Whatsapp: Verwaltungsanordnung soll Telefonummernweitergabe an Facebook verhindern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Verwaltungsanordnung soll Telefonummernweitergabe an Facebook verhindern

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat eine Verwaltungsanordnung erlassen, die es Facebook ab sofort untersagt, Daten von deutschen Whatsapp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Facebook wird ferner aufgegeben, bereits durch Whatsapp an das Unternehmen übermittelte Daten zu löschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Verwaltungsanordnung soll Telefonummernweitergabe an Facebook verhindern
 
Wie haben die Menschen eigentlich vor 30 Jahren gelebt? :gruebel:
Es war nach heutigen Maßstäben mehr ein kulturloses vegetieren, denn ein vielseitiges Leben.
Es gibt viele kleine Independend Aktionen, gerade in der Kunst, die nur mit Plattformen wie
Facebook zu koordinieren sind. Man ruft nicht mal eben 1000 Leute an, damit zumindest
10 zum Happening kommen. Und mit Plaketen wie früher geht das auch alles unter.
 
Es gibt eine einfache Methode dagegen vorzugehen: Einfach beides nicht nutzen :)
Ist eigentlich ganz einfach, macht leider nur kaum jemand, weil alle denken sie bräuchten sowas. Wie haben die Menschen eigentlich vor 30 Jahren gelebt? :gruebel:

Ich wohne rund 800km von Freunden/Bekannten entfernt und bin/war zusätzlich viel unterwegs. Klar könnte ich Briefe/Postkarten schicken, wenn sie denn ankommen.
Mit jemandem in Kontakt bleiben, ohne Internet, so gut wie nicht mehr möglich. Wer erinnert sich noch, was er vor 4 Wochen an 20 verschiedene Leute in einem Brief geschrieben hat... :ugly:
 
Ein auf die Daten werden ab sofort nicht mehr weiter gegeben, nun dies fällt mir schwer zu glauben.
 
Zurück