AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden
Battlefield 2142.
Bei BF 2 haben Medpacks und Munitionskisten die Health und die Munition eines Spielers sofort auf 100% gebracht wenn er drüber marschiert ist.
Bei BF 2141 hat das eine zeitlang gedauert. Bei BF 2 gabs deswegen mehr Nadespam und jeder hat Medic oder Supporter gespielt.
Bei BF 2 konnte man mit den MGs nach den ersten paar Schüßen nicht mehr treffen weil sie zu ungenau geworden sind.
Die Dinger waren eigentlich nur im Nahkampf gut - aber der Support hat ja ausser dem MG ja noch Handgranaten und einen magischen Munitionssack der nie leer wird und keine Nachladezeit hat.
Bei BF 2142 sind die MGs viel präziser gewesen, vor allem wenn man sich hingelegt oder hingekniet hat.
Bei allen Waffen von BF 2142 war es so das sie im liegen und knien deutlich präziser geworden sind - hat zwar etwas länger gedauert als bei BF2, war dann aber auch deutlich präziser.
Generell ist man bei BF 2142 deswegen etwas taktischer vorgegangen - kein blindes vorstürmen weil man weis das einen nur die ersten Schüße killen können.
Sondern auch mal hinknien, sichern und warten bis der Rest vom Squad nachgerückt ist.
Grafik war etwas besser, es gab u.a. in den Cockpits der Fahrzeuge und dem Visir der Waffen animierte Texturen.
Die Bedienung der Ingame Menüs zum Setzen der Befehle hat auch besser funktioniert - bei BF2 ging das setzen der Befehle eigentlich nur über die Map richtig gut.
Das Unlocksystem war auch besser.
Zum Einen konnte man entscheiden was man in welcher Reihenfolge freischaltet, zum Anderen sind die späteren Unlocks nicht unbedingt besser gewesen.
Der Assault ist z.B. mit einer guten Allroundknarre gestartet, und musste sich dann entscheiden ob er zuerst den Karabiner für den Nahkampf oder das schwere Sturmgewehr für den Fernkampf freischalten will.
Gut sind alle drei Knarren gewesen, keine war wirklich besser oder überpowert. Bei BF 2 musste man unbedingt die Knarren von Medic und SpecOp freispielen, weil die deutlich besser gewesen sind als die Startwaffen.
Wer ein Squad gutes Teamwork gemacht hat gab's Fieldupgrades bei denen man schon ein Unlock probeweise freispielen konnte - ging man vom Server war das zwar weg, aber genau das war ein Grund auf dem Server zu bleiben wenn's mal schlecht läuft.
Bei BF 2 konnte man die unlocks nicht testen.
Allerdings haben viele damals über BF 2142 gemeckert es wäre nur ein Mod von Battlefield 2.
Bis auf die Maps, Fahrzeuge, Sounds, Menügrafiken, Texturen ect... gab es angeblich alles schon in BF2
Rein vom Gameplay, Grafik und Bedienung ?Welches ist besser - BF2 oder BF 2142 - habe beide nicht gezockt ?!
Battlefield 2142.
Bei BF 2 haben Medpacks und Munitionskisten die Health und die Munition eines Spielers sofort auf 100% gebracht wenn er drüber marschiert ist.
Bei BF 2141 hat das eine zeitlang gedauert. Bei BF 2 gabs deswegen mehr Nadespam und jeder hat Medic oder Supporter gespielt.
Bei BF 2 konnte man mit den MGs nach den ersten paar Schüßen nicht mehr treffen weil sie zu ungenau geworden sind.
Die Dinger waren eigentlich nur im Nahkampf gut - aber der Support hat ja ausser dem MG ja noch Handgranaten und einen magischen Munitionssack der nie leer wird und keine Nachladezeit hat.
Bei BF 2142 sind die MGs viel präziser gewesen, vor allem wenn man sich hingelegt oder hingekniet hat.
Bei allen Waffen von BF 2142 war es so das sie im liegen und knien deutlich präziser geworden sind - hat zwar etwas länger gedauert als bei BF2, war dann aber auch deutlich präziser.
Generell ist man bei BF 2142 deswegen etwas taktischer vorgegangen - kein blindes vorstürmen weil man weis das einen nur die ersten Schüße killen können.
Sondern auch mal hinknien, sichern und warten bis der Rest vom Squad nachgerückt ist.
Grafik war etwas besser, es gab u.a. in den Cockpits der Fahrzeuge und dem Visir der Waffen animierte Texturen.
Die Bedienung der Ingame Menüs zum Setzen der Befehle hat auch besser funktioniert - bei BF2 ging das setzen der Befehle eigentlich nur über die Map richtig gut.
Das Unlocksystem war auch besser.
Zum Einen konnte man entscheiden was man in welcher Reihenfolge freischaltet, zum Anderen sind die späteren Unlocks nicht unbedingt besser gewesen.
Der Assault ist z.B. mit einer guten Allroundknarre gestartet, und musste sich dann entscheiden ob er zuerst den Karabiner für den Nahkampf oder das schwere Sturmgewehr für den Fernkampf freischalten will.
Gut sind alle drei Knarren gewesen, keine war wirklich besser oder überpowert. Bei BF 2 musste man unbedingt die Knarren von Medic und SpecOp freispielen, weil die deutlich besser gewesen sind als die Startwaffen.
Wer ein Squad gutes Teamwork gemacht hat gab's Fieldupgrades bei denen man schon ein Unlock probeweise freispielen konnte - ging man vom Server war das zwar weg, aber genau das war ein Grund auf dem Server zu bleiben wenn's mal schlecht läuft.
Bei BF 2 konnte man die unlocks nicht testen.
Allerdings haben viele damals über BF 2142 gemeckert es wäre nur ein Mod von Battlefield 2.
Bis auf die Maps, Fahrzeuge, Sounds, Menügrafiken, Texturen ect... gab es angeblich alles schon in BF2