Battlerite: Team-Arena-Brawler auf Steam von 0 auf 100

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Battlerite ist am 20. September auf Steam als Early-Access-Titel erschienen und lässt bei den Verkäufen bereits alle Größen hinter sich - auf Steam befindet es sich auf Platz 1. Dabei handelt es sich um den geistigen Nachfolger von Bloodline Champions, nun jedoch ohne Funcom als Publisher.

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Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das finale Spiel genauso wie Bloodline Champions auf ein F2P-Modell setzen wird.

Es ist sogar bestätigt, dass es F2P zum Release Anfang nächsten Jahres wird. Wenn man das Spiel im Early Access kauft, werden alle jetzigen und kommenden Helden für einen freigeschaltet, die man sonst mit ingame Währung oder Mikrotransaktionen kaufen kann.
 
Schön, dass es noch unbekannte Titel gibt, die von Null auf Hundert durchstarten können.

Hoffentlich verwirtschaften sie das Spiel nicht kaputt, wie bei Bloodline Champions.
Dieses damals durch die Beta und frühe Veröffentlichungsphase als Spieler zu begleiten war kaum erträglich.
Ständig dieses Gefühl in F2P-Manier für ein Spiel ohne erkennbare Perspektive zu investieren war wohl letztendlich das Todesurteil.

LoL durch die Closed / Open Beta (sogar auf US-Servern mit 200ms+ Ping) zu begleiten war dagegen eine echte Erfahrung.
Ständig kleine Goodies, Gameplay-Änderungen (im Sinne von echtem Balancing), schon früh ein absturzarmes /-freies Spiel usw.. Das hatte echt Spaß gemacht (auch wenn ich mittlerweile raus bin).

Hoffentlich eine deutliche Ohrfeige für "die großen" (und ihren nicht vorhandenen Mut, neues zu probieren) und ein dicker Zeit- und Geldmagnet wie Rocket League etc..
Ich drück die Daumen für langfristigen Erfolg.
 
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