Star Citizen: Shooter-Teil bald ohne Head Bobbing - beeindruckender Videobeweis

Naja, so "beeindruckend" war das ganze jetzt nicht
SC will auch gar kein "beeindruckender" Shooter sein. Vielmehr ist das Ziel, alle Gameplaymechaniken innerhalb eines Universums nahtlos miteinander zu kombinieren.

FPS-Gefechte, Dogfights, Mining, Passagiertransport, Handel - alles nahtlos, in Echtzeit, mit beeindruckender visueller Qualität und ohne Ladescreens...niemand erwartet da einen FPS-Part mit der Perfektion eines CS oder BF ;)

Nur weil Star Citizen drauf steht muss nicht jede kleinste Kleinigkeit super toll sein.
Diese kleinste Kleinigkeit ist in diesem Fall ein sehr großer Sprung: im Vergleich zur aktuellen Situation (20-30 FPS im PU, was ernsthafte FPS-Gefechte kaum zulässt) ist es einbedeutender Fortschritt, denn 50-60 FPS wirken sich extrem positiv und äußerst spürbar auf die gesamte Immersion und Spielbarkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beeindruckend? Vorher ging es halt gar nicht. Aber ich habe gelernt das bei Star Citizen alles gigantisch/episch/beeindruckend ist.
 
Das muss man halt echt sagen, PCGH hat fast jeden Tag nen Newsbeitrag für SC... klar - super spiel, super idee, goiles zeug! aber finde das auch schon etwas übertrieben wie gehyped wird
 
Ich will die Weltraum Simulation endlich haben.
Finde auch geil das ich überall Rumlaufen kann aber mich intressiert dieser Shooter Scheiß darin 0,0000
das gibt es hundertfach in anderen Games.
 
Ich will die Weltraum Simulation endlich haben.
Finde auch geil das ich überall Rumlaufen kann aber mich intressiert dieser Shooter Scheiß darin 0,0000
das gibt es hundertfach in anderen Games.

Du willst den Shooter-Teil nicht. Andere finden Handeln öde. Dem Nächsten kann man Erkunden nix abgewinnen. Der eine mag nur kleiner Jäger fliegen, der andere will kein pilot sein, lieber in dicken Schiffen als Turmschütze spielen. Einer mag vielleicht kaum das Fliegen, er will nur auf irgend einem Planeten ein Casino öffnen.
SC wird das erste PC-Spiel, in dem man eine Handels- und Wirtschaftsimulation mit einem Shooter- und einem Rennspiel zusammen packt. Dieses Spiel soll aus möglichst vielen Genres Spieler anziehen, und jeder pickt sich seinen Teil heraus.

Wie will man denn ein Handelsschiff erobern, wenn es keinen Shooterpart gibt? Wie soll eine Raumstation ohne das denn anders erobert werden? Der Shooter wird nötig sein, um so einen gewaltsamen Besitzerwechsel glaubhaft wiedergeben zu können.

Flugsimulationen gibt es ja auch hundert, ja tausendfach in anderen Spielen. Handeln auch. Aufbauen auch. Entdecken auch. Aber kein Spiel hat das alles zusammen.
 
Im "Reallife" spielt man 700.000h, ohne getötet zu werden. Welchen Sinn hat das?

Lol was ne schwachsinnige Aussage. In "deinem" Reallife mag das so sein, darfst aber gerne mal nen Abstecher nach Syrien ins Kriegsgebiet machen... da sinkt deine Überlebenschance dramatisch.

SC wird keinen I WIN Button besitzen - daher wirds wohl eher kein Game für Dich sein. Ausser du bleibst nur in der Safezone wo die UEE die Kontrolle hat.
 
Ich will die Weltraum Simulation endlich haben.
Finde auch geil das ich überall Rumlaufen kann aber mich intressiert dieser Shooter Scheiß darin 0,0000
das gibt es hundertfach in anderen Games.

Und als was wirst Du in Star Citizen unterwegs sein?

Mich interessiert der Handel und das Mining, was für den einen Langweilig ist, das gefällt dem anderem.

Ich bin seit September 2012 dabei und da ist nie das Wort Ego-Shooter gefallen und ich war auch nicht begeistert als es erwähnt wurde. Realistisch gesehen aber ist das ein normaler Job den andere Spieler ausüben werden. Und ein Onlinespiel benötigt Spieler und um so mehr Jobs es gibt um so mehr Spieler spricht es an. Auch werden Spieler die eigentlich wegen dem Shooter Teil SC spielen, sicher auch andere Jobs machen und vielleicht etwas finden was sie auch interessiert.

Ich bin kein großer Shooter Freund, obwohl ich auch hin und wieder mal welche spiele. Aber nur wirklich welche die für mich Anspruchsvoll sind, das muss schon ein verdammt realistischen Americas Army oder Verdun sein um mich zu interessieren. Einen sinnlosen schnellen "Rush-Shooter" wie z.B. CS GO muss ich mir nicht antun, sowie keinen "Frosch-Hüpfer-Shooter". Aber das Gamplay in Star Citizen wird eben nicht so aussehen, sondern viel Taktik benötigen. Auch wenn es in Star Marine noch nicht so sein wird wie später im Spiel, denn dann muss man Vorsichtig sein - dank Permadeath, freue ich mich schon auf Star Marine.

Als Händler muss ich meine Ware verteidigen können wenn der Begleitschutz versagt. So schnell gebe ich meine Starfarer nicht her.
 
Zurück