Nintendos Gamecube. Die NX ohne sie genauer zu kennen, hätte mit der Darstellung sicher keine Probleme.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

@Bevier: Exklusive Spiele sind nichts weltbewegend Neues. Ich bin zwar mit Sicherheit nicht froh drüber, aber die Konsolenhersteller wollen eben Käufer auf Ihre Plattform. locken.
wo BGE zuerst erschien (sicher nicht auf einer Nintendo-Konsole!) -.-
Falls du es wissen willst: Die Erstveröffentlichung erfolgte auf der PS2, aber im Grunde ist es doch völlig egal ob das Spiel damals erst für PS2, dann für PC und dann für den Rest erschien. Interssanter ist vielleicht, dass Konsolenfassungen lt. Metacritic alle besser bewertet wurden als die PC-Fassung.
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Sollte das stimmen gilt wohl das selbe wie für Bayonetta 2, also ohne Nintendo kein Spiel.
 
Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

@Bevier blöd dass sich diese kisten zum großen teil nur durch exklusives verkaufen. MS mit forza und gears of war und sony mit gow,uncharted
Wenn nintendo das jetzt macht ist es auf einmal nicht ok?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Dennoch stellen wir fest das die Hersteller durch exklusive titel verkaufen wollen. No man's sky als Beispiel. Oder eben zeitexklusiv.
Finde das auch nicht schlimm wenn dadurch ein gewisser Mehrwert entsteht der für die konsole spricht.
Für nintendo freut es mich natürlich und wenn sie noch ein paar studios ausm westen beauftragen spiele zu machen, könnte das interessant werden.
Was aber nicht heisst das ich nintendo spiele nicht mag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Beyond Good & Evil 2: Eher Reboot als Sequel, exklusiv für Nintendo NX

Egal, es bleibt kein exklusiv Titel, sofern man kein Sony verantwortlicher ist.
Sonst wäre WL2 auch einer, da es keine Wii U Version gibt.:schief:
 
Zurück