MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

@Noctua Ich denke einen Gaming PC komplett lautlos* zu bekommen ist absolut unmöglich.


*Also so leise dass man bei 1-2 Meter Entfernung nichts mehr von der Kiste wahrnimmt.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Also bei der 980 TI reicht ein 140er Radiator mit eLoop B14-2@60% um die Temperatur von >80°C (inkl. geringerem Boost) auf 60°C bei konstantem Boost auf 1330MHz (nonOC) zu bekommen.

Geht mir dabei auch weniger um die Radi-Größe als die grundsätzliche Verfügbarkeit einer GPU AiO Lösung für den GP102
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

@Noctua Ich denke einen Gaming PC komplett lautlos* zu bekommen ist absolut unmöglich.


*Also so leise dass man bei 1-2 Meter Entfernung nichts mehr von der Kiste wahrnimmt.

Ich denke ich bin nah dran. Lediglich die Lüfter der CPU-Kühlung hört man unter Volllast noch raus. Hier könnte Köpfen oder 1,2V VRAM (bei DDR4-2400 oä) noch etwas bringen.
Daher verstehe ich auch nie warum immer eine CPU-AiO empfohlen wird und bei GPUs immer Customlösungen wie Strix oder Twin Frozr sowieso HDDs gesetzt wird.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Wäre stark, wenn ek eine AiO Lösung nur für die GPU mit 280er oder 360er anböte. Ich suche dringend eine Alternative zum Referenzlüfter für meine Titan XP, und da der arctic accelero xtreme IV ja scheinbar flächendeckend nicht verfügbar ist, ist eine WaKü aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit. Habe aber keinen Bock auf Komplettaufbau mit separater Pumpe, Radiator, Reservoir und Block inkl Befüllung, Dichtetest etc. :wall:

Es müsste bei EKWB alle Kühler gegen Aufpreis auch vorgefüllt und mit Schnelltrennkupplungen geben. Die Kühler können dann sehr einfach in eine Predator-CPU-Kompaktwasserkühlung integriert werden, die auch mit 3×120- und 2×140-mm-Radiator verfügbar sind.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Ich denke ich bin nah dran. Lediglich die Lüfter der CPU-Kühlung hört man unter Volllast noch raus. Hier könnte Köpfen oder 1,2V VRAM (bei DDR4-2400 oä) noch etwas bringen.
Daher verstehe ich auch nie warum immer eine CPU-AiO empfohlen wird und bei GPUs immer Customlösungen wie Strix oder Twin Frozr sowieso HDDs gesetzt wird.

Ich hab genau, wie Du ansspricht, eine AiO-CPU Kühlung und eine Strix ;)

Die AiO Kühlung ist sehr sehr leise, selbst unter Volllast. Hab dazu aber die Lüfterkurve entsprechend gebastelt.
Die Strix 970 war eine leise Grafikkarte, die 1080 Strix ist relativ laut. Aber bei den meisten Spielen kann ich sie im Silent Modus betreiben und dann hört man fast gar nix von.

Aber mit "Silent PC" hat das alles natürlich gar nix zu tun ;) Abre für Otto-Normal-Spieler wie mich durchaus in Ordnung.
PS: HDDs hab ich auch shcon lang alle raus und nur noch SSDs drin und dafür ein NAS im anderen Raum stehen.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Ich hab genau, wie Du ansspricht, eine AiO-CPU Kühlung und eine Strix ;)

Die AiO Kühlung ist sehr sehr leise, selbst unter Volllast. Hab dazu aber die Lüfterkurve entsprechend gebastelt.
Ich hatte eine Corsair 110i GT verbaut. Die Kühlleistung war in etwa auf dem gleichen Niveau wie der Megahalems it 1x 140 Silent Wings 2 140mm PWM davor (auf einem 3770k @4,2GHz). Irgendwas an dem System hat vibrierendes Geräusche von sich gegeben, auch wenn testweise mal kein Lüfter aktiv war. Nach etwas hin und her ist das Ding dann zurück zum Händler und jetzt ist mit dem 6700k ein NH-D15 gekommen.
Die Strix 970 war eine leise Grafikkarte, die 1080 Strix ist relativ laut. Aber bei den meisten Spielen kann ich sie im Silent Modus betreiben und dann hört man fast gar nix von.
Die 970 Strix und leise? Ich habe die Lüfter mittels Afterburner soweit runter gedreht wie es die Kühlung zugelassen hat und sie war unter Last (z.B. Witcher 3 oder GTA 5) trotzdem noch deutlich zu hören. Die MSI Gaming 4G war nicht besser, dort war aber das Spulenfiepen noch viel schlimmer.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Caseking wird mit Sicherheit einer der ersten Händler sein, die die Karte liefern können.

Interessante Karte, ich begrüße höherwertige AiO-Lösungen für Grafikkarten, denn sich über die fiepende Fury X aufzuregen und dann irgendwas von Inno3D oder EVGA zu kaufen, ist schon wieder ulkig. ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

sich über die fiepende Fury X aufzuregen und dann irgendwas von Inno3D oder EVGA zu kaufen, ist schon wieder ulkig. ;)
Muss ich das verstehen? Im Gegensatz zu Asus, MSI usw. hat EVGA einen Service der sich auch so nennen kann und bietet eine lange Garantie. Was man der Karte hier zu Gute halten kann, ist der Fullcover-WaKü. Das sie von MSI ist, sehe ich nach meinen Erfahrungen mittlerweile als Nachteil.
 
AW: MSI Geforce GTX 1080 30th Anniversary: AiO-Wakü mit Fullcover-Kühler

Muss ich das verstehen? Im Gegensatz zu Asus, MSI usw. hat EVGA einen Service der sich auch so nennen kann und bietet eine lange Garantie. Was man der Karte hier zu Gute halten kann, ist der Fullcover-WaKü. Das sie von MSI ist, sehe ich nach meinen Erfahrungen mittlerweile als Nachteil.

Die Pumpen können jederzeit anfangen zu Fiepen, egal welcher Boardpartner die Kühlung verbaut, denn die stammt zwangsläufig von nur zwei Herstellern.

Die Garantie spielt dann auch keine Rolle, wenn du praktisch auf Zeit spielst und das Theater jederzeit wieder von vorn beginnen kann.

Jetzt kapiert?
 
Zurück