USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Sorry, aber wenn gleich ganze Rechner und nicht nur die Festplatten zerstört werden... Könnte ich kein Verständnis für aufbringen.

Ich hatte auf der Cebit mal so einen Industrieshredder ausprobiert, da ist ne Festplatte dann nur noch als Metallschrott hinten rausgekommen. :D

Es gibt auch Industrieshredder die häckseln dir ganze PC´s weg, allerdings ist der Service nicht ganz billig, da nach Gewicht abgerechnet wird.
 
AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Umgekehrt: weil alle online kaufen hab' ich inzwischen wieder völlig auf Vor-Ort Kauf samt ausprobieren umgeschwenkt. Meist zahle ich deutlich weniger als der günstigste Anbieter bei Geizhals, weil die Leute irgendwie blind glauben online ist es am billigsten.

Ist das wirklich so? Da ich die letzten Jahre im Ausland gelebt hab (höhere Kosten für Hardware aller Art) kam für mich nur noch Online bestellen zu Kumpels und dann dort am Wochenende abholen in Frage.
Ergo habe ich den lokalen Einzelhandel mittlerweile gerade im Bereich Elektronik komplett abgeschrieben... Gilt das mit den günstigeren Preisen dann eher bei kleinen spezialisierten PC Läden oder bei den großen Ketten samt kompetenter Beratung?
Auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp :)
 
AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Ist das wirklich so? Da ich die letzten Jahre im Ausland gelebt hab (höhere Kosten für Hardware aller Art) kam für mich nur noch Online bestellen zu Kumpels und dann dort am Wochenende abholen in Frage.
Ergo habe ich den lokalen Einzelhandel mittlerweile gerade im Bereich Elektronik komplett abgeschrieben... Gilt das mit den günstigeren Preisen dann eher bei kleinen spezialisierten PC Läden oder bei den großen Ketten samt kompetenter Beratung?
Auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp :)

Das Problem ist eher das es keine kleinen spezialisierten PC Läden überall mehr gibt.
Ich hätte die Auswahl zwischen Saturn, MM, Euronics & Co. aber hier aktuelle HW zu erwarten ist fast genauso sinnfrei wie kompetente Verkäufer.
 
AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Das Problem ist eher das es keine kleinen spezialisierten PC Läden überall mehr gibt.
Ich hätte die Auswahl zwischen Saturn, MM, Euronics & Co. aber hier aktuelle HW zu erwarten ist fast genauso sinnfrei wie kompetente Verkäufer.

Eben, das war auch meine Erfahrung in der Vergangenheit - aber wenn ich ehrlich bin habe ich seit Jahren keine MM oder Saturn PC Abteilung von innen gesehen. Ergö könnte(!) ich da ja auch falsch liegen. Naja und die spezialisierten, kleinen Shops tun sich halt auch schwer bei dem Preisverfall von aktueller Hardware sowas wie Lagerbestände zu halten. Bietest du aktuelle Hardware zum Launch nicht an, biste raus. Bietest du Hardware zum Launch aber wirst sie nicht sofort los, gehste pleite...
 
Zurück