Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Die Nintendo NX soll zwar im kommenden März in den Handel gelangen, aber offiziell vorgestellt wurde die Konsole bisher nicht. Dementsprechend schießen weiterhin Gerüchte ins Kraut - aktuell unter anderem zur Rechenleistung und Spieleportierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Ah, neue Gerüchte... *gähn*
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

"Neue Gerüchte"

Und man kann nur was zum Tegra-Chip im Artikel lesen, der schon vor Monaten in Gerüchten erwähnt wurde.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Mit einer so geringen Leistung und zu einem vermutlich wieder Recht hohen Preis (sieh wiiu),
muss die Konsole aber wirklich eine revolutionäre neue Erfahrung bieten um nich interessant zu sein.

Fuer den Fall das man auf pc ähnlicher hardware setzt, nur im unteren leistungssegment hardware verbaut und es keine touchscreen-controller gibt, ist zumindest ein guter pc Emulator in sehr kurzer Zeit möglich :)
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Ich für mich hoffe das NX so wird:

Eine Mobile Konsole die den 3DS ablöst, mit einer Docking Station für zu Hause die die Leistung, sowie das Spielerlebnis erhöht.

Außerdem wäre LTE Fähigkeit ziemlich nett, so könnte man die neuen Flagship Spiele: Monster Hunter Online sowie einem Pokémon MMO überall spielen, ach, ich fang schon wieder an zu träumen...
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Anders als die kommende PS4 Pro und die Xbox One Scorpio soll die Nintendo NX jedoch kein 4K-Gaming oder Unterstützung für HDR-Support bieten.
Im Inneren des neuen Modells soll ein Tegra-Chip von Nvidia auf Pascal-Basis werkeln, ...

Nvidia 199€ Table unterstütz HDR in jeder Form und Netflix 4k-HDR,
wieso sollte die NintendoNX nichtmal 1080p/30fps Gaming HDR unterstützen wenn sie sogar auf dem neusten Pascal aufbauen?
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Da haben wohl wieder ein paar Leute zu viel Spekulatius gegessen. Das Teufelszeug kriegt man mittlerweile wieder in jedem Supermarkt hinterhergeschmissen.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Ich stelle mir eher die Frage, wie der genaue Leistungsunterschied zwischen PS$/Xone und der WiiU eingeordnet werden kann, ansonsten kann ich mit der Angabe 2-3 mal so leistungsstark wie die Wii U nichts anfangen.

MfG
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Naja, da ein WiiU langsamer als eine XB360 ist dürfte die NX Schrott sein wenn kein weltbewegendes Konzept dahinter steckt.

Edit: Die WiiU scheint etwa so schnell wie eine XB360 zu sein und etwa 3,5 mal langsamer als eine XBO. Damit wäre die NX auf dem Lesitungsniveau der aktuellen XBO und nicht PS4(PRO).
Für den angesetzten Preis von 400€ sehr schwach oder eben tatsächlich Portable.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Solange sie die Leistung einer XBO schafft, ist doch alles fein. 4K ist bei Nintendo noch kein Thema und interessiert die meisten Kunden auch gar nicht. Die meisten haben eh keinen entsprechenden Fernseher.
Microsoft und Sony spielen Nintendo mit ihrer "Alle Spiele laufen auch auf XBO und PS4" Philosophie ja auch hervorragend in die Hände. Wenn es da läuft, wird's auch auf der NX laufen. Und bei 4k@ 30fps gegen einfach abstöpseln und im Garten oder Bus weiter daddeln sehe ich Nintendo irgendwie vorne.

Ihr größtes Problem war ja, dass es bis auf ein paar wirklich gute Exklusivtitel (Mario,Zelda,...) kaum vernünftige Spiele für die Konsolen gab. Wenn nun XBO Ports möglich und ohne riesen Verrenkung machbar sind, kommt man auch vielleicht von der "Kinderkonsole" weg.

Wird schon seine Kunden finden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Das NX ein Handheld besitzt und vor allem den 3DS Nachfolger mit dem Namen "MH" ist nirgendwo bestätigt und auch Nintendo hat gesagt das die NX eigentlich kein WiiU und auch kein 3DS Nachfolger wäre.
Für mich könnte sie sich nur absetzen, wenn sie den 3DS Nachfolger beinhaltet, aber selbst das sie ein Handheld beinhaltet ist nicht bestätigt.

Schaut man sich die Gerüchte an, so wechseln sie fast jeden Monat...von weniger Leistung als PS4 zu 4mal mehr Leistung, zu mit Controller zu mit Handheld....bisher ist nix sicher und scheinbar auch nicht wirklich was bekannt.
Sonst würden die Gerüchte nicht so springen.

Apple kündigt ihr IPhone nur 2 Wochen vor release an, trotzdem sind fast alle Neuerungen durch "Gerüchte" schon bekannt und springen nicht immer hin und her.
Bei Nintendo ist es aber anders und eine Ankündigung kommt vielleicht auch erst in paar Monaten, wenn der release nahe ist.
 
AW: Nintendo NX: Neue Gerüchte zur vermeintlichen Rechenleistung und Portierungen

Nvidia 199€ Table unterstütz HDR in jeder Form und Netflix 4k-HDR,
wieso sollte die NintendoNX nichtmal 1080p/30fps Gaming HDR unterstützen wenn sie sogar auf dem neusten Pascal aufbauen?

Das ist doch ziemlich simpel.
Weil Leistung fehlt um Spiele in 4k darzustellen.
Und ohne 4k kein HDR.
 
Zurück