News Beyond Good & Evil 2: Lang erwartete Fortsetzung laut Ubisoft weiter in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Good & Evil 2: Lang erwartete Fortsetzung laut Ubisoft weiter in Entwicklung

Die von den Fans herbeigesehnte Fortsetzung des Action-Adventures Beyond Good & Evil befindet sich auch noch nach fast 15 Jahren bei Ubisoft weiterhin in der Entwicklung, trotz der Spielabsagen in der letzten Woche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Lang erwartete Fortsetzung laut Ubisoft weiter in Entwicklung
 
Das interessiert doch niemanden mehr, der den ersten Teil mochte. Ein wahrscheinlich nicht unerheblicher Teil ist inzwischen verstorben höhö. Und ernst nimmt dieses neverending "ist noch in Entwicklung" Märchen erst recht niemand mehr.
 
Das interessiert doch niemanden mehr, der den ersten Teil mochte. Ein wahrscheinlich nicht unerheblicher Teil ist inzwischen verstorben höhö. Und ernst nimmt dieses neverending "ist noch in Entwicklung" Märchen erst recht niemand mehr.
Ist ja auch kein gutes Zeichen, wenn ein Spiel derart lange in Entwicklung ist. Hat man ja unter anderem Bei Duke Nukem gesehen. Das Spiel war allerhöchstens Mittelmaß während die Grafik ja komplett fürn A.... war.

Vor zwei Jahren ca. haben wir das letzte mal so ein Paar nichtssagende Gameplay Szenen gesehen. Selbst wenn das Spiel noch auf den Markt kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Flop, da das Interesse nun mal irgendwann abflaut.

In der Kriese, in der Sich Ubi Soft momentan befindet, könnte so ein Spiel eventuell der letzte Sargnagel sein, wenn es noch schlimmer werden sollte.
 
Jo.. hab mich mal brennend dafür interessiert... aber nach den ganzen Änderungen was es am Ende denn für ein Spiel darstellen soll....Als RPG würd ichs kaufen bis ca 10€. Als Online/Multiplayer... oder was auch immer die da gesagt haben, würd ichs nicht mal Geschenkt nehmen.

Interessiert mich irgendwie nicht mehr, war grad im ersten Moment überrascht was Beyond Good and Evil 2 ist, hab das Spiel einfach vergessen..., vielleicht wirds Zeitgleich mit anderen optisch nen Kracher ala Unreal Engine 5 ach ne warte... wahrscheinlich Zeitlich ehr UE7 oder 8.
 
Theoretisch müsste meine Mail noch auf der Liste für Info Updates und Beta-Zugänge stehen auf der man sich vor gefühlten 10 Jahren schon eintragen konnte :fresse: .
 
Ich will das Spiel weiterhin haben. Das Gameplay-Video, das vor Äonen präsentiert wurde, zeigte einige interessante Elemente und ich würde mich freuen, wenn es doch noch rauskommt.

Ich denke, es wird besonders von einer Sache abhängen, ob es gut oder schlecht wird, und das ist, ob es mit Leidenschaft umgesetzt wird und ob sie den ersten Teil mit seiner Welt und seinem Charakter ernst nehmen und es schaffen, wieder ein charmantes Spiel zu entwickeln.

Da es sich um Ubisoft handelt, hege ich gewisse Zweifel, aber ich fand zB. Immortals Fenyx Rising für ein Ubisoft-Spiel durchaus charmant.
 
Das man überhaupt "Mario + Rabbids: Sparks of Hope" und "Just Dance 2023" gemacht hat, kann nicht verstehen - das sind ja Spiele für bestenfalls Hosenschisser. Und dieses Zielpublikum wird ja von Nintendo bedient und die spielen das hauptsächlich, weil sie für einen PC noch zu klein sind.

Dann rennt Ubisoft gefühlt seit 10 Jahren den Trend von Sevice-Games nach und verkackt deshalb 8 von 10 Spielen und setzt Unmengen von Kohle in den Sand.

Dieser Yves Guillemot hat seinen Zenit offenbar längst überschritten und ist vermutlich als Dinosaurier und 'ner entsprechend veralteten Reptiliendenke deplatziert in der Gamingwelt von heute.
 
