Battlefield 1: So viel Platz sollte man schon mal freischaufeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: So viel Platz sollte man schon mal freischaufeln

Erwartungsgemäß wird Battlefield 1 kein Leichtgewicht, wenn es um Downloadgröße und Platzbedarf geht. Auf der Xbox One werden fast 50 Gigabyte fällig und diese Größe kann man sich auch für Playstation 4 und PC einplanen, denn die Spiele unterscheiden sich heute dahingehend kaum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: So viel Platz sollte man schon mal freischaufeln
 
Ach kein Thema, man holt sich einfach Platz dazu :D

"Inteeeel, ich brauch nochmal ne 750 PCI SSD" xD
 
Ach kein Thema, man holt sich einfach Platz dazu :D

"Inteeeel, ich brauch nochmal ne 750 PCI SSD" xD

Bei BF4 im MP hat ne SSD keinen großen Vorteil.
Was nützt es mir als erster die Map geladen zu haben um dann noch ~10 Sek. zu warten bis die Runde anfängt?
Dürfte bei BF1 nicht anders sein / werden.

Ansonsten weiß ich auch nicht was das Theather um 50GB HD Platz soll.
Dürfte eher interessant werden wenn es um den Download geht.
Die ersten zocken ab 20 Min. andere ab 20 Stunden :ugly:
 
Da heutzutage aber Konsolenspiele in der Regel auf Festplatte installiert werden, sollte man schon mal die 42,6 Gigabyte des Preorder-Downloads freischaufeln.

Bei Konsolen mit kleinen Festplatten ist da aber dann nix mit "Heimkommen, Disc Rein und losdaddeln." Würde mich massiv nerven wenn ich alles andere erst mal runterputzen muss.
 
Bei BF4 im MP hat ne SSD keinen großen Vorteil.
Was nützt es mir als erster die Map geladen zu haben um dann noch ~10 Sek. zu warten bis die Runde anfängt?

nur 10 Sekunden? dann hast du echt Glück, in der Regel muss ich auf die Spieler mit HDD eher so 30-40 Sekunden warten.
Früher, als es den Countdown bei BF4 noch nicht gab, hat man mit einer 840 Pro tatsächlich einen echten Vorteil gehabt.
Nach Mapwechsel konnte ich als Rush-Angreifer teilweise schon eine MCOM-Kiste scharf machen bevor auch nur ein Gegner gespawnt ist :D
 
Ja bei mir ist der Platz auch schon mehr als ausreichend zur Verfügung, ich warte nur noch drauf. :D
 
50 Gb sind doch nich wirklich was, ist doch eigendlich relativ normal o_o

Wenn ich überleg das mein Arma 3 mittlerweile ca 120 gb Groß is...
 
50 Gb sind doch nich wirklich was, ist doch eigendlich relativ normal o_o

Wenn ich überleg das mein Arma 3 mittlerweile ca 120 gb Groß is...[/QUOTE

Ist besonders interessant, wenn man nur einen volumenbegrenzeten LTE-Anschluß zur Verfügung hat!

50GB bedeuten bei maximal 30GB LTE-Datenvolumen dann, im schlimmsten Fall, zwei Monate Dauerdownload!
 
Ach noch Einfacher und billiger! Vom Kumpel mit der schnellen Leitung, den Fertigen BF1 Ordner geben lassen.
Dann den Download bei sich kurz starten, dann stoppen und den Ordner bei sich reinkopieren, Download fortsetzten und wenn er Fertig ist nochmal im Origin das Spiel Reparieren lassen.
Origin Neugestartet, läuft und so macht man ne 50Gb BF Installation in 5 min.:D

Kleiner Tipp, das klappt mit jeden Spiel im Origin, Steam oder Uplay. Wer also nicht immer alles neuladen kann oder will.
 
Wie sinnvoll ist es denn, BF 1 auf einer SSD zu installieren ?
Bei Open-World-Spielen wie Skyrim, Far Cry, DayZ, ArmA etc. ist es sicherlich von Vorteil, um Nachladeruckler zu vermeiden und generell die Ladedauer zu verkürzen aber bei solche kleinen Maps wie BF ?
 
Wenn ich jetzt an BF4 denke (als Beispiel), da hast alleine durch ne SSD rund Zwei Drittel der Ladezeit gespart, und ich glaube wenn ich mich recht erinnere war die Ladezeit bei BF4 um die 2 Minuten wenn es auf ner HDD installiert war bis du im Spiel warst.

Also ich möchte ne SSD als Speicherort für Spiele echt nicht mehr missen.

Wie sinnvoll ist es denn, BF 1 auf einer SSD zu installieren ?
Bei Open-World-Spielen wie Skyrim, Far Cry, DayZ, ArmA etc. ist es sicherlich von Vorteil, um Nachladeruckler zu vermeiden und generell die Ladedauer zu verkürzen aber bei solche kleinen Maps wie BF ?
 
Am liebsten würd ich jetzt schon anfangen zu saugen. Dabei hab ich noch nichtmal die Grafikkarte für BF1 gekauft. Bin noch unsicher ob GTX 1060 oder 1070,

Was meint ihr ab wann der Download beginnt ?
Im Prinzip kann ja schon in 12 Tagen gespielt werden ?

Da ich BF4 komplett ausgelassen habe, bin ich mittlerweile richtig heiss auf das neue Battlefield !
Zumal es einfach echt mal was Neues ist, und zudem auch noch supergenial ausschaut :)
 
Zurück