Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Sportartikelhersteller Nike hatte im Oktober vergangenen Jahres ein Paar Schuhe vorgestellt, deren Schnürsenkel sich von selbst zuziehen. Ab kommendem November sind die Schuhe unter dem Namen "Hyper Adapt 1.0" in ausgewählten Shops erhältlich. Wer zuschlägt, muss die Schuhe aber alle zwei Wochen an der Steckdose aufladen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Klarer Fall von shut up and take my money :daumen:
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Durchaus cool... Wenn auch extrem nerdig. Aber wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht schon Standard.
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Preis? Kann mir vorstellen, dass die Schuhe überteuert sind, erst recht wenn die in einer limitierten Auflage sind. :nene:
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Find ich Geil, die wollt ic damal schon als ich sie im Film sah. Hoffe auch das mehr Nachziehen mit sowas, ist doch mal was sinnvolles.
Und so teuer kann das nun echt nicht sein, bissel Elektronik. ;)
Mit der Technik wären sogar selbstverschrottende Gegenstände möglich, nach ablauf der Garantie. :ugly: Klick, und schon wirds ein Kneul Schrott:lol:
Für version 2.0 wäre ein Akku der sich durchs Laufen aufläd ganz Gut. Glaube das die Treter nebenbei den Handy Akku laden, dauert noch. :devil:
"Ich geh mal ne runde Spatzieren, meine Akku ist leer" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Darauf hab ich gewartet. Jetzt muss man bald auch noch die Schuhe aufladen xD
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

zweiarmige = normale schuhe
einarmige = klettverschlussschuhe
keinarmige = hyper adept

was passiert denn wenn der akku leer ist? transformieren die sich dann zu pantoffeln.
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Sensor ist ja schon drin sonst würds nicht funktionieren. Fehlt noch Funk der die Bewegungsdaten übermittelt. Und die Krankenkasse gibt dann Bonus wenn man auch denen die Daten teilt damit sie genau wissen wie viele Schritte man gemacht hat. Yeah, darauf hat die Datenkrakenwelt gewartet, wer braucht dann schon ne blöde Uhr. ^^
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Durchaus cool... Wenn auch extrem nerdig. Aber wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht schon Standard.

Nehmen wir mal an, man muss die auch nichtmehr an der Steckdose laden sondern durch beispielsweise eine spezielle Fußmatte und schon ist es sehr viel praktischer.
Denke lediglich der Abnahmemarkt ist dafür zu gering / uninteressant aus wirtschaftlicher Sicht.


Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Erinnert mich an Dieter Nuhr, als er bei Nike Schuhe kaufen wollte: "Welche Technologie bevorzugen Sie?" "Technologie? Bei Schuhen? Ich wollte selber laufen!"
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Die Abfall- und Recyclingwirtschaft wirds freuen.
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Wenn man dann das dämliche Blinken deaktivieren könnte, würde das Akku sogar 4 Wochen halten...
Jetzt muss man nur hoffen, dass keine Samsung Note 7-Akkus verbaut sind ^^
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Und wenn jemand meine Schuhe hackt, sodass ich auf einmal ganz woanders hinlaufe als gewollt!?
Das Risiko ist es mir nicht wert.
 
AW: Nike verkauft selbstschnürende Schuhe aus Zurück in die Zukunft mit Akku

Stimmt. Immer wieder zurück an den Arbeitsplatz zum Beispiel :eek: Oder beim Laufen die Schnürsenkel beider Schuhe miteinander verknoten :D

Ich finde es cool. Um Bewegungsdaten usw braucht man sich wohl keine Gedanken machen, da ist doch wohl nur ein kleiner Motor und ein Sensor/Taster/Schalter drin, der bei Aktivierung die Schuhe schnürt.
 
Zurück