Mario + Rabbids: Sparks of Hope war auch sehr enttäuschend nach dem ersten Teil. Das war wirklich nur für Kleinstkinder. Die Art Spiel mag ich aber generell! Bei BGaE2 weiß ich nur, dass der Trailer bzw. die Videos damals ein komplett generisches Open World Spiel gezeigt hatten, das unfassbar riesig sein sollte. Womit es mit dem Vorgänger quasi nichts mehr gemein hat außer dem Namen.
 
Selbst wenn das Spiel noch auf den Markt kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Flop, da das Interesse nun mal irgendwann abflaut.
Interesse und Hype ist etwas, was mit dem richtigen Marketing sehr schnell generiert werden kann.
Angenommen Ubisoft veröffentlicht nächsten Monat einen richtig guten Gameplay Trailer, lädt die Fachpresse dann zum Anspielen ein, die dann Preview Artikel streuen, wie geil das Game ist. Schon hast du einige, die es Preordern, und wenn dann die Tests im Metascore bei 80-90% Bereich liegen, werden auch Skeptiker, wie meiner einer überzeugt sein und es holen.
Denke daher nicht, dass hier irgendwas in Stein gemeißelt ist bezüglich, ob das Game floppt, nur weil 10 Jahre in Entwicklung war, wenn am Ende tatsächlich ein gutes Produkt dabei rauskommt. Aber ob es halt wirklich gut wird, halte ich für ein großes Fragezeichen, da es ja schon ein Storydriven AAA No Mans Sky sein möchte. Denke, dass sowas nicht so leicht zu programmieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft, dass sie dem Spiel endlich den Gnadenstoß verpasst haben. Mich als entfremdeten Fan des ersten Teils interessiert es schon längst nicht mehr.
 
Interesse und Hype ist etwas, was mit dem richtigen Marketing sehr schnell generiert werden kann.
Angenommen Ubisoft veröffentlicht nächsten Monat einen richtig guten Gameplay Trailer, lädt die Fachpresse dann zum Anspielen ein, die dann Preview Artikel streuen, wie geil das Game ist. Schon hast du einige, die es Preordern, und wenn dann die Tests im Metascore bei 80-90% Bereich liegen, werden auch Skeptiker, wie meiner einer überzeugt sein und es holen.
Denke daher nicht, dass hier irgendwas in Stein gemeißelt ist bezüglich, ob das Game floppt, nur weil 10 Jahre in Entwicklung war, wenn am Ende tatsächlich ein gutes Produkt dabei rauskommt. Aber ob es halt wirklich gut wird, halte ich für ein großes Fragezeichen, da es ja schon ein Storydriven AAA No Mans Sky sein möchte. Denke, dass sowas nicht so leicht zu programmieren ist.
Würde ich mich dennoch nicht drauf verlassen. Gab auch schon gute Spiele die waren ziemliche Verkaufsflops. Vor allem glaube ich auch nicht, dass ein Spiel was seit 10 Jahren in Entwicklung ist, wirklich gut wird. Es gibt ja einen Grund, wieso es das ist. Duke Nukem war ja auch ziemlicher Murks und nur für Hardcore Fans ertragbar. Final Fantasy 15 war auch ewig in Entwicklung und ist für mich eines der misslungensten JRPGs, die ich bisher gespielt habe.
 
Würde ich mich dennoch nicht drauf verlassen. Gab auch schon gute Spiele die waren ziemliche Verkaufsflops. Vor allem glaube ich auch nicht, dass ein Spiel was seit 10 Jahren in Entwicklung ist, wirklich gut wird. Es gibt ja einen Grund, wieso es das ist. Duke Nukem war ja auch ziemlicher Murks und nur für Hardcore Fans ertragbar. Final Fantasy 15 war auch ewig in Entwicklung und ist für mich eines der misslungensten JRPGs, die ich bisher gespielt habe.
Ja hast recht, spricht einiges dagegen. Aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Sag niemals nie".
Warten wir es einfach ab.
 
Zurück