Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Es 100% eines verbaut so wie bei der xbox s aber die warten erst ,die schicken ihre Player erst ins Rennen und dann wird es freigeschaltet die sind doch nicht blöd. Meine Meinung

Bin ich der einzige, der das für eine dumme Idee hält ?

Ich kann verstehen das Sony ihre UHD-Player verkaufen wollen, aber hätte die PS4 Pro einen "verbaut" hätte ich mir wahrscheinlich die PS4 Pro vorbestellt.
So warte ich erstmal bis Weihnachten ab, ob der Preis runtergeht bzw. es gute Angebote gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Wäre auch eine ziemlich dumme Idee. Können jetzt nicht sagen die kann es nicht und in paar Monaten geht es doch per Softwareupdate.

Was hat Sony davon wenn 4k Liebhaber sich Pro und einen UHD-Player hinstellen und dann plötzlich 1-2 Monate später die PS4 dann doch kann? Mehr als verärgerte Kunden sicherlich nicht.
Gerade in der Zeit wie nicht mehr sicher ist ob der Scheibenverkauf so lange anhält oder nur alle paar Monate ein guter Film rauskommt stellt man sich eher weniger einen 300-400,- € Extraplayer hin. Reine Home-Cinema-Fans die nicht Zocken werden natürlich zum reinen Player greifen.
 
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Der ganze Thread ist quatsch, bezogen auf die Scorpio.

Ist Euch schon mal aufgefallen das die Scorpio nicht existiert? Auch nicht in einem Jahr! (Erst Ende 2017).
Sony könnte auch sagen "Wir bringen die PS5 Anfang 2018 und die hat 12 TFlops". Damit kann man die XBox Scorpio... vergessen, weil hoffnungslos langsam. Lohnt nicht zu kaufen.

Bemerkt? Man vergleicht etwas mit einem theoretischen Ding.

Das Selbe mit UHD und BluRay. UHD nützt hardwaretechnisch erst etwas auf Fernsehern > 60 Zoll. Genauso beim 4K Gaming. Das alles sind Scheindebatten.

Den einzig spürbaren Impact der durch die leistungsfähigeren GPU's erreicht wird... ist besseres VR, weil man da die doppelte Leistung für beide Augen benötigt. Da macht die PS4 Pro Sinn... und auch dort macht die Scorpio keinen Sinn. Warum? Weil man neben der Scorpio weitere 900€ benötigt. Die Rift + 2 Controller kostet: 900€. Die Vive kostet das selbe. Das bedeutet... man hat 1 Jahr auf etwas gewartet (auf VR verzichtet)... und darf dann 1300-1500€ für Xbox VR bezahlen. Ihr könnt Euch an einer Hand abzählen wieviele Leute mal eben 1300-1500€ ausgeben können, und wie erfolgreich so ein teures Ding sein wird. Ich kann es Euch sagen, Xbox VR wird genauso ein Flop wie die XBox One.

Die PS4 wird man gebraucht für 170€ bekommen + PSVR für 399 sind das 569€. Dann hat man den Einstieg in VR . Damit kann man leben. Wer mehr will, kauft sich die PS4 "Pro".

Ausserdem sind es ja nicht nur VR-Games... sondern Sony hat schon eine 360° App angekündigt für 360° Videos. Bedeutet man wird auch die ganzen 360° YouTube Videos ansehen können... und es wird bestimmt auch Live 360° Events gegen... damit der komplette Entertainment Flash, was VR anbelangt. Deshalb braucht man auch keinen PC mehr, keine Rift und keine Vive.

Ob die Scorpio jemals kommt... wissen wir nicht. Microsoft sagt es nur. Aber wie oft haben Hersteller ihr Produkt wegen Problemen verschoben? Sehr sehr viele. Selbst Sony hat die PSVR um 1 Jahr verschoben. Da macht Microsoft keine Ausnahme, wenn sie plötzlich merken das ihre angekündigten 6 TFlops... die Konsole zu teuer machen, und man auf günstigere Preise warten muss. Denn für einen 6 TFlop PC bezahlt man derzeit 1300-1500€... und zerrt ordentlich an der Stromrechnung (ca. 300 Watt anstatt 160 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S vs. PS4 Pro : Microsoft über Scorpio, 4K-Blu-ray und Marketing

Der ganze Thread ist quatsch, bezogen auf die Scorpio.

Ist Euch schon mal aufgefallen das die Scorpio nicht existiert? Auch nicht in einem Jahr! (Erst Ende 2017).
Sony könnte auch sagen "Wir bringen die PS5 Anfang 2018 und die hat 12 TFlops". Damit kann man die XBox Scorpio... vergessen, weil hoffnungslos langsam. Lohnt nicht zu kaufen.

Bemerkt? Man vergleicht etwas mit einem theoretischen Ding.

Also das Scorpio nicht existiert, würde ich nicht sagen.
Ich denke MS weis schon recht genau was in die Scorpio verbaut werden soll. Klar kann sich da in den nächsten 12 Monaten vielleicht noch etwas ändern, aber ein Plan sollte stehen.

Die PS4 Pro kommt mit der 2 bis 2,5 fachen Leistung der PS4 daher und könnte wohl hauptsächlich für ein besseres VR Erlebnis auf den Markt kommen (zumindest könnte das die anfängliche Intension dahinter gewesen sein).
Scorpio hat die ~4,5 fache Leistung der ONE, könnte also fast schon als Nachfolger zu dieser angesehen werden, und wird genügend Abnehmer finden.
Wann MS released wird sich zeigen. Ein Papierflieger wird es aber nicht werden.
 
Zurück