Bericht: HP-Drucker funktionieren nur noch mit originalen Patronen

Tja, und wo sind Deine Belege?
Haben die sich aus dem Staub gemacht?
Zu Madmans Vergleich unterschiedlicher Umweltgifte wüsste ich nicht, dass es dazu Belege geben würde, darum würde ich mir schon wünschen, dass er welche nennt, so es denn welche gibt. Meine Aussagen zu überprüfen kostet sogar dich nur fünf Sekunden:
LMGTFY
 
Mit dem Tintenproblem ist es so wie mit vielen anderen Verbrauchergängelungen (zur Gewinnmaximierung), siehe "original Autoersatzteile" und geplante Obsoleszenz.
Meckern in Internetforren hilft trotzdem nix, nur Taten!

Wenn unzufriedene Kunden sich mal aufraffen würden, und Post an die werten Konzerne schicken....
Werte Konzernleitung. Soeben habe ich meinen HP Drucker xy entsorgt. Ihre Geschäftstaktik, den Kunden durch "Sicherheitschips" das Verwenden von günstiger Nachfülltinte zu verbieten, trage ich nicht mit. Die Wucherpreise für die Originaltinte, nachdem die mitgelieferten sich als unterdimensionierte Mogelpackung herausstellten, ebensowenig. Mein nächstes Modell wird yz der Firma AB sein, wo man von dieser Art der Kundengängelung noch absieht.
MfG unzufriedener Kunde

Aber in der realität ärgern sich die meisten, und schweigen. ich glaube es wäre immer gut, den direkten Kontakt zur Firma zu suchen.
 
Gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit für ein Downgrade der Firmware?

Da wird HP einen Schutz eingebaut haben. Im Business Bereich schaufelt sich HP schon länger sein Grab. Bei mir auf der Arbeit werden die HP Krücken derzeit gegen Kyocera ersetzt. Billiger und nicht die ganzen Probleme mit den Tonern / Patronen.
Einzelne Kunden werden wohl kaum Klagen, da wird einfach wenn der Vertrag ausläuft ein anderer Hersteller genommen.
 
Da wird HP einen Schutz eingebaut haben. Im Business Bereich schaufelt sich HP schon länger sein Grab. Bei mir auf der Arbeit werden die HP Krücken derzeit gegen Kyocera ersetzt
In der Firma hatte wir immer Minolta, Kyocera oder ganz alte HPs (Laserjet 4/5/6). Die hatten Laufleistungen von teilweise über 1.000.000 Seiten mit 1.000 Seiten und mehr täglich.

Für die Farbe waren die Officejets 8500 und 8600 zuständig.
Da gab es keine Treiberupdates, die wurden installiert und liefen so durch.

Und beim 8500 konnte man sogar die Druckköpfe wechseln, falls mal einer durchbrannte.

Privat hab ich seit über 20 Jahren Epson wegen der Fotoqualität und einen kleinen s/w-Laser für die Allgemeinpost.
Beim Epson ist mir noch nie ein Kopf festgegangen.
Ich drucke alle paar Wochen ein A6-Foto in höchster Qualität.

Der Stylus 750 lief 12 Jahre, der R285 jetzt 9 Jahre
 
Da wird HP einen Schutz eingebaut haben. Im Business Bereich schaufelt sich HP schon länger sein Grab. Bei mir auf der Arbeit werden die HP Krücken derzeit gegen Kyocera ersetzt. Billiger und nicht die ganzen Probleme mit den Tonern / Patronen.
Einzelne Kunden werden wohl kaum Klagen, da wird einfach wenn der Vertrag ausläuft ein anderer Hersteller genommen.

Das gleiche bei uns. Kyocera auf dem Vormarsch. Das letzte HP Gerät war ein All In One, was im Sommer hier abgeholt wurde weil nichts mehr ging außer die Störuungs LED. HP ist schon tot, zumindest im Business Bereich. Auch die Firma bei denen wir leasen äußert sich ähnlich. Dort sagte man uns das kein Großkunde mehr HP will.
 
Ich bin ja eigentlich kein Shitstorm-Fan, aber hier find ich folgendes gut: Nichtregierungsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF)
Wusste gar nicht, dass es so etwas noch gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Organisationen, welche im Sinne des Kunden oder Bürgers handeln, systematisch ausgemerzt wurden ...

Ein immer wieder (auch mal positiv) überraschter
Rum:banane:
 
Zurück