Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Die Entwickler bei Hangar 13 und 2K Games haben die Systemvoraussetzungen für die PC-Version des Action-Abenteuers Mafia 3 veröffentlicht. Ein Quadcore-Prozessor, Windows 7, 6 GByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit der Leistung einer Radeon HD 7870 oder Geforce GTX 660 sind Grundvoraussetzung für den neuen Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

bei empfohlen sollte doch auch ein übertakteter i5-6600k langen oder denke immer wenn ich empfihlene einstellungen sehe einen fehlkauf gemacht zu haben....
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

bei empfohlen sollte doch auch ein übertakteter i5-6600k langen oder denke immer wenn ich empfihlene einstellungen sehe einen fehlkauf gemacht zu haben....

Bei "Empfohlen" wirds auch der angegebene 2500K aus der Mindestanforderung machen. Die Ghz-Leistung ist kaum gestiegen und HyperThreading bringt bekannterweise kaum Vorteile.

Ich habe mir gestern nochmal 16GB DDR3 gekauft, bevor die Preise aktuell wieder steigen. Rein rechnerisch (Preis/Leistung) macht der Umstieg auf ein vergleichbares System (DDR4+CPU+MB) absolut keinen Sinn.
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

bei empfohlen sollte doch auch ein übertakteter i5-6600k langen oder denke immer wenn ich empfihlene einstellungen sehe einen fehlkauf gemacht zu haben....

Empfohlen wird da ein fx8350 mit 4ghz.
Dein 6600k sollte da locker ausreichen, trotz niedriger Frequenz. Der 6600k ist flotter.
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Also die PC Previews auf Youtube sehen alle samt gut bis sehr gut aus, denke das geht voll in Ordnung :daumen:
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Also die PC Previews auf Youtube sehen alle samt gut bis sehr gut aus, denke das geht voll in Ordnung :daumen:

Nach dem ersten Gameplay-video von vor über einem 1 Jahr, bin ich mittlerweile auch beruhigt.
Da explodierten die Autos bei jeder Berührung usw. --> das war aber (Gott sei Dank) nur zu Demonstrationszwecken so konfiguriert.
Momentan bin ich bester Ding, was Mafia 3 betrifft.:daumen:
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Zum Glück wird das nicht von Hello Games entwickelt :lol:

ich freue mich schon drauf, und bin da bester Dinge.
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Nach dem ersten Gameplay-video von vor über einem 1 Jahr, bin ich mittlerweile auch beruhigt.
Da explodierten die Autos bei jeder Berührung usw. --> das war aber (Gott sei Dank) nur zu Demonstrationszwecken so konfiguriert.
Momentan bin ich bester Ding, was Mafia 3 betrifft.:daumen:

Ohja, das erste Gameplay Video hab ich auch noch voller Schrecken vor Augen :D Das sah wirklich schlimm aus. Sie scheinen auch die Fahrphysik nochmal angepasst zu haben, soll auf jeden Fall Spaß machen was man bisher so raushört.
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Empfohlen wird da ein fx8350 mit 4ghz.
Dein 6600k sollte da locker ausreichen, trotz niedriger Frequenz. Der 6600k ist flotter.

wenn es ein guter Port ist der alle 8 Kerne des FX nuzt ist der 6600k Stock jetzt auch nicht soviel schneller ;)
so schlecht die FX in Single sind im Multi rechnen sie erstaunlich gut HT hin oder her ...
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

780 oder 1060 bei empfohlener Grafik? Ist die 1060 nicht sehr viel stärker?!?
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Schön alles auf max drehen, außer die 1080 stirbt bei x8 MSAA wie bei DXMD ???
 
AW: Mafia 3: Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

780 oder 1060 bei empfohlener Grafik? Ist die 1060 nicht sehr viel stärker?!?


Ist sie - vom doppelt so großen Speicher mal ganz abgesehen. Aber wie würde man sonst in einschlägigen Foren Beiträge provozieren, die auf solche vermeintlichen Äquivalenzen hinweisen und sich daran aufhängen??? :P :ugly:

Mal ehrlich: Das die Herstellerangaben nicht viel taugen, ist wohl kaum etwas neues. Wer es wirklich wissen will, schaut sich die Benchmarks der Fachpublikationen an. Oder aber der weniger interessierte Kunde kauft das Spiel und spielt bei höchstens mittelhohen Framerates auf den Einstellungen, die das Spiel ihm vorschlägt - das Vorgehen, das ich von der großen Mehrheit aller Käufer erwarten würde. Denn auch wenn sich in Foren wie PCGHX, HWLUXX und CBase erwartungsgemäß zahlreiche Leute finden, die Wert auf konstant hohe Framerates bei wenigstens hohen Details legen, ist selbiges im sogenannten Mainstream sehr wahrscheinlich eher weniger der Fall.
Erst neulich habe ich für einen flüchtigen Bekannten ein System auf Basis eines i5 6500 und einer RX 470 zusammengestellt und -gebaut. Die Spiele, die er mir vorher genannt hatte, laufen nun alle einwandfrei und die Spezifikationen des Ganzen hat er längst wieder vergessen. "Was hab' ich nochmal für eine Grafikkarte?" :D Gäbe es WoW und Starcraft II nicht, wäre der Herr mit einer Konsole vermutlich mindestens genauso gut beraten gewesen - dass ihm die Optik des zum Einsatz kommenden Gehäuses wichtiger war als dessen Funktionalität und Austattung, erwähne ich da besser gar nicht erst :D

wenn es ein guter Port ist der alle 8 Kerne des FX nuzt ist der 6600k Stock jetzt auch nicht soviel schneller ;)
so schlecht die FX in Single sind im Multi rechnen sie erstaunlich gut HT hin oder her ...

Stimmt schon, 'ne wirkliche Rolle spielt's aber nicht. Ein i5 6600K (der übrigens kein HT hat, ebensowenig wie der FX) wird in jedem Fall schnell genug sein, so weit hänge ich mich jetzt hier mal aus dem Fenster - und gehe dabei ein kaum vorhandenes Risiko ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück