Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.

Waaaaaaaaas?
Könnte soviel auf deinen Post antworten, aber nachdem ich ihn gelesen habe weiß ich das das keinen sinn macht Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen - YouTube

Zum Thema
Ein grund für den Flop der Wii U war zu wenig Support durch Drittentwickler.Es waren nur 2 große Publisher und Nintendo selbst die Games für die Konsole entwickelten. Und hier noch weitere Die Nintendo Wii U ist am Ende: 5 Grunde fur ihr Scheitern , obwohl ich bei manchen punkten nicht der selben Meinung bin wie der Verfasserdes Artikels.
Nvidia hat momentan auch nix vergleichbares was man in eine Konsole stecken könnte. Selbst im Smartphone und Tabletbereich hat Nvidia kein Fuss in die Tür gekriegt, wieso sollte es bei der NX anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.

Die ES von Intel zu Skylake liefen auch nur mit um die 2,5 GHz. Bei den Finalen CPUs sind es 1,5 GHz mehr.
Intel Skylake: Angebliches Engineering Sample eroffnet Spekulationen uber TDP und Taktraten
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

...
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. ...

Versteht das wirklich immer noch keiner?
Neue Karte nennt sich RX480.
Wie war nochmal die Bezeichnung für den ersten Crossfire Chipsatzt? Richtig, Xpress 200 Codename RS480 und RX480.
Jetzt habt euch doch nicht so, denke den Spaß konnte AMD ruhig machen. Würde AMD gerne öfter so sehen.

Und das AoS "total" auf GCN optimiert ist, ist Quatsch.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Die Einschätzung mag grün und blau gefärbt sein, im Grunde stimmt sie aber.

Die 480 liegt +/- auf dem Niveau der 970. Hätte es die damalige Zeit geboten, wären da auch 7+1 GB VRAM drauf gewesen.
AMD hat heute nichts, was man nicht schon Ende 2013 (mit der Titan) oder Frühjahr 2014 mit der GTX 780 Ti hätte kaufen können.
Die Randerscheinung Fury (X) / Nano klammere ich mal aus, die hat nie die Stückzahlen der 290 / 390 erreicht. (oder der 980, so schnell wie sie einfach ist)

Spätestens mit der 980 Ti war der Zug komplett abgefahren.

Die 480 als Brot und Butter-Modell war eine richtige Entscheidung und Entwicklung, aber als wegweisende Empfehlung für die Marke AMD müssen Zugpferde her.
Bei BMW kommt auch immer erst der 7er und dann die kleinen Kisten, bei Mercedes sinngemäß mit der S- und E-Klasse genauso.
Nunmehr seit 12+ Monaten auf Zen vertrösten läuft nicht. Sorry.

Ich bin gespannt, was am Ende in der NX steckt.
Vllt wagt und gewinnt Nintendo wieder mal was.

Aha, mal zu deinem Autovergleich. Ich glaube jeder Autohersteller lebt von dein Klein und Mittelklasse Modellen und nicht von den 15.000 verkauften 7er,S-Klasse Modellen. Bei BMW ist zum beispiel der 2er das Zugpferd mit über 65% der verkäufe und nicht der 7er.

Und im Grunde hat er nicht recht. AMD hat mit der Fury gezeigt das sie auch effiziente Karten bringen kann und das noch mit 28nm. Wieso sollte AMD aus vollen Rohren feuern wenn Nvidia seit Maxwell als Neuerung (Pascal) nur den shrink gebracht hat? Auf der haben Seite bei AMD : HBM, Freesync, DX12, Vulcan. Bei Nvidia: 3,5Gb, RGB- Schwindel (Nvidia cards don't display full RGB color via HDMI—here's a fix | PC Gamer), Totschweigetaktiken und G-Sync.
Und das allerbeste GPU-Geruchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen nochmal refreshed und immer noch keine volle DX12 /Vulcan untersützung. Ich weiß den refresh gabs bei AMD auch aber dort hat sich nur die Bezeichnung der Karte geändert aber nicht die der GPU.

Und wieso vertöstet? In der roadmap von AMD war von Anfang an von 2017 die rede.

Ich bin auch gespannt für was sich Nintendo entscheidet
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.

Aus falschem folgt beliebiges.
Vor 10 Jahren war ich 11, da hatte ich bestimmt keine AMD Aktien :D
Ich bin Anfang des Jahres eingestiegen und meine persönliche Meinung ist, dass die Rally noch lange nicht vorbei ist. AMD braucht im Servermarkt keine hohe IPC, nur viele Cores, die wenig Energie verbrauchen. Dafür sehe ich Zen gerüstet.

Auf den Rest will ich nicht eingehen, da ich wirklich kein Plan habe, was du versucht hast zusagen.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Ja dann mach das hast vor 10 Jahren AMD Aktien gekauft hast 4 mal soviel verloren. Oder meinst es kann
ja nur besser werden, auf blöd wird AMD aufgekauft und zerstückelt weil es nur um die Patente geht.
Man kauft keine Aktien von Firmen die von fast jeder größeren Firma aufgekauft werden könnten, hättest
vor 10 Jahren Nvidia aktien gekauft hättest heute 5 mal soviel und selbst heute hat Nvidia deutlich mehr potenzial wie AMD.

Zen warum denken alle Zen wird so toll weil es AMD sagt? Was haben sie beim Test gegen Intel gemacht sie haben die Intel CPU
unter Taktet auf 3Ghz. Damit man ja gleichen Takt hat, warum übertaktet man dann den AMD nicht ich kann es dir sagen weil der
sehr wahrscheinlich nicht die Taktraten von Intel erreichen wird.
AMD verwendet immer in solchen Benchmarks die sie machen genau die Punkte wo sie Punkten können. Genauso ein Bullshit
wie 2x480 sei schneller wie eine 1080. Ersten verwendeten sie ihr eigenes Spiel was Ashes ist das total auf CGN Optimiert ist
und natürlich mit 2 Karten super skaliert. Nur ist das total realitätsfern weil die meisten Spiele erstens überhaupt kein CF unterstützen
un zweitens die skalierung oft deutlich schlechter ist. Was heißt eine Custom 1070 kostet weniger und ist deutlich schneller wie 2 mal 480.
Wenn eine Firma sich schon ständig mit anderen Vergleichen will heißt das genau genommen das sie selbst wissen das sie hinten sind.
AMD hat fortschritte gemacht in die richtige Richtung aber ist weit davon Entfernt konkurrenzfähig zu sein gegen Intel oder Nvidia.
AMD war so stolz darauf endliche keine Stormhungriegen Monster mehr zuhaben und auf Maxwell Leistung zu sein sogar besser. Nur
das die 2 Jahre auf dem Markt waren und mit Pascal sieht man was wirklich möglich ist und wie weit AMD davon weg ist.
AMD hat den lange erwarteten Shrink nicht einmal Gebraucht und das spricht Bände ich glaube nicht das AMD im High-End GPU Markt
noch lange mit Nvidia mithalten kann. AMD hat mit der 480 gerade mal das gebracht was Nvidia schon 2 Jahre zuvor gemacht hat das ist
keine Alternative für Pc Gamer und 399 was eine 1070 jetzt kostet sind für die Leistung kaum zuschlagen mit 150Watt.

Falsch

Nur so Nvidia und Intel vergleichen sich selbst mit amd apropo der hawai chip ist 2 jahre alt und kann trotzdem mit maxwell mithalten 390x nitro versus 980 kingpin (980 Kingpin 18.100 nitro 390x 18.006 mit oc ) das ist im verhältnis ziehmlich knapp.Der verbrauch ist mir egal solange die leistung stimmt
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Dann musst du aber in diesem Leben echt viel Mist bauen damit du im nächsten so hart bestraft wirst.. :ugly:
Was für eine Strafe viel Geld durch Glaskugel-Prophezeihungen zu verdienen. :ugly:

@topic
Bei AMD wurde damals gesagt das man bei Konsolen fast nichts verdienen kann, bin jetzt ein wenig verwirrt. :what:

MfG
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

@topic
Bei AMD wurde damals gesagt das man bei Konsolen fast nichts verdienen kann, bin jetzt ein wenig verwirrt. :what:

Vielleicht ist die Gewinnspanne bei den Tegras höher.;)
Ich muss aber auch sagen das mich das jetzt doch etwas wundert, da ich noch die selbe Aussage wie du im Kopf hatte.
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Naja bei Nvidia wäre der Tegra ja sowieso vorhanden, er wird also nicht extra für die Konsolen entwickelt, während AMD die Chips erst noch entwickeln muss. Ein anderer Grund fällt mir jetzt auch nicht ein...
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Interessant finde ich, WENN es stimmt, die Modulbauweise von NX.
WENN es wirklich ein Performance Modul gibt, ist das eine Möglichkeit in regelmäßigen abständen Hardware-Upgrades zur verfügung zu stellen, ohne als Kunde gleich ein komplett neues System zu kaufen.
Beispiel: Performance Modul beinhaltet zum Release Tegra X2 --> reicht für 720p-1080p.
Nächstes oder übernächstes Jahr kommt ein Modul mit Tegra X3/X4 usw. welches ich für 200€ kaufe --> und schwupps reicht die leistung für 1080p-4k. etc.pp
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Vielleicht ist die Gewinnspanne bei den Tegras höher.;)
Bei der zu erwartenden Leistung kann das nicht besonders viel sein. :ugly:

Interessant finde ich, WENN es stimmt, die Modulbauweise von NX.
WENN es wirklich ein Performance Modul gibt, ist das eine Möglichkeit in regelmäßigen abständen Hardware-Upgrades zur verfügung zu stellen, ohne als Kunde gleich ein komplett neues System zu kaufen.
Beispiel: Performance Modul beinhaltet zum Release Tegra X2 --> reicht für 720p-1080p.
Nächstes oder übernächstes Jahr kommt ein Modul für Tegra X3/X4 usw. welches ich für 200€ kaufe --> und schwupps reicht die leistung für 1080p-4k. etc.pp
Jop, wäre traumhaft. Vielleicht wäre ja dann im Powermodul auch anständige AMD HW drin? Mich intereessiert aber viel mehr wie man hier den Spagat zwischen ARM und x86 hinbekommen will?!

MfG
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Bei der zu erwartenden Leistung kann das nicht besonders viel sein. :ugly:


Jop, wäre traumhaft. Vielleicht wäre ja dann im Powermodul auch anständige AMD HW drin? Mich intereessiert aber viel mehr wie man hier den Spagat zwischen ARM und x86 hinbekommen will?!

MfG

Vor allem wie sich das mit den Aussagen von machen Entwicklern decken soll die meinten: "....Entwicklungsumgebung auf NX ist traumhaft einfach....Umsetzungen von anderen Konsolen ein Kinderspiel..." etc.pp.
Also etwa die Entwickler, haben gelogen bzw. wollten sich wichtig tun, oder Nintendo hat da was sehr interessantes gebastelt.

Speziell die einfache Anwendung für Entwickler ist vermutlich mit ein Grund dafür, dass Nintendo so wenige Entwicklerstationen verteilt hat. Es dürfte also kein großer Aufwand sein, sich mit dem System vertraut zu machen. Ein nicht genannter Entwickler soll dazu gesagt haben: "Es ist das einfachste Gerät, für das wir jemals etwas entwickelt haben. Du nimmst einfach deinen Code, stellst ihn zusammen und schon funktioniert er!"
Quelle: Nintendo NX: Konkretere Infos aufgetaucht - spieletipps.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Vor allem wie sich das mit den Aussagen von machen Entwicklern decken soll die meinten: "....Entwicklungsumgebung auf NX ist traumhaft einfach....Umsetzungen von anderen Konsolen ein Kinderspiel..." etc.pp.
Also etwa die Entwickler, haben gelogen bzw. wollten sich wichtig tun, oder Nintendo hat da was sehr interessantes gebastelt.
Oder aber die reden von Handy-games... *Daumen kreuzen das es nicht so ist* :wow:

MfG
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Weil die NX Anfang 2017 kommen soll und der neue Chip erst Ende 2017 den Partnern zur Verfügung steht.

MfG
 
AW: Nintendo NX: Könnte wichtige Einnahmequelle für Nvidia werden

Naja, aber aktuell ist doch gar nichts bekannt. Du machst das jetzt also an irgendwelche Gerüchten fest :D
 
Zurück